Solved
Bei E-Mail Antwort erscheint falscher Adressat (falsche E-Mail Adresse, Pishing?)
4 years ago
Wenn ich eine E-Mail an einen Empfänger schicke, und dieser mir mit dem Antwort Button auf meine Email-Adresse antworten möchte, erscheint nicht meine E-Mail-Adresse als Empfänger, sondern ein völlig falscher Adressat (mit einer anderen E-Mail-Adresse, der auch nicht in meinem Adressbuch gespeichert ist. Ist mein E-Mail-Account gehackt worden? Ich habe schon einen neuen Benutzernamen und ein neues Passwort angelegt, aber das Problem ist noch immer nicht behoben.
323
2
This could help you too
93
0
1
121
0
3
136
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo @Lisa13,
Wenn ich eine E-Mail an einen Empfänger schicke, und dieser mir mit dem Antwort Button auf meine Email-Adresse antworten möchte, erscheint nicht meine E-Mail-Adresse als Empfänger, sondern ein völlig falscher Adressat (mit einer anderen E-Mail-Adresse, der auch nicht in meinem Adressbuch gespeichert ist. Ist mein E-Mail-Account gehackt worden? Ich habe schon einen neuen Benutzernamen und ein neues Passwort angelegt, aber das Problem ist noch immer nicht behoben.
Wenn ich eine E-Mail an einen Empfänger schicke, und dieser mir mit dem Antwort Button auf meine Email-Adresse antworten möchte, erscheint nicht meine E-Mail-Adresse als Empfänger, sondern ein völlig falscher Adressat (mit einer anderen E-Mail-Adresse, der auch nicht in meinem Adressbuch gespeichert ist. Ist mein E-Mail-Account gehackt worden? Ich habe schon einen neuen Benutzernamen und ein neues Passwort angelegt, aber das Problem ist noch immer nicht behoben.
in den Einstellungen des Emailcenters unter https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails dann
kann die Antwortadresse geändert werden.
Wenn ein Fremdzugriff (das vermute ich hier) vorliegt empfehle ich immer meine Checklisteund würde wie folgt vorgehen:
Anbei eine Übersicht der Passwörter und zum Passwortwechsel: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck
Ansprechpartner bei Missbrauch von Telekom Diensten ist auch das Telekom Sicherheitsteam: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten?samChecked=true
VG
Peuki
1
Answer
from
4 years ago
Hallo Peuki,
vielen Dank für die schnelle Lösung des Problems!
VG Lisa13
Unlogged in user
Answer
from