Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Meine Email ist beim Empfänger angeblich nicht angekommen. Ich habe aber
vor 5 Jahren
Meine Email an die mir bekannte in 2019 gültige E-Mail-Adresse bei t-online ist angeblich nicht angenommen. Ich habe aber keine Nachricht " Mail delivery failed" oder sonstige Meldung über eine Nichtzustellung bekommen. Jetzt stelle ich fest, dass der Empfänger seine Email Adresse bei t-online abgeändert hat.
Kann es sein, dass er meine Nachricht tatsächlich nicht bekommen hat? Wie konnte das passieren?
Danke für Ihre Hilfe
746
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
160
0
5
vor 3 Jahren
673
0
2
Gelöst
vor einem Jahr
221
0
5
Gelöst
6879
0
3
Akzeptierte Lösung
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
wisskirchenp
vor 5 Jahren
@wisskirchenp
bei E-Mail wird keine Zustellung garantiert, bzw. kann nicht garantiert werden.
Die Anzahl der Beteiligten (Endgeräte, Server, Software usw...) ist so groß dass sie tatsächlich nicht angekommen sein kann und du trotzdem keine Fehlermeldung bekommst.
2
1
wisskirchenp
Antwort
von
der_Lutz
vor 5 Jahren
Danke vielmals
0
Akzeptierte Lösung
Käseblümchen
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
wisskirchenp
vor 5 Jahren
Wenn er sich einfach ein Neues Postfach mit neuer Adresse zugelegt hat, und die alte, bisherige Adresse nicht mehr abfrägt.
Solange das Postfach mit der alten Adresse noch gültig ist/war, gibt es für die Sendungen an die alte Adresse natürlich keine Unzustellbarkeitsmeldung.
Es sind aber auch einige ähnliche Konstellationen vorstellbar, die zum selben Ergebnis führen.
4
1
wisskirchenp
Antwort
von
Käseblümchen
vor 5 Jahren
Danke vielmals.
0