Gelöst

Bei E-Mail Antwort erscheint falscher Adressat (falsche E-Mail Adresse, Pishing?)

vor 4 Jahren

Wenn ich eine E-Mail an einen Empfänger schicke, und dieser mir mit dem Antwort Button auf meine Email-Adresse antworten möchte, erscheint nicht meine E-Mail-Adresse als Empfänger, sondern ein völlig falscher Adressat (mit einer anderen E-Mail-Adresse, der auch nicht in meinem Adressbuch gespeichert ist. Ist mein E-Mail-Account gehackt worden?  Ich habe schon einen neuen Benutzernamen und ein neues Passwort angelegt, aber das Problem ist noch immer nicht behoben.

307

2

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Lisa13,

     

    Lisa13

    Wenn ich eine E-Mail an einen Empfänger schicke, und dieser mir mit dem Antwort Button auf meine Email-Adresse antworten möchte, erscheint nicht meine E-Mail-Adresse als Empfänger, sondern ein völlig falscher Adressat (mit einer anderen E-Mail-Adresse, der auch nicht in meinem Adressbuch gespeichert ist. Ist mein E-Mail-Account gehackt worden? Ich habe schon einen neuen Benutzernamen und ein neues Passwort angelegt, aber das Problem ist noch immer nicht behoben.

    Wenn ich eine E-Mail an einen Empfänger schicke, und dieser mir mit dem Antwort Button auf meine Email-Adresse antworten möchte, erscheint nicht meine E-Mail-Adresse als Empfänger, sondern ein völlig falscher Adressat (mit einer anderen E-Mail-Adresse, der auch nicht in meinem Adressbuch gespeichert ist. Ist mein E-Mail-Account gehackt worden?  Ich habe schon einen neuen Benutzernamen und ein neues Passwort angelegt, aber das Problem ist noch immer nicht behoben.

    Lisa13

    Wenn ich eine E-Mail an einen Empfänger schicke, und dieser mir mit dem Antwort Button auf meine Email-Adresse antworten möchte, erscheint nicht meine E-Mail-Adresse als Empfänger, sondern ein völlig falscher Adressat (mit einer anderen E-Mail-Adresse, der auch nicht in meinem Adressbuch gespeichert ist. Ist mein E-Mail-Account gehackt worden?  Ich habe schon einen neuen Benutzernamen und ein neues Passwort angelegt, aber das Problem ist noch immer nicht behoben.


    in den Einstellungen des Emailcenters unter https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails dann 

    • links auf E-Mail Optionen
    • dann auf Antwortadresse

    kann die Antwortadresse geändert werden.

     

    Wenn ein Fremdzugriff (das vermute ich hier) vorliegt empfehle ich immer meine Checklisteund würde wie folgt vorgehen:

     

    • bitte einmal den betroffenen Rechner vom Netz nehmen
    • von einem sauberen Rechner alle relevanten Passwörter (Passwort, Emailpasswort, persönliches Kennwort) ändern (sonst wird gerne mitgelesen) 
    • den ersten Rechner mit einem (besser zwei) guten Virenprogramm(en) auf Schadsoftware untersuchen und bereinige
    • im Emailcenter unter Einstellungen -> Email-Optionen prüfen, ob ggf. mögliche Manipulationen im E-Mail-Center vorgenommen worden sind

    Anbei eine Übersicht der Passwörter und zum Passwortwechsel: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck 

    Ansprechpartner bei Missbrauch von Telekom Diensten ist auch das Telekom Sicherheitsteam: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten?samChecked=true

     

    VG

    Peuki

     

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Peuki,

     

    vielen Dank für die schnelle Lösung des Problems! 

    VG Lisa13

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

700

0

3

Gelöst

in  

754

0

4

Gelöst

in  

333

0

2