Gelöst
Behalte ich bei der Umstellung meiner E-Mail auf einen Free-Mail-Adresse auch meine zusätzlich angelegten E-Mail-Adressen?
vor 6 Jahren
Hallo, ich habe meine Telekom Anschluss gekündigt und muss meine E-Mail auf einen Free-Mail-Adresse umstellen. Unter meiner T-Online Haupt-E-Mail habe ich weitere "Zusätzliche-E-Mail-Adressen" angelegt.
Werden diese bei der Übertragung zu Free-Mail ebenfalls übernommen oder gehen diese dann verloren?
Falls die "Zusätzlichen-Adressen" verloren gehen, wie kann ich diese dann ebenfalls sichern?
577
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
40
0
3
vor 6 Jahren
Hallo @Tom 293 nein diese musst du noch vor Vertragsende auf Freemail umstellen.
Hier hast du keine Karenzzeit wie bei deiner Haupt - E-Mail-Adresse.
chrisd
9
Antwort
von
vor 6 Jahren
Das war ja meine Frage, anscheinend ist dies aber laut chrisd_1 nicht so bzw. nur wenn man das vor Vertragsende macht.
Antwort
von
vor 6 Jahren
versuchen Sie die E-Mail-Adresse des Hauptpostfaches nach dieser Möglichkeit auf Freemail umzuwandlen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Nutzung-der-E-Mail-Adresse-nach-Kuendigung-des-Telekom/ta-p/3790993
Bei dieser Migration werden die Daten des Hauptnutzers "mitgenommen". Also auch die zusätzlichen E-Mail-Adressen, die auf den Hauptbenutzer eingerichtet sind, sofern sie nicht durch ein Mail & Cloud Paket in der Anzahl erhöht wurden. Es werden nur die Standartleistungen übertragen. Inklusivnutzer werden gelöscht. Müssen also vorher manuell in Freemail gewandelt werden.
Gruß
Jürgen Wo.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Okay, dann werde ich mein Glück mal nach 90 Tagen versuchen. Danke.
Okay, dann werde ich mein Glück mal nach 90 Tagen versuchen.
Danke.
Braucht man diese E-Mail-Adressen nach 90 Tagen ohne Aktivität überhaupt noch!?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
versuchen Sie die E-Mail-Adresse des Hauptpostfaches nach dieser Möglichkeit auf Freemail umzuwandlen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Nutzung-der-E-Mail-Adresse-nach-Kuendigung-des-Telekom/ta-p/3790993
Bei dieser Migration werden die Daten des Hauptnutzers "mitgenommen". Also auch die zusätzlichen E-Mail-Adressen, die auf den Hauptbenutzer eingerichtet sind, sofern sie nicht durch ein Mail & Cloud Paket in der Anzahl erhöht wurden. Es werden nur die Standartleistungen übertragen. Inklusivnutzer werden gelöscht. Müssen also vorher manuell in Freemail gewandelt werden.
Gruß
Jürgen Wo.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von