Solved

Beim erneuten Senden einer Email ist es zwar möglich, die Betreffzeile zu ändern, aber beim Empfänger erscheint der "alte" Emailbetreff

27 days ago

Hallo zusammen :)

beim Versenden von Emails nutze ich sehr häufig die Funktion "erneut senden", um mir das erneute Schreiben von Texten zu ersparen - ich tausche dann nur die Anhänge aus und gebe in die Betreffzeile den neuen Betreff ein.  Seit gestern ist es mir jedoch nicht möglich, die Betreffzeile zu ändern bzw. erscheint beim Empfänger der alte Betreff und nicht meine neue Eingabe. 

Ich habe das jetzt gefühlte 20x durchgespielt, in dem ich mir selber an eine weitere Emailadresse Nachrichten geschickt habe - was ich auch eintippe in die Betreffzeile, es erscheint immer der Betreff der ursprünglichen Emailnachricht, nach dem ich die Email abgesandt habe. Auch ein Browserwechsel hat das Problem nicht gelöst - lediglich in der T-online-Email-App taucht das Problem nicht auf. 

Ist das ein bekanntes Problem oder hat jemand einen Vorschlag, wie das zu beheben ist ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

130

0

16

    • 27 days ago

      Hallo @kessi77,

       

      das Problem ist mir so nicht bekannt. 

      Klappt es denn, wenn du den Text der "alten E-Mail" in ein neue Kopierst und dann die Anhänge beifügst und die Betreffzeile anpasst?

       

      Viele Grüße

      Heike 

       

      0

    • 27 days ago

      Hallo Heike,

      ja, das klappt. Ist jetzt momentan auch der Weg, den ich nutze - muss mich dahingehend nur umgewöhnen :) 

      Vielen Dank für Deine Hilfe.

      Liebe Grüße

      Andrea

      0

      0

    • 27 days ago

      Oder email weiterleiten...

      0

      0

    • 27 days ago

      kessi77

      beim Versenden von Emails nutze ich sehr häufig die Funktion "erneut senden", um mir das erneute Schreiben von Texten zu ersparen

      Hallo zusammen :)

      beim Versenden von Emails nutze ich sehr häufig die Funktion "erneut senden", um mir das erneute Schreiben von Texten zu ersparen - ich tausche dann nur die Anhänge aus und gebe in die Betreffzeile den neuen Betreff ein.  Seit gestern ist es mir jedoch nicht möglich, die Betreffzeile zu ändern bzw. erscheint beim Empfänger der alte Betreff und nicht meine neue Eingabe. 

      Ich habe das jetzt gefühlte 20x durchgespielt, in dem ich mir selber an eine weitere Emailadresse Nachrichten geschickt habe - was ich auch eintippe in die Betreffzeile, es erscheint immer der Betreff der ursprünglichen Emailnachricht, nach dem ich die Email abgesandt habe. Auch ein Browserwechsel hat das Problem nicht gelöst - lediglich in der T-online-Email-App taucht das Problem nicht auf. 

      Ist das ein bekanntes Problem oder hat jemand einen Vorschlag, wie das zu beheben ist ?

      Vielen Dank für Eure Hilfe.

      kessi77

      beim Versenden von Emails nutze ich sehr häufig die Funktion "erneut senden", um mir das erneute Schreiben von Texten zu ersparen

      Ich nicht. Wenn ich einen Text nicht erneut schreiben möchte, kopiere ich ihn aus der alten in eine neue Nachricht oder verwende Vorlagen. Das E-Mail-Center nutze ich ohnehin nur zu Testzwecken.

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • 27 days ago

      @kessi77 Auch für Dich. Weg mit dem Mailcenter, her mit Thunderbird. Funktioniert mit Windows, Linux und iOS.

      Einzig: gesondertes Mailpasswort nutzen.

      @Heike B.

      Es gibt diesbezüglich weitere Beschwerden.

      Siehe Thread direkt darüber.

      0

      0

    • 27 days ago

      Man könnte den Text auch in ..Word ...Excel abspeichern und immer wieder neu versenden..als Anlage..

      @kessi77 

      0

      0

    • 27 days ago

      Das hat mich heute auch echt geärgert, dass da auf einmal die Betreffzeile beim erneut senden nicht änderbar ist.....wird halt einfach geändert. Schade, ich bin sehr daran gewöhnt gewesen. 

      0

      2

      from

      27 days ago

      @Kalsow-Versicherungen 

      Kein Grund hier nochmals vorstellig zu werden:

      1. Problem bekannt
      2. Umgebungsvorschlag bekannt 
      3. Für Geschäftspost eMailcenter sowieso. ????

      0

      from

      27 days ago

      Kalsow-Versicherungen

      ich bin sehr daran gewöhnt gewesen. 

      Das hat mich heute auch echt geärgert, dass da auf einmal die Betreffzeile beim erneut senden nicht änderbar ist.....wird halt einfach geändert. Schade, ich bin sehr daran gewöhnt gewesen. 

      Kalsow-Versicherungen

      ich bin sehr daran gewöhnt gewesen. 

      Tonline mail ist nicht für ernsthafte Geschäftstätigkeit geeignet...zb eher Posteo..

      Wenigstens als Zugriff über Thunderbird Handeln.

      Ich lache immer über Firmen die keine Emails unter ihrer Homepage Software versenden und das Kindermailsystem von tonline nutzen.

      Sorry..nur meine Meinung.

      @Kalsow-Versicherungen 

      Unlogged in user

      from

    • Official Solution

      accepted by

      27 days ago

      Hallo @Kalsow-Versicherungen

       

      danke, dass du dich hier auch eingeklinkt hast. 👐🏻

       

      Da bereits mehrere "Reklamationen" dazu eingetrudelt sind, haben wir es prüfen lassen.

      Die aktuelle Info dazu ist: "Der Fehler ist an die Entwickler weitergeleitet und wird mit einem der nächsten Updates behoben.

       

      Viele Grüße & ein schönes WE 🌞

      Ina 

      Note

      This answer was created from this Comment.

      0

    • 27 days ago

      Ich frage mich warum das so geändert wurde  ?? 

      0

      1

      from

      27 days ago

      Kalsow-Versicherungen

      frage mich warum das so geändert wurde  ?? 

      Ich frage mich warum das so geändert wurde  ?? 

      Kalsow-Versicherungen

      frage mich warum das so geändert wurde  ?? 

      Das ist keine bewusste Änderung ,sondern ein Fehler..

      @Kalsow-Versicherungen 

      Unlogged in user

      from

    • 26 days ago

      mir geht es nicht nur beim betreff so, sondern auch wenn ich bei den E-mail-Optionen meinen Text für die Signatur oder Abwesenheit eingeben will. 

      wenn ich das öffne erscheint ein leeres feld, wenn ich reinklicke der alte text, den ich aber nicht ändern kann. Das ist echt ärgerlich....

      2

      from

      26 days ago

      @bonni  Dein Problem konnte ich eben aber nicht verifizieren:

      • Signatur angelegt
      • geprüft ob vorhanden
      • 'ändern'  ( ist ein leeres Feld ), hier konnte ich reinschreiben und speichern

      from

      26 days ago

      Hallöchen @bonni_1,

       

      meine Kollegin Ina hat es ja bereits geschrieben. Der Fehler wird mit dem nächsten Update behoben. Hab noch ein wenig Geduld.♥️

       

      Viele Grüße & ein schönes Wochenende
      Lisa

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...