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Bei e-mail logon erscheint Meldung "zu lange inaktiv. Du mußt dich neu einloggen" Ich bin aber dabei mich erstmals an diesem Tag einzuloggen. Seltsam

8 years ago

Diese Meldung erhalte ich seit das Logon leicht verändert wurde und auf das Logon in einem separaten Fenster verwiesen wird. Ist schon seltsam. Hat sich da ein Phisher dazwischengehängt?

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      8 years ago

      hallo @Herrenburger

      ich vermute, Du meinst dieses Fenster

      E-Mail-Abbruch.PNG

      Aus Sicherheitsgründen wird die Verbindung zum E-Mail-Center bei längerer Inaktivität automatisch beendet (ebenso wenn Du den Browser schließt) ->  ,

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-center/email-center-allgemein/automatisches-logout?samChecked=true

      Dann öffnet sich nach ca. 30 Minuten ein Fenster mit dem Hinweis, dass die Verbindung zum E-Mail-Center wegen zu langer Inaktivität beendet wurde. Durch Anklicken des Buttons „Login erneuern“ und erneutem Login wird die Verbindung zum E-Mail-Center wieder aktiviert. Das Passwort muss erneut eingegeben werden, sofern es nicht im Browser gespeichert wurde.

      Bei längeren Schreiben bzw. Schreibpausen empfiehlt sich Zwischenspeichern (Button „Speichern“ -> Entwurf)

      Die CheckBox „Eingeloggt bleiben“ ist hier wirkungslos.

      Eine Alternative wäre allenfalls die Installation eines E-Mail-Programms (z.B. kostenlos: Thunderbird) und dieses Programm zu aktivieren. Es informiert Dich dann auch über laufend neue Mails (ohne Browser).

      salagou44

       

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      Answer

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      3 years ago

      Hallo @ptonka ,

       

      nach einiger gewissen inaktiven Zeit wird das Login automatisch beendet. Im Regelfall erscheint hierfür eine passende Einblendung. Es kann aber vorkommen, dass beim Verlassen des E-Mail-Centers (z. B. durch selbst ausgeführtes Logout oder schließen des Browsers) die Logout-Informationen nicht sauber übermittelt werden. Daher kann es vorkommen, dass in unregelmäßigen Abständen beim Neuaufruf eine solche Meldung erscheint.

       

      Viele Grüße

      Oliver I.

       

       

       

       

       

       

      Answer

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      3 years ago

      Das scheint mir alles nur noch historisch interessant. Meine Partnerin versucht seit 2 Tagen in ihren Account einzuloggen, der "wegen Inaktivität" (was nicht stimmt!) blockiert ist. Jetzt im Jahr 2022 gibt es des Button "login erneuern" nicht mehr. Wir sind von einer Lösung weit entfernt!

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @docsupp,

       

      wurde von deiner Partnerin schon einmal die Passwortvergessen Funktion ausprobiert?

      Alternativ kann hier auch einmal unser Sicherheitsteam ein Blick auf die E-Mail-Adresse werfen, um zu prüfen was da los ist.

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

       

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