Solved

Bestehendes E-Mail-Postfach auf einen Festnetzvertrag übertragen

2 years ago

Hallo,

ich habe mein Mobilfunkvertrag zu meinem Festnetzvertrag hinzugefügt.

Nun möchte ich den Login bzw. Email Postfach vom alten übernehmen.

Ich habe die Anleitung mir angeschaut und wollte es über den Link:https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach?url-parameter.user-token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJ1c2VySWQiOiI0MTU5MDEiLCJ1c2VyTmFtZSI6InJ1bmVrdW56IiwiYW5pZCI6IjEyMDA0OTAxMDAwMDAwMDIwMjQxMzQ2MiJ9.Tr2uqoE_bgmst03KSlOttKHtjGFrZmnQI9tQlaawqbA

selbst ausführen.

Leider muss ich am Schluss eine Kundennummer und meine Endung der IBAN eingeben.

Da ich auf dem alten Login aber kein Vertrag mehr habe, habe ich ja auch keine Kundennummer bzw. IBAN Nummer mehr darauf.

Oder Zählt da noch die alte?

 

Vielen Dank für die Hilfe!

 

Mit freundlichen Grüßen

Rune

427

18

    • 2 years ago

      Hallo @runekunz 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag

       

      Schau dir mal bitte diese Anleitung an

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-einen-Festnetzvertrag-uebertragen/ta-p/2402449

       

      Kommst du damit zurecht?

       

      0

    • 2 years ago

      @runekunz 

      Wesentlich im genannten Link:

       

      Tipp: Da für Schritt 2 ohnehin der Kontakt zum Kundenservice erforderlich ist, nehmen Sie am besten einfach zu Beginn direkt Kontakt mit dem Telekom-hilft-Team auf und führen Sie Schritt 1 und 2 gemeinsam durch. So lässt sich auch die Wartezeit, in der Sie nicht über die E-Mail-Adresse erreichbar sind, verringern.

       

      Bitte Kundendaten vervollständigen für den Kundenservice:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      10

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Abend Peter,

       

      Danke für die schnelle Antwort leider hab ich sie jetzt erst gelesen.

      ich wäre Ihnen sehr dankbar wenn dieser Login dem neuen hinzugefügt würde. 
      Bei Rückfragen können sie gern jederzeit anrufen.

       

      Ansonsten wünsche ich Ihnen noch einen schönen Abend und vielen vielen Dank für diesen super Support!

       

      Grüsse 

      Rune

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @runekunz,

       

      ich habe es weiter gegeben. Das wird aber frühestens morgen erledigt. Ich geb dann noch eine kurze Rückmeldung.

       

      Grüße

      Peter

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @runekunz,

       

      ich hab vorhin die Rückmeldung bekommen, dass es erledigt ist.

       

      Grüße

      Peter

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @runekunz,

       

      vielen Dank für das nette Telefongespräch. So konnten wir den betroffenen Account verifizieren, die Freigabe der eben selbst gelöschten E-Mail Adresse vornehmen und die Adresse konnte direkt selbst wieder angelegt werden.

       

      Auf diesem Weg blieb die Adresse (fast) ohne Lücke erreichbar.

       

      Ich wünsche noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Jürgen U.

       

      0

    • 2 years ago

      Hallo,

       

      ich bedanke mich recht herzlich bei allen Beteiligten für die schnelle Lösung!

       

      Ihnen allen einen schönen Tag und eine gute Zeit

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Rune

       

      0

    • 2 years ago

      Hallo,

       

      es tut mir leid aber muss nochmal stören.

      Ich hab die alte Mail/Login (mit der neuen umbenannten Mail) nun gelöscht und habe an meiner alten email (neuer Login) eine email bekommen das mein Login gelöscht ist.

      Ich kann mich überall ohne Probleme einloggen aber bin mir jetzt nichts sicher, da ich nachgelesen habe, das bei Vertrag mit emails der Zugang erst später gelöscht wird.

       

      Sorry für die Umstände.

       

      Grüße 

      Rune

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @runekunz,

       

      so ganz verstehe ich nicht, wie das gemeint ist - kannst Du das bitte etwas genauer beschreiben? Es ist doch jetzt alles so, wie es sein soll oder doch nicht?

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Nicole G. ,

       

      soweit passt alles vielen dank für die Mühe und Zeit.

       

      Ich hab den alten Login (mit der neuen Mail bzw. der umbenannten Mail) gelöscht und habe auf meiner aktuellen Mail (alte Mail die übernommen wurde / aktueller Login) eine Email von der Telekom erhalten worin stand, dass mein Login gelöscht wurde.  Das hat mich ein wenig verwirrt, da ja der alte Login auf die andere Mail lief.

       

      Es ist schwer zu erklären aber müsste eigentlich alles so passen.

       

      MfG

      Rune

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @runekunz,

       

      ich habe mir nun auch noch einmal einen Überblick verschafft. Es läuft alles auf dem aktuellen Account. Somit passt alles Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Jürgen U.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from