Solved
Bestätigungsmails werden zurückgewiesen
2 years ago
Hallo,
von einem Anbieter bei dem ich mich für eine Veranstaltung angemeldet habe ich die Bestätigung „manuell“ erhalten. In dieser Mail fand sich folgender Hinweis:
„Der Provider „t-online.de“ weist seit einiger Zeit unsere automatischen Bestätigungsmails zurück, die Sie nach einer Online-Anmeldung eigentlich erhalten sollten. Alle anderen Mail-Adressen sind davon NICHT betroffen, sondern nur die Adressen, die auf „t-online.de“ enden. Wir können daran leider nichts ändern. Ihre Anmeldungen kommen aber TROTZDEM bei uns an und Sie sind GENAUSO VERBINDLICH ANGEMELDET, als wenn Sie die Bestätigungs-Mail erhalten hätten. Zur Kontrolle für Sie: am Bildschirm erscheint nach Ihrer Anmeldung der Satz „Danke für Ihre Anmeldung!“ Damit wissen Sie, dass Ihre Anmeldung erfolgreich war. Wenn Sie nur auf die Warteliste gekommen sein sollten, erscheint hingegen der Satz: „Danke, Sie wurden auf die Warteliste gesetzt!“ Damit ist die Situation eigentlich eindeutig.
WICHTIG: es geht hier nur um die automatisierten Bestätigungsmails. Sonstige Mails, die ich Ihnen persönlich schicke, wie z.B. auch den Newsletter, sind davon nicht betroffen! Die kommen bei Ihnen an, wie Sie ja sehen.“
Eine Anfrage, die ich an die Telekom gerichtet habe ist unbeantwortet geblieben. Auch eine Art mit Problemen umzugehen.
Vielleicht hat ja hier jemand eine Erklärung für dieses Phänomen. Danke vorab!
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2 years ago
Wir können daran leider nichts ändern.
Kann er schon, wenn er sich drum kümmern würde.
Wie steht in der Fehlermeldung die er vom Server bekommt.
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2 years ago
Vielleicht hat ja hier jemand eine Erklärung für dieses Phänomen.
Die Telekom filtert sehr rigide, insbesondere bei solchen „transaktionalen“ Nachrichten, mit denen halt gern Phishing -Schindluder getrieben wird. Und ganz ehrlich: Mit derart vielen Postfächern und vielen technisch reichlich unbedarften Nutzern bleibt ihr auch gar nichts anderes übrig.
Dir kann ich nur einen Rat geben: Verwende für solche Zwecke ein anderes E-Mail-Konto, wo weniger gefiltert wird. Gmail funktioniert nach meiner Erfahrung bestens für so etwas.
Viele Grüße
Thomas
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Answer
from
2 years ago
Dir kann ich nur einen Rat geben: Verwende für solche Zwecke ein anderes E-Mail-Konto, wo weniger gefiltert wird. Gmail funktioniert nach meiner Erfahrung bestens für so etwas.
Danke für den Hinweis.
Scheint nicht das einzige Problem zu sein bei einem telekom Account: Habe vor 45 Min online ein Kinoticket gekauft. Auf den QR Code warte ich noch immer.
Habe parallel über den GMX Account eine Karte gekauft, das Ticket war nach Abschluss des Bezahlvorgangs im Postfach.
....aber eine diesbezügliche Anfrage an das Unternehmen könnte dieses schon beantworten.
Answer
from
2 years ago
Hier finden sich eigentlich alle Infos für die entsprechenden Absender, u.a. kann man auch per Kontaktformular mit dem Postmaster in Verbindung treten um sich z.B. auf eine Whitelist setzen zu lassen: https://postmaster.t-online.de/
Wichtig für den Versender sind die Punkte 4 und 5
Answer
from
2 years ago
Die Telekom filtert sehr rigide, insbesondere bei solchen „transaktionalen“ Nachrichten, mit denen halt gern Phishing -Schindluder getrieben wird. Und ganz ehrlich: Mit derart vielen Postfächern und vielen technisch reichlich unbedarften Nutzern bleibt ihr auch gar nichts anderes übrig.
