Gelöst

Behalte ich bei der Umstellung meiner E-Mail auf einen Free-Mail-Adresse auch meine zusätzlich angelegten E-Mail-Adressen?

vor 6 Jahren

Hallo, ich habe meine Telekom Anschluss gekündigt und muss meine E-Mail auf einen Free-Mail-Adresse umstellen. Unter meiner T-Online Haupt-E-Mail habe ich weitere "Zusätzliche-E-Mail-Adressen" angelegt.

Werden diese bei der Übertragung zu Free-Mail ebenfalls übernommen oder gehen diese dann verloren?

Falls die "Zusätzlichen-Adressen" verloren gehen, wie kann ich diese dann ebenfalls sichern?

577

11

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Tom 293  nein diese musst du noch vor Vertragsende auf Freemail umstellen.

       

      Hier hast du keine Karenzzeit wie bei deiner Haupt - E-Mail-Adresse.

       

      chrisd

      9

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Das war ja meine Frage, anscheinend ist dies aber laut chrisd_1 nicht so bzw. nur wenn man das vor Vertragsende macht.

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Tom 293

      versuchen Sie die E-Mail-Adresse des Hauptpostfaches nach dieser Möglichkeit auf Freemail umzuwandlen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Nutzung-der-E-Mail-Adresse-nach-Kuendigung-des-Telekom/ta-p/3790993

      Bei dieser Migration werden die Daten des Hauptnutzers "mitgenommen". Also auch die zusätzlichen E-Mail-Adressen, die auf den Hauptbenutzer eingerichtet sind, sofern sie nicht durch ein Mail & Cloud Paket in der Anzahl erhöht wurden. Es werden nur die Standartleistungen übertragen. Inklusivnutzer werden gelöscht. Müssen also vorher manuell in Freemail gewandelt werden.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Tom 293

      Okay, dann werde ich mein Glück mal nach 90 Tagen versuchen. Danke.

      Okay, dann werde ich mein Glück mal nach 90 Tagen versuchen.

      Danke.

      Tom 293

      Okay, dann werde ich mein Glück mal nach 90 Tagen versuchen.

      Danke.


      Braucht man diese E-Mail-Adressen nach 90 Tagen ohne Aktivität überhaupt noch!?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Tom 293

      versuchen Sie die E-Mail-Adresse des Hauptpostfaches nach dieser Möglichkeit auf Freemail umzuwandlen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Nutzung-der-E-Mail-Adresse-nach-Kuendigung-des-Telekom/ta-p/3790993

      Bei dieser Migration werden die Daten des Hauptnutzers "mitgenommen". Also auch die zusätzlichen E-Mail-Adressen, die auf den Hauptbenutzer eingerichtet sind, sofern sie nicht durch ein Mail & Cloud Paket in der Anzahl erhöht wurden. Es werden nur die Standartleistungen übertragen. Inklusivnutzer werden gelöscht. Müssen also vorher manuell in Freemail gewandelt werden.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1492

      0

      2

      Gelöst

      in  

      50863

      12

      7

      Gelöst

      in  

      730

      0

      4