Bei dem Versuch Telekom Mail zu starten kommt die Meldung "Diese App darf Samsung Internet nicht öffnen"
vor 6 Jahren
Auch nach Zwangsmäßigem Szopp, Cache leeren , neuanlage der Anmeldung kommt der gleiche Text. Danach bleibt Startbildschirm und es tut sich nichts mehr.
196
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 6 Jahren
224
0
2
Gelöst
237
0
4
vor 3 Jahren
1311
0
8
vor 6 Jahren
1561
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.

vor 6 Jahren
Hallo @volker-schlosser
vermutlich wird hier ein "Sicherheitspaket" auf dem Device eingesetzt, welches es der APP verbietet, eine Internetverbindung herzustellen.
Gruss -LERNI-.
2
von
vor 6 Jahren
Hallo Leni
Das einzige Sicherheitspaket das ich installiert hatte wurde von mir bereits deinstalliert, danach mehrmals neu gestartet. Hat auch nichts geholfen. Gibt es in Android ein eigenes Sicherheitspaket das nicht als APP installiert wird? Danke trotzdem für den Hinweis, bin für alles offen.
Volker
von
vor 6 Jahren
Hallo @volker-schlosser ,
die Telekom-Apps verwenden Funktionalität des Standardbrowsers für den Login. Ich nehme an, dass Ihr Standardbrowser aufgrund irgendeines Sicherheitspakets oder einer Sicherheitseinstellung nicht von einer anderen App aufgerufen werden darf oder zumindest nicht von dieser.
Ich würde mal einen anderen Standarbrowser einstellen und dann probieren. Vielleicht geht es mit Chrome oder Firefox:
https://support.google.com/chrome/answer/95417?co=GENIE.Platform%3DAndroid&hl=de
https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-als-standard-browser-unter-android
Vielleicht funktioniert es dann. Das behebt noch nicht das eigentliche Problem, könnte aber erstmal weiterhelfen.
Grüße,
Coole Katze
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
danke für deine Anfrage.
Ergänzend zu den Antworten hier im Thread: Auch ein Werbeblocker kann für die beschriebene Fehlermeldung verantwortlich sein. Solltest du eine entsprechende App oder Einstellung im Smartphone nutzen, bitte für die Anmeldung (temporär) deaktivieren.
Ansonsten ist der Hinweis auf einen anderen Standard-Browser bestimmt zielführend.
Viele Grüße
Jonas J.
0
Uneingeloggter Nutzer
von