Solved

Bei der Darstellung dieser HTML-Nachricht kann es zu einem Fehler gekommen sein

8 years ago

Hallo,

leider gehöre ich auch zu denen, die Mails von einigen Absendern, z.B. Paypal oder Ebay, nicht mehr korrekt angezeigt bekommen.

In der Email steht: "Bei der Darstellung dieser HTML-Nachricht kann es zu einem Fehler gekommen sein - Nachricht als Plain-Nachricht anzeigen". Wenn ich dann zu Plain wechsele, wird die Nachricht zwar angezeigt, aber immer noch nicht korrekt. Nach dem Wechsel zurück zu HTML ist der Text der Email komplett weg!

Wie bekomme ich die korrekten Inhalte angezeigt?

Danke

3254

21

    • 8 years ago

      Hallo  @piddilalla,

       

      Du schreibst in der Kategorie "Email Programme" - welches Emailprogramm wird genutzt?

       

      LG MarciPan

      3

      Answer

      from

      8 years ago

      Das Email-Programm der telekom (....@t-online.de)

      Answer

      from

      8 years ago

      hallo @piddilalla

      wohl das gleiche Problem wie hier -> https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Bei-der-Darstellung-dieser-HTML-Nachricht-kann-es-zu-einem/m-p/2611600#M115597

      (Antwort von @Ina B.)

      Versuch mal, die Mail weiterzuleiten, z.B. an Dich selber. Vielleicht siehst Du dann die Nachricht schon vor dem Absenden in korrekter Darstellung (das wäre dann  eine Behelfslösung).

      salagou44

      Answer

      from

      8 years ago

      Leider nicht das gleiche Problem; beim Weiterleiten ist alles weg !

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hallo @piddilalla,

      schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen zu uns in die Community gekommen sind.

      Der Hinweis von @Gelöschter Nutzer ist korrekt (vielen Dank), Ihre Anfrage scheint mit dem Fehlerbild zusammenzuhängen. Mich wundert aber, dass der Text bei Ihnen verschwindet.
      Was passiert denn, wenn Sie nach dem Öffnen der E-Mail direkt auf "Weiterleiten" klicken (aber nichts weiter verschicken)? 

      Ich freue mich, von Ihnen zu lesen.

      Viele Grüße
      Ina B.

      11

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo, hatte das selbe Problem.

       

      Mit dem Hinweis  auf  "WEITERLEITEN"  passt alles wieder.

      Warum gibt es  Nutzer , denen sich der Sinn eines Rates und seiner Begründung nicht eröffnet.

      Danke für den Rat

      Answer

      from

      6 years ago

      die nutzer müssen bei der t-com für sehr vieles herhalten. das zeigen viele andere beispiele wo so genannte experten jahr ein jahr aus die nutzer vor sich hertreiben. lösungen gibt es kaum, aber eine un menge an nicht zielführenden fragen auf seiten der so genannten experten.

      Answer

      from

      6 years ago

      Richtig!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Guten Morgen @m.deutschendorf,

      schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben. Herzlich Willkommen in unserer Community!

      Beim angeblichen Trick mit dem Weiterleiten alles weiß.

      Beim angeblichen Trick mit dem Weiterleiten alles weiß.
      Beim angeblichen Trick mit dem Weiterleiten alles weiß.

      Was meinen Sie damit? Sehen Sie den Inhalt, wenn Sie auf "Weiterleiten" gehen, oder nicht?

      Sind wir hier eigentlich auf einer FAchseite mit kompetenten Mitarbeitern der TElekom oder auf chefkoch.de?

      Sind wir hier eigentlich auf einer FAchseite mit kompetenten Mitarbeitern der TElekom oder auf chefkoch.de?
      Sind wir hier eigentlich auf einer FAchseite mit kompetenten Mitarbeitern der TElekom oder auf chefkoch.de?

      Vielen Dank für die Blumen. Verlegen

      Ich erkläre Ihnen gerne noch mal den Hintergrund des Verhaltens...
      Da wir die Nutzer unseres E-Mail Centers vor Schadcode schützen möchten, zerlegen wir jede Nachricht beim Öffnen und generieren diese neu (dabei wird nur gültiges HTML übernommen). Neben diesem positiven Schutzeffekt hat das natürlich auch zur Folge, dass es zu Darstellungsproblemen kommt. Klicken Sie in der betroffenen E-Mail auf "Weiterleiten", wird der Inhalt im Editiermodus des E-Mail Centers angezeigt. Dann findet die beschriebene Prüfung nicht statt und die Mail wird fehlerfrei dargestellt.

      Wie bereits mehrfach erwähnt, können Sie alternativ zum E-Mail Center gerne ein Programm wie z.B. Windows Mail, Outlook oder Thunderbird nutzen. Über diesen Weg werden die E-Mails nicht "geprüft".

      Falls Sie noch Fragen dazu haben, ich bin jederzeit für Sie da. Vielleicht habe ich auch noch ein oder zwei Rezepte in petto. Zwinkernd

      Viele Grüße
      Ina B.

      0

    • 5 years ago

      xxxx@t-online.de

       

      Ich erkenne die Lösung hier nicht. Habe ich eine betroffene e-mail dann und bei "weiterleiten" habe ich auch außer dem Betreff nichts in der ANzeige und somit auch nicht umwandelbar in pdf etc. Gibt es eine andere Möglichkeit oder ist die ANtwort einfach "Nutzen sie ein anderes e-mail Programm"?

      Danke

      Beatrix Hehl

       

      ---

      Hinweis Florian Sa. (Telekom hilft Team):  E-Mail-Adresse editiert. Bitte posten Sie keine personenbezogenen Daten in der Telekom hilft Community.

       

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Beatrix Hehl!

      Gibt es eine andere Möglichkeit oder ist die ANtwort einfach "Nutzen sie ein anderes e-mail Programm"?

      Gibt es eine andere Möglichkeit oder ist die ANtwort einfach "Nutzen sie ein anderes e-mail Programm"?
      Gibt es eine andere Möglichkeit oder ist die ANtwort einfach "Nutzen sie ein anderes e-mail Programm"?


      Wenn es anders nicht klappt, dann nur via Software.

      Greetz und frohes Fest.
      Stefan D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Genau so ist es, die Nachricht kann ich dann lesen, abernicht vollständig.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @mueller_adolf,

      erläutere doch etwas genauer, worum es bei dir geht, umso besser können wir helfen.

      Grüße
      Sarah S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from