Meine emails kommen bei den Empfängern nicht an

vor 4 Jahren

Liebe Community,

meine emails kommen teilweise nicht bei den Empfängern an. Manchmal landen sie im Spam, manche mails scheinen unterwegs ganz verloren zu gehen.

Da es sich um eine geschäftliche Mail-Adresse handelt, ist das sehr ärgerlich, da es dann von Seiten der Empfänger zu Reklamationen kommt, weswegen ich ihnen nicht zurückschreibe, sie keine Antworten auf Fragen erhalten etc..

 

Kann mir jemand helfen? 

190

3

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Wenn die Mails im Spamordner landen,  wäre doch alles OK. Wir alle müssen den Spamordner regelmäßig prüfen .

    Welche Fehlermeldung erhälst Du, wenn Deine Post nicht zugestellt wird? (Verloren gegangen waere die wirkliche Ausnahme.)

     

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @gudrun.faller, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Also gibt es in beide Richtungen Probleme, beim Versenden, sowie beim Empfangen von E-Mails?

    Kümmern wir uns aber einmal um die E-Mails, die du versendest.
    In welchem Ordner befinden sich die Mails, die du versendet hast, im Ordner "Gesendet" oder im Ordner "Entwürfe".
    Wie @wolliballa schon schrieb, kommt es kaum vor, dass eine E-Mail verloren geht.
    In irgendeinem Ordner deines Postfaches muss sie sich also verstecken.
    Sofern eine E-Mail nicht zugestellt werden kann, bekommt man eine Fehlermeldung zurück.
    Dieses übernimmt das Mail Delivery System (Mail Delivery System ), im Betreff dieser E-Mail steht Unzustellbar und der Betreff deiner versendeten E-Mail. Diese landen in deinem Posteingang. Gibt es so etwas bei dir?
    Wenn ja, steht dort der Grund der Unzustellbarkeit.

    Viele Grüße

    Torsten S.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

470

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

2834

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

404

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

59650

1

15

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1017

0

3