Gelöst

Bestehende Magenta E-Mail Adresse auf neuen Festnetzvertrag übertragen, bzw. eMail Adresse für Login und Weiternutzung freischalten

vor 9 Monaten

Ein nettes Hallo an das Telekom Hilt Team

 

Meine Tochter hat eine neue Wohnung und ist nun ebenfalls Telekom-Kundin, der Telekom Techniker hat heute den Internet-Anschluss vor Ort freigeschaltet, den neuen Router eingerichtet und alles auf Funktion geprüft. Alles wunderbar.

 

Nun zum Anliegen und zur Bitte meiner Tochter:

 

Meine Tochter hatte bereits zuvor eine persönliche Magenta (Free Mail) eMail-Adresse angelegt, die sie nun für die Einrichtung des Telekom-Login nutzen möchte, als auch zur Weiternutzung, da diese bei Familie, Freunden und Unternehmen hinterlegt ist.

Wir haben die Telekom Anleitung für den Umzug / Freischaltung der eMail-Adresse gelesen. Es wurde alles gesichert und es heißt dort, dass man die Freischaltung über Telekom Hilft beantragen kann. Dies möchte meine Tochter gerne hiermit beauftragen, bevor sie den Telekom Login einrichtet.

Dazu die Frage, a) welche Unterlagen benötigen Sie dafür (bezüglich Identität meiner Tochter) und b) erfolgt die Löschung des Magenta Free Mail Konto automatisch mit der Freischaltung?

Auch im Namen meiner Tochter bedanke ich mich im Voraus für Ihre Hilfe.

152

11

    • vor 9 Monaten

      Hallo @Fleetwood  ,

      wenn Sie oder Ihre Tochter vom Telekom Team kontaktiert werden möchten, müssen Sie zunächst Ihr Profil hier in der Community ausfüllen. In einem Telefonat erfolgt dann die Überprüfung der Identität anhand der letzten 6 Stellen der IBAN.

      Am besten das Profil befüllen und geeignete Zeiten für einen Anruf nennen.

      Dann am besten hier wieder melden.

       

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

      8

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @Fleetwood  ,

       

      vielen Dank für das kurze Gespräch gerade. Ich melde mich dann gleich noch mal.

       

      Bis dahin

      Jürgen

       

       

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @Fleetwood

      Mit Hilfe des Verifikationscodes konnten wir nun den betroffenen Mail-Account eindeutig identifizieren und die E-Mail Adresse freigeben.

      Die Adresse ist jetzt frei und kann über das Login mit den Festnetz-Zugangsdaten wieder vergeben werden.

       

      Es freut mich, dass wir alles so schnell erledigen konnten und wünsche ein schönes Wochenende.

       

      Viele Grüße

      Jürgen

       

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo Jürgen, 

       

      an dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön von meiner Tochter für die hervorragende Hilfe.

      Wenn nur alles im Leben so perfekt laufen würde👍

       

      Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende

      Viele Grüße.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Dankeschön und schönen Abend.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      @Fleetwood

      Mit Hilfe des Verifikationscodes konnten wir nun den betroffenen Mail-Account eindeutig identifizieren und die E-Mail Adresse freigeben.

      Die Adresse ist jetzt frei und kann über das Login mit den Festnetz-Zugangsdaten wieder vergeben werden.

       

      Es freut mich, dass wir alles so schnell erledigen konnten und wünsche ein schönes Wochenende.

       

      Viele Grüße

      Jürgen

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      210

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1678

      0

      2

      Gelöst

      in  

      946

      0

      3

      Gelöst

      in  

      234

      0

      3