Gelöst

Meine Email ist beim Empfänger angeblich nicht angekommen. Ich habe aber

vor 5 Jahren

Meine Email an die mir bekannte in 2019 gültige E-Mail-Adresse bei t-online ist angeblich nicht angenommen. Ich habe aber keine Nachricht " Mail delivery failed" oder sonstige Meldung über eine Nichtzustellung bekommen. Jetzt stelle ich fest, dass der Empfänger seine Email Adresse bei t-online abgeändert hat. 

Kann es sein, dass er meine Nachricht tatsächlich nicht bekommen hat? Wie konnte das passieren?

 

Danke für Ihre Hilfe

764

9

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @wisskirchenp 

      bei E-Mail wird keine Zustellung garantiert, bzw. kann nicht garantiert werden.

      Die Anzahl der Beteiligten (Endgeräte, Server, Software usw...) ist so groß dass sie tatsächlich nicht angekommen sein kann und du trotzdem keine Fehlermeldung bekommst.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke vielmals 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      wisskirchenp

      Kann es sein, dass er meine Nachricht tatsächlich nicht bekommen hat? Wie konnte das passieren?

       

      Kann es sein, dass er meine Nachricht tatsächlich nicht bekommen hat? Wie konnte das passieren?

      wisskirchenp

       

      Kann es sein, dass er meine Nachricht tatsächlich nicht bekommen hat? Wie konnte das passieren?


      Wenn er sich einfach ein Neues Postfach mit neuer Adresse zugelegt hat, und die alte, bisherige Adresse nicht mehr abfrägt.

       

      Solange das Postfach mit der alten Adresse noch gültig ist/war, gibt es für die Sendungen an die alte Adresse natürlich keine Unzustellbarkeitsmeldung.

       

      Es sind aber auch einige ähnliche Konstellationen vorstellbar, die zum selben Ergebnis führen.

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke vielmals. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Danke für die Antwort. Wann die Email Adresse geändert wurde, weiß ich nicht. Wenn es vor meiner Nachricht geschehen wäre, hätte ich eine Fehlermeldung erhalten sollen. => es kam nichts.

      Erfolgte die Änderung erst nach dem Versand meiner Nachricht, würde das bedeuten, dass meine Nachricht an der alten Adresse eingegangen sein sollte. Der Empfänger hätte sie nur nicht gelesen und dann die Adresse geändert und behauptet er habe nichts bekommen.

      Kann man nach Änderung der Adresse, die Mails unter der alten Adresse noch lesen?

      Gibt es da eventuell eine Übergangszeit?

      Werden die Mails nicht mit " umgezogen"?

       

      Mir geht es darum zu erkennen, ob der Adressat die Wahrheit sagt.

      Danke für Ihre Mühe und Geduld.

       

       

      0