Beim neuen Laptop wird bei jedem Einloggen für t-online Mails wieder ein Bestätigungscode angefordert
4 years ago
Guten Abend,
ich hoffe mir kann jemand helfen: Ich habe für meinen 70+ Vater einen neuen Laptop besorgt, da der alte fast 20 Jahre alt war. Wenn er sich über den Broswer (Edge oder Firefox) bei t-Online einloggt um seine Emails abzurufen, dann wir jedes Mal wieder ein Bestätigungskode angefragt dh. er müsste immer sein Handy dabei und anhaben um seine Emails abzurufen, was sehr umständlich ist.
Gibt es eine Möglichkeit das neues Endgrät 'freizugeben'?
Ich habe auch versucht das Ganze zu umgehen und das t-Online Konto mit der Window10 Mail App zu synchronisieren, aber auch das funktioniert nicht, obwohl ich ein neues Passwort festgelegt habe etc. Das Konto taucht in der App auf, aber wird nicht synchronisiert.
Viele Dank für alle Ideen und Hinweise!
187
2
This could help you too
3402
0
2
457
0
1
204
0
4
11 months ago
401
0
2
4 years ago
Dann wird nicht die richtige Methode genutzt, um sich ins T-Online-Konto einzuloggen. (Ihr müsst immer über "Benutzername" gehen, nicht über "andere Anmeldeoptionen")
Geht mal in die Login-Einstellungen
Dort sind der/die Benutzernamen und das Passwort für den T-Online-Zugang einzusehen bzw. zu ändern.
Wenn ihr schon an der Stelle seid, könnt ihr auch gleich das Passwort für die E-Mail-Abfrage in externen Programmen erstellen.
Das ist etwas weiter unten:
Dann könnt ihr mithilfe der Serverdaten (https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true ) auch das E-Mail-Programm nutzen.
0
4 years ago
Hallo UlricHonnens,
> Wenn er sich über den Broswer (Edge oder Firefox) bei t-Online einloggt
> um seine Emails abzurufen, dann wir jedes Mal wieder ein
> Bestätigungskode angefragt
Benutzt er vielleicht für den Login das persönliche Kennwort (Zugangspasswort) statt das Passwort für den Telekom Login?
> Ich habe auch versucht das Ganze zu umgehen und das t-Online Konto mit
> der Window10 Mail App zu synchronisieren, aber auch das funktioniert
> nicht, obwohl ich ein neues Passwort festgelegt habe
Für E-Mail-Programme und Apps anderer Anbieter muß das Passwort für E-Mail-Programme benutzt werden.
Grüße
gabi
0
Unlogged in user
Ask
from