Gelöst
Beim erneuten Senden einer Email ist es zwar möglich, die Betreffzeile zu ändern, aber beim Empfänger erscheint der "alte" Emailbetreff
vor 27 Tagen
Hallo zusammen :)
beim Versenden von Emails nutze ich sehr häufig die Funktion "erneut senden", um mir das erneute Schreiben von Texten zu ersparen - ich tausche dann nur die Anhänge aus und gebe in die Betreffzeile den neuen Betreff ein. Seit gestern ist es mir jedoch nicht möglich, die Betreffzeile zu ändern bzw. erscheint beim Empfänger der alte Betreff und nicht meine neue Eingabe.
Ich habe das jetzt gefühlte 20x durchgespielt, in dem ich mir selber an eine weitere Emailadresse Nachrichten geschickt habe - was ich auch eintippe in die Betreffzeile, es erscheint immer der Betreff der ursprünglichen Emailnachricht, nach dem ich die Email abgesandt habe. Auch ein Browserwechsel hat das Problem nicht gelöst - lediglich in der T-online-Email-App taucht das Problem nicht auf.
Ist das ein bekanntes Problem oder hat jemand einen Vorschlag, wie das zu beheben ist ?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
130
0
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
185
0
3
794
0
4
1008
0
15
vor 5 Jahren
403
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 27 Tagen
Hallo @kessi77,
das Problem ist mir so nicht bekannt.
Klappt es denn, wenn du den Text der "alten E-Mail" in ein neue Kopierst und dann die Anhänge beifügst und die Betreffzeile anpasst?
Viele Grüße
Heike
0
vor 27 Tagen
Hallo Heike,
ja, das klappt. Ist jetzt momentan auch der Weg, den ich nutze - muss mich dahingehend nur umgewöhnen :)
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Liebe Grüße
Andrea
0
0
vor 27 Tagen
Oder email weiterleiten...
0
0
vor 27 Tagen
beim Versenden von Emails nutze ich sehr häufig die Funktion "erneut senden", um mir das erneute Schreiben von Texten zu ersparen
Hallo zusammen :)
beim Versenden von Emails nutze ich sehr häufig die Funktion "erneut senden", um mir das erneute Schreiben von Texten zu ersparen - ich tausche dann nur die Anhänge aus und gebe in die Betreffzeile den neuen Betreff ein. Seit gestern ist es mir jedoch nicht möglich, die Betreffzeile zu ändern bzw. erscheint beim Empfänger der alte Betreff und nicht meine neue Eingabe.
Ich habe das jetzt gefühlte 20x durchgespielt, in dem ich mir selber an eine weitere Emailadresse Nachrichten geschickt habe - was ich auch eintippe in die Betreffzeile, es erscheint immer der Betreff der ursprünglichen Emailnachricht, nach dem ich die Email abgesandt habe. Auch ein Browserwechsel hat das Problem nicht gelöst - lediglich in der T-online-Email-App taucht das Problem nicht auf.
Ist das ein bekanntes Problem oder hat jemand einen Vorschlag, wie das zu beheben ist ?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Ich nicht. Wenn ich einen Text nicht erneut schreiben möchte, kopiere ich ihn aus der alten in eine neue Nachricht oder verwende Vorlagen. Das E-Mail-Center nutze ich ohnehin nur zu Testzwecken.
Viele Grüße
Thomas
0
vor 27 Tagen
@kessi77 Auch für Dich. Weg mit dem Mailcenter, her mit Thunderbird. Funktioniert mit Windows, Linux und iOS.
Einzig: gesondertes Mailpasswort nutzen.
@Heike B.
Es gibt diesbezüglich weitere Beschwerden.
Siehe Thread direkt darüber.
0
0
vor 27 Tagen
Man könnte den Text auch in ..Word ...Excel abspeichern und immer wieder neu versenden..als Anlage..
@kessi77
0
0
vor 27 Tagen
Das hat mich heute auch echt geärgert, dass da auf einmal die Betreffzeile beim erneut senden nicht änderbar ist.....wird halt einfach geändert. Schade, ich bin sehr daran gewöhnt gewesen.
0
2
von
vor 27 Tagen
@Kalsow-Versicherungen
Kein Grund hier nochmals vorstellig zu werden:
0
von
vor 27 Tagen
ich bin sehr daran gewöhnt gewesen.
Das hat mich heute auch echt geärgert, dass da auf einmal die Betreffzeile beim erneut senden nicht änderbar ist.....wird halt einfach geändert. Schade, ich bin sehr daran gewöhnt gewesen.
Tonline mail ist nicht für ernsthafte Geschäftstätigkeit geeignet...zb eher Posteo..
Wenigstens als Zugriff über Thunderbird Handeln.
Ich lache immer über Firmen die keine Emails unter ihrer Homepage Software versenden und das Kindermailsystem von tonline nutzen.
Sorry..nur meine Meinung.
@Kalsow-Versicherungen
Uneingeloggter Nutzer
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 27 Tagen
Hallo @Kalsow-Versicherungen,
danke, dass du dich hier auch eingeklinkt hast. 👐🏻
Da bereits mehrere "Reklamationen" dazu eingetrudelt sind, haben wir es prüfen lassen.
Die aktuelle Info dazu ist: "Der Fehler ist an die Entwickler weitergeleitet und wird mit einem der nächsten Updates behoben."
Viele Grüße & ein schönes WE 🌞
Ina
Hinweis:
0
vor 27 Tagen
Ich frage mich warum das so geändert wurde ??
0
1
von
vor 27 Tagen
frage mich warum das so geändert wurde ??
Ich frage mich warum das so geändert wurde ??
Das ist keine bewusste Änderung ,sondern ein Fehler..
@Kalsow-Versicherungen
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 26 Tagen
mir geht es nicht nur beim betreff so, sondern auch wenn ich bei den E-mail-Optionen meinen Text für die Signatur oder Abwesenheit eingeben will.
wenn ich das öffne erscheint ein leeres feld, wenn ich reinklicke der alte text, den ich aber nicht ändern kann. Das ist echt ärgerlich....
2
von
vor 26 Tagen
@bonni Dein Problem konnte ich eben aber nicht verifizieren:
von
vor 26 Tagen
Hallöchen @bonni_1,
meine Kollegin Ina hat es ja bereits geschrieben. Der Fehler wird mit dem nächsten Update behoben. Hab noch ein wenig Geduld.♥️
Viele Grüße & ein schönes Wochenende
Lisa
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von