Bestätigungsmails zum Anmelden auf anderen Seiten kommen nicht im Postfach an

vor 4 Jahren

Die Bestätigungsmails, die man automatisch von anderen Webseiten gesendet bekommt, um eine Anmeldung abzuschließen, kommen nicht an. Auch die automatischen Mails, wenn man das Passwort vergessen hat, kommen nicht an. Private Mails kommen an und andere automatische Mails wie Werbung kommen auch an. 

174

17

    • vor 4 Jahren

      Betrifft es alle Seiten oder hast du das Problem nur mit bestimmten Anbietern?

      15

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Mir ist das ehrlich egal. Wenn es schmuddel Seiten gewesen wären, hätte ich das auch schon längst bedacht und hätte ich auch angegeben. Aber sind esnicht, es sind ganz normale Seiten. Das eine ist die bekannte umfrage seite doodel, und das andere ist deviantart eine künstler webseite. Ich finde es nett das sie mir helfen wollen, aber glauben Sie mir, dass ich alle Info gebe die ich habe, da ich das Problem gelöst haben will @CobraCane
      @wolliballa danke für ihre Vermutung Fröhlich , aber es wäre wirklich schade wenn man extra ein neues Konto woanders machen müsste. Outlook verwende ich normalerweise nur für geschäftliches und t-online für privates.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Niklas25  Ist aber so. Wenn sich der Absender, der die 'Nicht-abgeliefert-Nachricht' bekommt, nicht bei der Telekom vehement meldet, passiert da aktiv nichts. Könnte sein, dass sich der Zustand über die Zeit von selber auflöst.
      Da ich nicht so lange warten würde, zöge mein Tipp mit den anderen Adressen ( ich habe übrigens >5 in Betrieb zum Shoppen, Socialmedia, Firma, Privat, Nur-mal-so...., Telekom....)

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Niklas25 

      es ist übrigens bekannt, dass es zwischen Microsoft und der Telekom immer mal wieder zu Schwierigkeiten bei der Mailzustellung kommt. Entweder landen die Telekom-Server bei Microsoft auf der Blacklist, oder auch umgekehrt. Wenn die "Unzustellbarkeits-Infos" nicht ausgewertet werden (schlagen immer beim  Versender auf), passiert da gar nix, genau wie @wolliballa das schon erwähnt hat.

       

      Gleiches Problem trat übrigens auch schon bei Strato auf.

       

      Gruss -LERNI-

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo und willkommen @Niklas25,

      wenn die E-Mails nicht im Spamordner gelandet und Du keine Filterregeln eingerichtet hast, werden diese höchstwahrscheinlich vom Server geblockt und der Absender erhält eine entsprechende Info. Du kannst Dich an den jeweiligen Hoster der Websites wenden, diese können anhand der Rückmeldungen sehen, was genau mit den E-Mails passiert.

      Liebe Grüße
      Nicole G.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von