Wenn ich online etwas kaufe, bekomme ich eine Mail, die den Eingang der Bestellung bestätigt. Danach erhalte ich eine Auftragsbestätigung, dann eine Versandanzeige, ggf. eine Rechnung? Welche dieser Mails ist verdächtig Phishing zu sein? Warum sollte die Telekom sie nicht zustellen?
Wenn ich mich online irgendwo anmelde, ob an einem Forum oder zu einer Veranstaltung, einer Urlaubsreise etc., dann erhalte ich u. U. eine Mail, in der ein Link sein kann, mit dem ich die Anmeldung bestätigen soll. Der Vermieter eines Wohnmobils in Kanada will halt wissen, ob der Knabe, der da aus Good Old Germany ein Fahrzeug ordert, das ernst meint. Bestätige ich nicht innerhalb einer vom Betreiber vorgegebenen Zeit, verfällt meine Anmeldung.
Nun erwarte ich ja diese Mail (was die Telekom nat. nicht weiß). Es ist also aus Sicht der Telekom denkbar, dass ich eine Mail erhalte, die eine Bestätigung anfordert, die ich allerdings nicht erwarte. Ich bin zwar über 50 aber nicht senil und durchaus in der Lage Links in Mails zu prüfen. Ich erwarte von meinem Mailprovider nicht, dass er mich bemuttert und mir Lebensrisiken abnimmt, über die ich wahrscheinlich länger Bescheid weiß als es bei der Telekom ein Mailangebot gibt. Vielmehr erwarte ich, dass mein Mailprovider nicht einfach Mails blockt, weil sie seiner Ansicht nach Phishing sein könnten, es aber in Hunderten hier ähnlich gemeldeter Fälle nicht sind.
Unlogged in user
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from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hier finden sich eigentlich alle Infos für die entsprechenden Absender, u.a. kann man auch per Kontaktformular mit dem Postmaster in Verbindung treten um sich z.B. auf eine Whitelist setzen zu lassen: https://postmaster.t-online.de/
Wichtig für den Versender sind die Punkte 4 und 5
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Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Die Telekom filtert sehr rigide, insbesondere bei solchen „transaktionalen“ Nachrichten, mit denen halt gern Phishing -Schindluder getrieben wird. Und ganz ehrlich: Mit derart vielen Postfächern und vielen technisch reichlich unbedarften Nutzern bleibt ihr auch gar nichts anderes übrig.
Wenn ich online etwas kaufe, bekomme ich eine Mail, die den Eingang der Bestellung bestätigt. Danach erhalte ich eine Auftragsbestätigung, dann eine Versandanzeige, ggf. eine Rechnung? Welche dieser Mails ist verdächtig Phishing zu sein? Warum sollte die Telekom sie nicht zustellen?
Wenn ich mich online irgendwo anmelde, ob an einem Forum oder zu einer Veranstaltung, einer Urlaubsreise etc., dann erhalte ich u. U. eine Mail, in der ein Link sein kann, mit dem ich die Anmeldung bestätigen soll. Der Vermieter eines Wohnmobils in Kanada will halt wissen, ob der Knabe, der da aus Good Old Germany ein Fahrzeug ordert, das ernst meint. Bestätige ich nicht innerhalb einer vom Betreiber vorgegebenen Zeit, verfällt meine Anmeldung.
Nun erwarte ich ja diese Mail (was die Telekom nat. nicht weiß). Es ist also aus Sicht der Telekom denkbar, dass ich eine Mail erhalte, die eine Bestätigung anfordert, die ich allerdings nicht erwarte. Ich bin zwar über 50 aber nicht senil und durchaus in der Lage Links in Mails zu prüfen. Ich erwarte von meinem Mailprovider nicht, dass er mich bemuttert und mir Lebensrisiken abnimmt, über die ich wahrscheinlich länger Bescheid weiß als es bei der Telekom ein Mailangebot gibt. Vielmehr erwarte ich, dass mein Mailprovider nicht einfach Mails blockt, weil sie seiner Ansicht nach Phishing sein könnten, es aber in Hunderten hier ähnlich gemeldeter Fälle nicht sind.
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