Gelöst
Bestätigungsmail kommt nicht an
vor 2 Jahren
Eine sehr seriöse Institution möchte den Versand der Spendenquittungen auf E-Mail-Versand umstellen. Dazu muss man sich registrieren und erhält eine Bestätigungs-Email. Diese kommt aber nicht in meinem Postfach an, so dass die Umstellung nicht möglich ist.
Wieso werden solche Bestätigungs-Emails abgefangen?
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buenni
akzeptiert von
Heike B.
vor 2 Jahren
Da wird eigentlich nix abgefangen. Du kannst aber beim Versender nachfragen. SOLLTE tatsächlich die Mail abgewiesen werden, dann bekommt der Absender eine Mail mit dem detaillierten Grund.
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mboettcher
Antwort
von
buenni
vor 2 Jahren
mboettcher buenni Da wird eigentlich nix abgefangen. Du kannst aber beim Versender nachfragen. SOLLTE tatsächlich die Mail abgewiesen werden, dann bekommt der Absender eine Mail mit dem detaillierten Grund. Da wird eigentlich nix abgefangen. Du kannst aber beim Versender nachfragen. SOLLTE tatsächlich die Mail abgewiesen werden, dann bekommt der Absender eine Mail mit dem detaillierten Grund. buenni Da wird eigentlich nix abgefangen. Du kannst aber beim Versender nachfragen. SOLLTE tatsächlich die Mail abgewiesen werden, dann bekommt der Absender eine Mail mit dem detaillierten Grund. Das nichts abgefangen wird ist nachweislich falsch! buenni Da wird eigentlich nix abgefangen. Du kannst aber beim Versender nachfragen. SOLLTE tatsächlich die Mail abgewiesen werden, dann bekommt der Absender eine Mail mit dem detaillierten Grund. Da wird eigentlich nix abgefangen. Du kannst aber beim Versender nachfragen. SOLLTE tatsächlich die Mail abgewiesen werden, dann bekommt der Absender eine Mail mit dem detaillierten Grund. buenni Da wird eigentlich nix abgefangen. Du kannst aber beim Versender nachfragen. SOLLTE tatsächlich die Mail abgewiesen werden, dann bekommt der Absender eine Mail mit dem detaillierten Grund. Das nichts abgefangen wird ist nachweislich falsch! mboettcher buenni Da wird eigentlich nix abgefangen. Du kannst aber beim Versender nachfragen. SOLLTE tatsächlich die Mail abgewiesen werden, dann bekommt der Absender eine Mail mit dem detaillierten Grund. Da wird eigentlich nix abgefangen. Du kannst aber beim Versender nachfragen. SOLLTE tatsächlich die Mail abgewiesen werden, dann bekommt der Absender eine Mail mit dem detaillierten Grund. buenni Da wird eigentlich nix abgefangen. Du kannst aber beim Versender nachfragen. SOLLTE tatsächlich die Mail abgewiesen werden, dann bekommt der Absender eine Mail mit dem detaillierten Grund. Das nichts abgefangen wird ist nachweislich falsch! Das halte ich für eine steile These. Es wird nichts abgefangen sondern abgewiesen.
buenni Da wird eigentlich nix abgefangen. Du kannst aber beim Versender nachfragen. SOLLTE tatsächlich die Mail abgewiesen werden, dann bekommt der Absender eine Mail mit dem detaillierten Grund. Da wird eigentlich nix abgefangen. Du kannst aber beim Versender nachfragen. SOLLTE tatsächlich die Mail abgewiesen werden, dann bekommt der Absender eine Mail mit dem detaillierten Grund. buenni Da wird eigentlich nix abgefangen. Du kannst aber beim Versender nachfragen. SOLLTE tatsächlich die Mail abgewiesen werden, dann bekommt der Absender eine Mail mit dem detaillierten Grund. Das nichts abgefangen wird ist nachweislich falsch!
Da wird eigentlich nix abgefangen. Du kannst aber beim Versender nachfragen. SOLLTE tatsächlich die Mail abgewiesen werden, dann bekommt der Absender eine Mail mit dem detaillierten Grund.
Da wird eigentlich nix abgefangen. Du kannst aber beim Versender nachfragen. SOLLTE tatsächlich die Mail abgewiesen werden, dann bekommt der Absender eine Mail mit dem detaillierten Grund.
Das nichts abgefangen wird ist nachweislich falsch!
Das halte ich für eine steile These. Es wird nichts abgefangen sondern abgewiesen.
Das ist lediglich eine andere, im Prinzip aber zum Teil richtige Wortwahl für den gleichen Effekt, nämlich dass die Mail mit hoher Wahrscheinlichkeit gar nicht angenommen wird. Das lässt sich zudem nicht nur im Mailserver, sondern auch in der Firewall regeln.
Man kann aber auch Spamfilter so konfigurieren, dass sie Mails von bestimmten IP-Adressen ausfiltern. Das passiert dann nach der Annahme und ist, da die Mail nicht zugestellt wird, durchaus abfangen, denn solche Mails wurden vollständig empfangen. So arbeitet z. B. SpamAssassin mit Regex-Regeln, zu deren Standardregelsatz zumindest noch vor einigen Jahren eine Liste mit den Top100 Spammer-IPs bzw. IP-Bereichen von Blackhats gehörte. Solche Regeln sind auch schnell erstellt. Man kann also aus der Nicht-Zustellung allein nicht auf die von der Telekom gewählte Maßnahme schließen. Für den Empfänger spielt die gewählte Maßnahme zudem keine Rolle, denn er erhält die Mail definitiv nicht.
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olliMD
Antwort
von
buenni
vor 2 Jahren
Für den Empfänger spielt die gewählte Maßnahme zudem keine Rolle, denn er erhält die Mail definitiv nicht.
Abweisen = > Rückmeldung
Abfangen => Killfile
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nejebtx
Antwort
von
buenni
vor einem Jahr
Darf ich fragen, wo? AOL, Google, Microsoft und Yahoo möchte ich nämlich gerade nicht nehmen, daher habe ich ja die Telekom-Adresse hierfür genutzt, auch weil man ja eigentlich erwarten können sollte, daß man als zahlender Kunde bei der Telekom bei Schwierigkeiten Hilfe bekommt, und also diese Adresse nicht so leicht verlieren kann, wie die anderen. Eine alte web.de Adrese habe ich noch, die allerdings web.de selbst so mit Werbung zuspammt, das ist echt nicht mehr feiertlich. Ist aber auch eine Freemail Adresse wie die großen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
buenni