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Bankabbuchung obwohl kein Vertragsverhältnis mehr besteht
vor 5 Jahren
Sehr geehrte Danen und Herren,
wir hatten eine Abbuchung obwohl kein Vertragsverhältnis mehr besteht. Eine Rechnung liegt uns auch nicht vor und kann auch nicht eingesehen werden.
Ich bitte um Prüfung und Gutschrift bis zum 05.02.2020. Sollte dieser Termin fruchtlos verstreichen, werde ich dem Bankeinzug widersprechen.
Mit Kündigung des Vertrages ist auch die erteilte Banklastschrift erloschen.
Gruss Oetra Peters
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Wenn dein Vertrag erst geendet hat ist es normal dass die Abrechnung erst im Nachgang erfolgt, das steht auch in der Kündigungsbestätigung drin.
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Ludwig II
Community Guide
vor 5 Jahren
@petra_ralf.peters
Es könnte sich um die Schlussrechnung handeln.
Bist du sicher, dass alles gekündigt wurde?
Router, Receiver usw. müssen gesondert gekündigt und auch fristgerecht zurückgeschickt werden, wenn sie gemietet sind.
Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom hilft Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
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Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @petra_ralf.peters
Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.
Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.
Gib kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.
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Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vorab ein herzliches willkommen hier in der Community.
Ich schaue mir gerne an, warum noch eine Abbuchung stattgefunden hat, obwohl der Vertrag beendet wurde.
Damit ich mir ein Bild davon machen kann, schließe ich mich der Bitte von @Ludwig II und @Gelöschter Nutzer an.
Sag hier bitte kurz Bescheid, wenn du die Daten abgespeichert hast. Dann weiß ich, dass ich direkt loslegen kann.
Ich melde mich dann telefonisch zur weiteren Klärung.
Viele Grüße
Andrea B.
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Anonymous User
vor 5 Jahren
Damit handelst du dir noch mehr Ärger ein, was wiederum für dich mit Mehrkosten verbunden ist.
Du mußt einfach nur die Abschlußrechnung abwarten.
Zu viel gezahlte Beträge werden verrechnet bzw. zurück gezahlt.
Kein Grund also eine Zahlungsfrist zu setzen, geschweige den Bankeinzug zu widersprechen.
Es nimmt schon alles seinen Lauf.
Die Mühlen der Bürokratie mahlen langsam — sehr langsam.
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Käseblümchen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Nicht direkt mit der Kündigung, sondern erst wenn wenn die letzte noch zum Vertrag gehörende Rechnung (i.A. die Schlussrechnung) abgebucht wurde.
Dies hat in einem angemessenen Zeitraum zu erfolgen.
Was im Einzelfall unter einem angemessenen Zeitraum zu verstehen ist, kann man gegebenenfalls durch ein Gericht klären lassen.
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