Meine Emails kommen nicht beim Empfänger an
4 years ago
Gerade habe ich erfahren, dass Emails, die ich versende, nicht beim Empfänger ankommen und ich weiß leider nicht, warum, da ich keine Fehlermeldung erhalte.
Habe nun probeweise eine Mail an meine gmail-Adresse versendet, sie ist nicht angekommen.
Und nein, ich bin kein Spammer, versende im Schnitt eine (1) Email am Tag, meist Antworten auf erhaltene Emails. So war es auch in diesem Fall und ich habe nur herausgefunden, dass die Mails nicht ankommen, weil der Empfänger immer wieder um Antwort bittet.
693
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
4614
0
2
194
0
1
2 years ago
144
0
1
Gurke
4 years ago
Hallo @Tascha7
In welchem Ordner befinden sich die Mails, die du versendet hast, im Ordner "Gesendet" oder im Ordner "Entwürfe".
In irgendeinem Ordner deines Postfaches muss sie sich also verstecken.
Sofern eine E-Mail nicht zugestellt werden kann, bekommt man eine Fehlermeldung zurück.
Dieses übernimmt das Mail Delivery System, im Betreff dieser E-Mail steht Unzustellbar und der Betreff deiner versendeten E-Mail. Diese landen in deinem Posteingang. Gibt es so etwas bei dir?
Wenn ja, steht dort der Grund der Unzustellbarkeit.
Gruß Gurke
8
8
Show older comments
wolliballa
Answer
from
Gurke
4 years ago
@mboettcher Typische Marketingaussage. 'Normal' ist hier nicht das, was man aus Erfahrung fühlt ( da geht es in der Tat meist fix).
Die Übertragung sieht allerdings nach Spezifikation keine garantierte Übergabe vor. Und in SpamZeiten kommen Bremsen häufiger vor, ....
1
mboettcher
Answer
from
Gurke
4 years ago
@wolliballa : Normal ist nicht "Norm" oder Marketingsprech, sondern durchaus das, was der durchschnittliche Nutzer erlebt und damit als Normalbetrieb einstuft. Normal ist, dass ich mit dem Griff zum Telefon ein Gespräch aufbauen kann; alles andere ist "Störung". Bezogen auf Mail heißt das, dass Mails typisch wenige Minuten und sicher nicht Tage unterwegs sind. Ich nutze seit über 20 Jahren E-Mail fast täglich und für mich ist es "normal", dass meine Gesprächspartner nicht nur in Deutschland den Eingang einer während eines Telefonats gesendete E-Mail binnen Minuten und meist noch während des Telefonats bestätigen.
0
wolliballa
Answer
from
Gurke
4 years ago
@mboettcher Ja, das entspricht der 'normalen' Erfahrun, schlägt sich aber (aus gutem Grund) weder in Transportprotokollen oder Leistungsbeschreibungen wieder.
Der Vergleich mit Telefonie hinkt in sofern, da sychrone bidirektionale Kommunikation, Mail / SMS / WhatsApp asynchron / unidirektional.
Aber lassen wir es dabei.
0
Unlogged in user
Answer
from
Gurke
Ingo F.
Telekom hilft Team
4 years ago
ist die E-Mail denn mittlerweile beim Empfänger angekommen oder eine Rückmeldung bei Dir eingegangen, dass die E-Mail nicht zugestellt werden konnte?
Gruß
Ingo F.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Tascha7