Gelöst
Bei Versuch, eine Email zu versenden kommt Meldung "Fehler beim Senden der Nachricht: SMTP-Server-Fehler IP= 18.195.97.171 your adress is blocked
vor 2 Monaten
Ich kann über meinen Desktopcomputer keine Emails mehr versenden. Ohne vorher Einstellungen/Virenschutz oder sonstige Parameter zu ändern kommt die Meldung: "Fehler beim Senden der Nachricht: SMTP-Server-Fehler. Der Mail-Server antwortete: IP=18.195.97.171 Your adress is blocken". Mein Internet- und Emailprovider ist T-Online.
Ich habe bereits meine Fritz Box vom Netz getrennt und anschließend wieder gestartet. Zudem habe ich meinen Norton Antivirus kurzzeitige deaktiviert. Auch nach diesen Maßnahmen
Auch der Versuch, eine Testemail an meine eigene Emailadresse oder an die meiner Frau zu senden, ist gescheitert.
Wenn ich jedoch von meinem Smartphone aus über meinen t-online-Emailaccount Emails verschicken will, dann funktioniert das.
Was kann ich noch unternehmen, damit ich wieder mit meinem Desktop Emails verschicken kann?
Vielen Dank für Voraus für die geschätzte Hilfe der Community und/oder der T-Online-Profis.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Monaten
IP=18.195.97.171
Ich kann über meinen Desktopcomputer keine Emails mehr versenden. Ohne vorher Einstellungen/Virenschutz oder sonstige Parameter zu ändern kommt die Meldung: "Fehler beim Senden der Nachricht: SMTP-Server-Fehler. Der Mail-Server antwortete: IP=18.195.97.171 Your adress is blocken". Mein Internet- und Emailprovider ist T-Online.
Ich habe bereits meine Fritz Box vom Netz getrennt und anschließend wieder gestartet. Zudem habe ich meinen Norton Antivirus kurzzeitige deaktiviert. Auch nach diesen Maßnahmen
Auch der Versuch, eine Testemail an meine eigene Emailadresse oder an die meiner Frau zu senden, ist gescheitert.
Wenn ich jedoch von meinem Smartphone aus über meinen t-online-Emailaccount Emails verschicken will, dann funktioniert das.
Was kann ich noch unternehmen, damit ich wieder mit meinem Desktop Emails verschicken kann?
Vielen Dank für Voraus für die geschätzte Hilfe der Community und/oder der T-Online-Profis.
Das ist keine IP-Adresse, die einem bei einem Telekom-Internetzugang zugewiesen wird.
Okay, meine Antwort hatte sich mit der gefundenen Lösung überschnitten.
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