Gelöst

Automatisches Löschen E-Mails funktioniert nicht

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

bei mir werden die gelöschten E-Mails nicht mehr automatisch (3 Tage) gelöscht. Das Problem hatte ich schon einmal, die damalige Lösung (erst andere Option wie 90 Tage auswählen und dann wieder auf 3 Tage  ändern) funktioniert irgendwie nicht. Was ist zu tun?

489

13

    • vor 4 Jahren

      Wie genau stellst du denn fest das es nicht löscht?

      Beschreib mal etwas mehr was du alles genau tust Fröhlich

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Also... ich hatte das Problem schon einmal. Dann habe ich die Speicherdauer über das "Rädchen" auf 90 Tage geändert, abgespreichert... und dann wieder auf 3 Tage geändert, dann hat es geklappt. Jetzt nicht. Mails vom 5.2. sind immer noch im Papierkorb.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo, ich habe das gleiche Problem.
      Am 27.01.2021 an den Kundenservice gewandt; dort bekam ich die Antwort es läge keine Störung vor.
      Im E-Mail Center habe ich bei den Einstellungen im Menü Speicher und im Untermenü
      Speicherdauer folgendes eingestellt: im Systemordner "Papierkorb" Speicherdauer nach 3 Tagen. Dies funktioniert seit einiger Zeit leider nicht mehr.
      Am 05.02.2021 habe ich erneut eine Störung gemeldet und heute bekam den Rückruf vom Kundenservice. Es sei alles in Ordnung. Ich soll mich an die kostenpflichtige (mtl. 5,95 €) Computerhilfe wenden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @becker-obersinn und hallo @Maier_Mi,

      mir ist aktuell nichts bekannt, dass das automatische löschen der E-Mails nicht funktioniert. Über welchen Browser nutzen Sie das E-Mail Center, bzw. mit welchem Browser haben Sie Sie Einstellungen vorgenommen? Ich würde vorschlagen, dass Sie die Einstellung noch einmal in einem anderen Browser vornehmen. Vielleicht gab es ein Problem bei der Übernahme der Einstellung.

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      7

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Sarah,

       

      ich habe das probiert mit der Speicherdauer auf 90 Tage setzen und am nächsten Tag (nach 24 Stunden) wieder auf 3 Tage gestellt.

      Danke das hätte ich nicht gedacht, dass es funktioniert. Problem gelöst.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich habe es ebenfalls probiert ... funktioniert!

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo, Frau Sarah S.,

      mit dem "Trick"... und Ihrem Tipp mit der 24 Stunden-Verzögerung hat das jetzt funktioniert. Vielen lieben Dank für Ihren Tipp.

      Grüße

      Thorsten B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Maier_Mi,

      wie verhält es sich denn, wenn Sie die Speicherdauern ändern und auf 90 Tage setzen und am nächsten Tag die Speicherdauern wieder auf drei Tage setzten?

      Grüße
      Sarah S.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    212

    0

    2

    Gelöst

    in  

    3848

    0

    4

    Gelöst

    in  

    564

    2

    3