Bei dem Versuch Telekom Mail zu starten kommt die Meldung "Diese App darf Samsung Internet nicht öffnen"
5 years ago
Auch nach Zwangsmäßigem Szopp, Cache leeren , neuanlage der Anmeldung kommt der gleiche Text. Danach bleibt Startbildschirm und es tut sich nichts mehr.
195
4
This could help you too
Solved
5 years ago
217
0
2
Solved
199
0
4
2 years ago
1285
0
8
21972
2
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
5 years ago
Hallo @volker-schlosser
vermutlich wird hier ein "Sicherheitspaket" auf dem Device eingesetzt, welches es der APP verbietet, eine Internetverbindung herzustellen.
Gruss -LERNI-.
2
Answer
from
5 years ago
Hallo Leni
Das einzige Sicherheitspaket das ich installiert hatte wurde von mir bereits deinstalliert, danach mehrmals neu gestartet. Hat auch nichts geholfen. Gibt es in Android ein eigenes Sicherheitspaket das nicht als APP installiert wird? Danke trotzdem für den Hinweis, bin für alles offen.
Volker
Answer
from
5 years ago
Hallo @volker-schlosser ,
die Telekom-Apps verwenden Funktionalität des Standardbrowsers für den Login. Ich nehme an, dass Ihr Standardbrowser aufgrund irgendeines Sicherheitspakets oder einer Sicherheitseinstellung nicht von einer anderen App aufgerufen werden darf oder zumindest nicht von dieser.
Ich würde mal einen anderen Standarbrowser einstellen und dann probieren. Vielleicht geht es mit Chrome oder Firefox:
https://support.google.com/chrome/answer/95417?co=GENIE.Platform%3DAndroid&hl=de
https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-als-standard-browser-unter-android
Vielleicht funktioniert es dann. Das behebt noch nicht das eigentliche Problem, könnte aber erstmal weiterhelfen.
Grüße,
Coole Katze
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
danke für deine Anfrage.
Ergänzend zu den Antworten hier im Thread: Auch ein Werbeblocker kann für die beschriebene Fehlermeldung verantwortlich sein. Solltest du eine entsprechende App oder Einstellung im Smartphone nutzen, bitte für die Anmeldung (temporär) deaktivieren.
Ansonsten ist der Hinweis auf einen anderen Standard-Browser bestimmt zielführend.
Viele Grüße
Jonas J.
0
Unlogged in user
Ask
from