Bestätigungs-Emails kommen nicht bei mir an
2 years ago
Hallo,
seit gestern ist mir aufgefallen, dass ich keine Bestätigungs-Emails mehr bekomme. Ich war auf einer Internetseite und habe mich für einen Newsletter eingetragen. Nach Aussage wurde mir eine Email geschickt, mit der ich die Bestätigung für den Newsletter bestätigen soll. Es kommt aber keine Email. Ausserdem hat mich gestern eine Bekannte als Kontaktadresse für ihr GMX-Konto eingetragen. Auch hierfür kam keine Bestätigungsmail. Ich selber kann mir Emails zusenden und auch andere Mails kommen problemlos an. Mein Spamfilter steht auf Umleitung in den Spam-Ordner. Aber auch da sind keine Emails angekommen. Woran kann dies liegen?
369
13
This could help you too
1506
0
3
173
0
3
417
0
1
2 years ago
Ich hab mich vor 10 min bei jocr eingetragen..da kommt auch keine bestätigungsmail..entweder dauert das bis zu 24 stunden bei denen..die machen grade wartung oder haben sonstige probleme..bzgl gmx kontakt...wurde da ein mail angekündigt..?..
Bist du sicher das du .sie.. die email korrekt angegeben hast...probier mal nen newsletter bei otto versand oder sonstigem trivialen versender.
1
Answer
from
2 years ago
Also, ich habe mich gerade bei einem anderen Anbieter zum Newsletter angemeldet und da kam die Email relativ schnell. Bei GMX ist eine Bestätigung angekündigt worden, aber nicht gekommen. Hier wurde sogar dreimal versucht, (mit korrekter Schreibweise meiner Email, Copy-and-Paste) eine Bestätigungsmail zu generieren. Das hat nicht funktioniert. Sehr komisch das alles.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Gmx ist eben doof und jocr sowieso..
Ich hab von jocr nix gekriegt bis jetzt..
.evtl ist jocr auf der blacklist ..
1
Answer
from
2 years ago
Ob gmx und jocr doof sind, diese Entscheidung bleibt doch den Nutzern überlassen. Was aber nicht zur Folge haben sollte, dass man keine Bestätigungsmails bekommt. Wo kan man eventuell feststelen, welche Seiten auf irgendeiner Blacklist stehen oder nicht. Das würde mich eher mal interessieren.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Stimmt..dafür ist google eben nicht doof..und weiss fast alles ..
https://www.heise.de/netze/tools/spam-listen/
Du könntest jocr ja eine Anfrage per mail senden warum das newslettermail nich kommt und den newsletter auch so explizit bestellen
0
2 years ago
@ Barbara..soeben kam die Bestätigungsmail von Jocr bei mir an...nach 24 Stunden..
..und bei Dir ?
1
Answer
from
2 years ago
Bei mir ist er immer noch nicht da! Ich werde mal expilziet dort hin schreiben und fragen. Vielleicht wird das dann ja doch noch ein befriedigendes Ergebnis. 😂
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Wenn etwas sooo schwer zu kriegen ist.muss es gut sein...warte noch 24 Stunden...mit der Anfrage.. die haben sicher viel Arbeit..
...
4
Answer
from
2 years ago
Hallo und willkommen @Barbara,
in dem Fall kann nur der jeweilige Absender der E-Mails handeln. Diese/r bekommt/bekommen eine Rückmeldung, sobald E-Mails nicht zugestellt wurden und darin befinden sich Hinweise, weshalb das so ist und an wen er/sie sich diesbezüglich bei uns wenden kann. Am besten sagst Du dort einmal Bescheid.
Es handelt sich hierbei nicht um einen Fehler, dadurch sollen Spams minimiert werden. Wenn auffällt, dass über bestimmte Server zu viele E-Mails auf einmal versandt werden, liegt der Verdacht einer Spamwelle nahe und deshalb wird der Server für 24 Std. gesperrt - so verfahren alle Provider. Der Grad zwischen dem Erkennen einer Spammail und einer erwünschten ist schmal - was leider auch mal zu sog. "false positives" (also zur Abweisung einer erwünschten E-Mail) führen kann. Eine Lösung kann hier sein, dass man es erneut versucht, da beim Versenden von E-Mails in der Regel immer der Mailserver mit der wenigsten Last verwendet wird. Die Chancen stehen also gut, dass eine E-Mail beim erneuten Versenden zugestellt wird.
Liebe Grüße
Nicole G.
Answer
from
2 years ago
Hallo Nicole, lieben Dank für die ausführliche Antwort. Ich werde mich morgen mit dem Absender in Verbindung setzten. Das hört sich alles seh schlüssig an. LG Barbara
Answer
from
1 year ago
vieeln DAK für den Tipp, da es sich um einen verifizierungs code handelt der nach 5 min nihct mehr gültig ist hilft dsa leider nicht weiter.
Bei dem GMX account meiner Frau funktioniert es ohne probleme! es muss also etwas mit dem Telekom Account zu tun haben.
VG Philipp
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hi @philipprenner,
absolut kann es etwas mit der Telekom E-Mail-Adresse zusammen hängen allerdings kann dir nur der Absender was der Grund ist.
Gruß
Sören G.
0
Unlogged in user
Ask
from