Gelöst

Bei E-Mail Antwort erscheint falscher Adressat (falsche E-Mail Adresse, Pishing?)

vor 4 Jahren

Wenn ich eine E-Mail an einen Empfänger schicke, und dieser mir mit dem Antwort Button auf meine Email-Adresse antworten möchte, erscheint nicht meine E-Mail-Adresse als Empfänger, sondern ein völlig falscher Adressat (mit einer anderen E-Mail-Adresse, der auch nicht in meinem Adressbuch gespeichert ist. Ist mein E-Mail-Account gehackt worden?  Ich habe schon einen neuen Benutzernamen und ein neues Passwort angelegt, aber das Problem ist noch immer nicht behoben.

323

2

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Lisa13,

       

      Lisa13

      Wenn ich eine E-Mail an einen Empfänger schicke, und dieser mir mit dem Antwort Button auf meine Email-Adresse antworten möchte, erscheint nicht meine E-Mail-Adresse als Empfänger, sondern ein völlig falscher Adressat (mit einer anderen E-Mail-Adresse, der auch nicht in meinem Adressbuch gespeichert ist. Ist mein E-Mail-Account gehackt worden? Ich habe schon einen neuen Benutzernamen und ein neues Passwort angelegt, aber das Problem ist noch immer nicht behoben.

      Wenn ich eine E-Mail an einen Empfänger schicke, und dieser mir mit dem Antwort Button auf meine Email-Adresse antworten möchte, erscheint nicht meine E-Mail-Adresse als Empfänger, sondern ein völlig falscher Adressat (mit einer anderen E-Mail-Adresse, der auch nicht in meinem Adressbuch gespeichert ist. Ist mein E-Mail-Account gehackt worden?  Ich habe schon einen neuen Benutzernamen und ein neues Passwort angelegt, aber das Problem ist noch immer nicht behoben.

      Lisa13

      Wenn ich eine E-Mail an einen Empfänger schicke, und dieser mir mit dem Antwort Button auf meine Email-Adresse antworten möchte, erscheint nicht meine E-Mail-Adresse als Empfänger, sondern ein völlig falscher Adressat (mit einer anderen E-Mail-Adresse, der auch nicht in meinem Adressbuch gespeichert ist. Ist mein E-Mail-Account gehackt worden?  Ich habe schon einen neuen Benutzernamen und ein neues Passwort angelegt, aber das Problem ist noch immer nicht behoben.


      in den Einstellungen des Emailcenters unter https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails dann 

      • links auf E-Mail Optionen
      • dann auf Antwortadresse

      kann die Antwortadresse geändert werden.

       

      Wenn ein Fremdzugriff (das vermute ich hier) vorliegt empfehle ich immer meine Checklisteund würde wie folgt vorgehen:

       

      • bitte einmal den betroffenen Rechner vom Netz nehmen
      • von einem sauberen Rechner alle relevanten Passwörter (Passwort, Emailpasswort, persönliches Kennwort) ändern (sonst wird gerne mitgelesen) 
      • den ersten Rechner mit einem (besser zwei) guten Virenprogramm(en) auf Schadsoftware untersuchen und bereinige
      • im Emailcenter unter Einstellungen -> Email-Optionen prüfen, ob ggf. mögliche Manipulationen im E-Mail-Center vorgenommen worden sind

      Anbei eine Übersicht der Passwörter und zum Passwortwechsel: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck 

      Ansprechpartner bei Missbrauch von Telekom Diensten ist auch das Telekom Sicherheitsteam: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten?samChecked=true

       

      VG

      Peuki

       

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Peuki,

       

      vielen Dank für die schnelle Lösung des Problems! 

      VG Lisa13

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen