Solved

Betrugsmail im Umlauf

6 years ago

Gerade erhielt ich 2x eine Email mit folgendem Inhalt: 

 

"Liebe Telekom Kundin,

Hiermit möchten wir Sie darüber informieren, dass Ihr Premium-15-GB-Mailbox-Konto vorübergehend gesperrt wurde und am  keine eingehenden E-Mails von Ihrem Gerät empfangen wurden, da wir Ihr Konto nicht aktualisieren können.

Sie werden aufgefordert, Ihre Kontodaten zu entsperren und zu aktualisieren, indem Sie die folgenden Schritte ausführen."

 

Danach ein Link.

 

Kurz davor war ich gezwungen, mich in der Telekom App neu anzumelden. Ich weiß aber nicht, ob das nur Zufall war. 

638

3

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    Hallo @theleus,

    vielen Dank für die Information.
    Danke auch an @Gelöschter Nutzer und @Gelöschter Nutzer die dir ja schon weitergeholfen haben.

    Ich werde den Vorfall bei meinen Kollegen der Fachabteilung melden.

    Viele Grüße Nico B.

    0

This could help you too

in  

299

4

3

Solved

6 years ago

in  

287

0

3

4 years ago

in  

198

0

2

Solved

in  

333

0

2