Abbuchung, obwohl kein Vertrag besteht

vor 2 Jahren

Von meinem Konto aus wurden drei Abbuchungen von zwei mal 49,94€ und ein mal 46,61€ getätigt, obwohl ich weder Kunde bei der Telekom bin, noch jemals einen Vertrag mit dieser abgeschöossen habe. Im Detail wird als Buchungstext ein Festnetz-Vertragskonto angegeben, obwohl kein aktiver Festnetzanschluss besteht.

Welche Handlungsmöglichkeiten bestehen, bzw. wie lässt sich das lösen?

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  • vor 2 Jahren

    @Henning01 

    Lass die Abbuchungen halt zurück gehen, wenn sie definitiv zu nichts gehören bei dir

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    von

    vor 2 Jahren

    Das ist aber öfters bei denen 😀 @patrickn , ich hatte das auch schon.  Telekom einfach ihre Abbuchungen nicht im Griff! Aber diesmal kannste es nicht übersehen. Gleich oben in der congstar App angepinnt. E-Mail gab es auch und wenn du dich in "meincongstar" einloggst, steht es direkt als Hinweis.

     

    Da nie Profil befüllt wurde, endet dieses Thema nach all den Beiträgen sehr wahrscheinlich ergebnislos. Ich hätte ja einfach mal @Sarah S. gucken lassen. Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Henning01

    obwohl kein aktiver Festnetzanschluss besteht.

    obwohl kein aktiver Festnetzanschluss besteht.
    Henning01
    obwohl kein aktiver Festnetzanschluss besteht.

    Henning01

    zwei mal 49,94€ und ein mal 46,61€

    zwei mal 49,94€ und ein mal 46,61€
    Henning01
    zwei mal 49,94€ und ein mal 46,61€

    Bestand wirklich nie ein Vertrag  oder wurde mal einer gekündigt?

    Das sieht ja nach 2 vollen Gebühren und einer Restmonats-Abrechnung aus, oder?

    Wie sind denn die Abbuchungen erfolgt, monatlich oder alle einzeln auf einmal.

    Schon mal bei 0800 330 1000 angerufen und nachgefragt?

     

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @Henning01 



    Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!

    Kundennummer, Festnetz-Vertragskonto, HandyNr.,  grosszügiges Zeitfenster

    Danach bitte hier nochmals melden!

    Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!



    Danke

    schöne Grüsse

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 2 Jahren

    @Henning01 

    Wenn Du Dir da ganz sicher bist, dann fackle nicht lange rum und lass das Geld von der Bank zurückbuchen.

    Die Telekom hat den Fehler gemacht, es ist nicht wirklich Deine Aufgabe, der Telekom aus ihrem Problem rauszuhelfen, dass sie unberechtigt auf Dein Konto zugegriffen haben.

     

    Wenn Du nett sein willst, dann trage eine Rufnummer ein und schreib wann Du telefonisch für @Sarah S. oder Kollegen erreichbar bist. Es könnte ja sein, dass die Telekom die (unberechtigte) Forderung ansonsten ans Inkasso übergibt und Du dann weiteren Stress hast.

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @muc80337_2  schrieb:
    Es könnte ja sein, dass die Telekom die (unberechtigte) Forderung ansonsten ans Inkasso übergibt und Du dann weiteren Stress hast.

    Danke @muc80337_2.

    Das ist doch genau das, worauf ich hingewiesen hatte und was ich mit "bösen Folgen" meinte, falls ein Betrug unter Missbrauch von Daten vorliegen sollte und den TE mit Sicherheit auch Schreiben der Telekom in der Sache nicht erreichen würden.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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