Meine Emails kommen nicht beim Empfänger an
3 years ago
Gerade habe ich erfahren, dass Emails, die ich versende, nicht beim Empfänger ankommen und ich weiß leider nicht, warum, da ich keine Fehlermeldung erhalte.
Habe nun probeweise eine Mail an meine gmail-Adresse versendet, sie ist nicht angekommen.
Und nein, ich bin kein Spammer, versende im Schnitt eine (1) Email am Tag, meist Antworten auf erhaltene Emails. So war es auch in diesem Fall und ich habe nur herausgefunden, dass die Mails nicht ankommen, weil der Empfänger immer wieder um Antwort bittet.
683
0
10
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
4600
0
2
193
0
1
2 years ago
144
0
1
Gurke
3 years ago
Hallo @Tascha7
In welchem Ordner befinden sich die Mails, die du versendet hast, im Ordner "Gesendet" oder im Ordner "Entwürfe".
In irgendeinem Ordner deines Postfaches muss sie sich also verstecken.
Sofern eine E-Mail nicht zugestellt werden kann, bekommt man eine Fehlermeldung zurück.
Dieses übernimmt das Mail Delivery System, im Betreff dieser E-Mail steht Unzustellbar und der Betreff deiner versendeten E-Mail. Diese landen in deinem Posteingang. Gibt es so etwas bei dir?
Wenn ja, steht dort der Grund der Unzustellbarkeit.
Gruß Gurke
8
8
Show older comments
wolliballa
Answer
from
Gurke
3 years ago
@mboettcher Ja, das entspricht der 'normalen' Erfahrun, schlägt sich aber (aus gutem Grund) weder in Transportprotokollen oder Leistungsbeschreibungen wieder.
Der Vergleich mit Telefonie hinkt in sofern, da sychrone bidirektionale Kommunikation, Mail / SMS / WhatsApp asynchron / unidirektional.
Aber lassen wir es dabei.
0
Unlogged in user
Answer
from
Gurke
Ingo F.
Telekom hilft Team
3 years ago
ist die E-Mail denn mittlerweile beim Empfänger angekommen oder eine Rückmeldung bei Dir eingegangen, dass die E-Mail nicht zugestellt werden konnte?
Gruß
Ingo F.
0
0
Unlogged in user
Answer
from
Ingo F.
Unlogged in user
Answer
from
Tascha7