Gelöst

Meine Email ist beim Empfänger angeblich nicht angekommen. Ich habe aber

vor 5 Jahren

Meine Email an die mir bekannte in 2019 gültige E-Mail-Adresse bei t-online ist angeblich nicht angenommen. Ich habe aber keine Nachricht " Mail delivery failed" oder sonstige Meldung über eine Nichtzustellung bekommen. Jetzt stelle ich fest, dass der Empfänger seine Email Adresse bei t-online abgeändert hat. 

Kann es sein, dass er meine Nachricht tatsächlich nicht bekommen hat? Wie konnte das passieren?

 

Danke für Ihre Hilfe

746

8

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @wisskirchenp 

    bei E-Mail wird keine Zustellung garantiert, bzw. kann nicht garantiert werden.

    Die Anzahl der Beteiligten (Endgeräte, Server, Software usw...) ist so groß dass sie tatsächlich nicht angekommen sein kann und du trotzdem keine Fehlermeldung bekommst.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke vielmals 

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren


    @wisskirchenp  schrieb:

     

    Kann es sein, dass er meine Nachricht tatsächlich nicht bekommen hat? Wie konnte das passieren?

    Wenn er sich einfach ein Neues Postfach mit neuer Adresse zugelegt hat, und die alte, bisherige Adresse nicht mehr abfrägt.

     

    Solange das Postfach mit der alten Adresse noch gültig ist/war, gibt es für die Sendungen an die alte Adresse natürlich keine Unzustellbarkeitsmeldung.

     

    Es sind aber auch einige ähnliche Konstellationen vorstellbar, die zum selben Ergebnis führen.

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke vielmals. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

673

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

869

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

221

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

6879

0

3