Gelöst

Email's werden geblockt, kommen nicht bei mir an

vor 4 Jahren

Hallo, seitdem ich mein @t-online.de Mail Adresse auf Freemail wechseln musste, da mein ISDN Anschluß ersatz- und alternativlos gekündigt wurde, habe ich das Problem, dass ich mich kaum noch bei irgendwelchen Foren oder jetzt sogar Webseiten registrieren kann, weil die Mail mit der man sein E-Mail Adresse verifizieren soll nicht ankommt.
Bei der Firma Ultimaker, die 3D Drucker und Slicer Software anbietet hatte ich jetzt zuletzt dieses Problem. Hier fand ich aber jetzt erstmals einen Hinweis darauf, woran es liegt. Die haben nämlich in den FAQ einen eigenen Bereich für E-Mail Provider bei denen es Probleme mit der Registrierung gibt. Lustigerweise ist dort aktuell nur @t-online.de aufgeführt, und auch, dass die Mails von Ihnen durch den Empfangsserver zurückgewiesen werden. Siehe auch hier, das ist der Link zu der FAQ von Ultimaker:

https://support.ultimaker.com/hc/en-us/articles/360018439040-Known-issues-with-email-providers

 

Wie gesagt, diese Probleme hatte ich damals nicht, erst seit der Umstellung. Kann sich das mal bitte jemand vom Team ansehen und dies beheben lassen? 

Danke und Gruß

Seb

932

18

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Sebastian Müntefer,

      bitte entschuldigen Sie die späte Reaktion, hier hat unser System wohl etwas gehakt. Besorgt

      Hier werden wir wohl leider nicht helfen können.

      Vermutlich bekommt der Absender die Mail mit einem ähnlichen Header zurück:

      A problem occurred: (Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.) ... while talking to mailin07.sul.t-online.de o. ä.

      Das bedeutet in diesem Fall: Der Postmaster des einliefernden Mailservers (des Versenders) sollte sich an die in der Meldung genannte E-Mail-Adresse wenden, um Klärung herbeizuführen.


      Grüße Detlev K.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Sebastian Müntefer 

       

      Wenn von einer externen Adresse keine E-Mails an dein T-Online Postfach ankommen, ist der Postmaster zuständig, um nähere Infos zu erhalten. Du kannst eine E-Mail an postmaster@t-online.de schicken oder den Link von @ak123 nutzen. Danke dafür.

       

      Viele Grüße, Nadine H.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    516

    0

    4

    in  

    251

    0

    2