Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mailadresse

vor 9 Jahren

===============

"...bitte bestätigen Sie noch kurz Ihre E-Mail-Adresse, damit wir Ihnen Ihre persönlichen Nachrichten und Dokumente künftig dorthin senden können. Einfach auf diesen Link klicken:

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/services ...

Bei Fragen unterstützen wir Sie gern.

Auf unseren Hilfe- und Service-Seiten unter www.telekom.de/hilfe haben wir Antworten auf viele unterschiedliche Fragen zusammengestellt. Dort können Sie auch direkt Kontakt mit uns aufnehmen"

===========================================  

 

Eine solche Aufforderung kam vorhin gleich im Doppelpack.

Warum, das konnte mir an der Hotline nicht erkärt werden, nachdem ich unter "Hilfe" nicht auch nicht fündig wurde.

 

Diese zur "Bestätigung" anstehende Adresse exisiert seit einem Jahr, ist auch Bestandteil meiner Login-Daten und das Ziel einer langen Reihe von Zuschriften und Rechnungen von der Telekom.

 

WARUM soll ich die Adresse "bestätigen"?

Anstelle sich mit solchen unsinnigen Aufforderungen abzugeben, mögen doch endluch einmal die IT-Fehler im Kundencenter beseitigt werden!

 

Ist dies möglicherweise Resultat der obskuren "E-Mail made in Germany"?

 

Auffallend erscheint das zeitliche Zusammentreffen mit einer Reihe von Spam- bzw. Phishingmails an dieselbe Adresse.

 

 --------

 

Link aufgrund persönlicher Daten editiert

Inga Kristina J. (Telekom hilft)

13300

22

  • vor 9 Jahren

    Hallo.

     

    Frage:

    Bei Mouseover auf dem Link wird eine Kundennummer angezeigt.

    Ist das tatsächlich Ihre Kundennummer?

    10

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Dieter S. - 020********   45359 Essen , Aktienstraße  ***    E-Mail : *********@t-online.de    Kd.-Nr. : ************

    ------------------------

    Anmerkung Telekom hilft Team:

    Beitrag aus Datenschutzgründen editiert

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @A.D.Schell 

    Alles sofort löschen!

     

    Bitte die Kundennummer und / oder Rückrufnummer im Profil eintragen

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    A.D.Schell

    Dieter S. - 020******** 45359 Essen , Aktienstraße *** E-Mail : *********@t-online.de Kd.-Nr. : ************ ------------------------ Anmerkung Telekom hilft Team: Beitrag aus Datenschutzgründen editiert

    Dieter S. - 020********   45359 Essen , Aktienstraße  ***    E-Mail : *********@t-online.de    Kd.-Nr. : ************

    ------------------------

    Anmerkung Telekom hilft Team:

    Beitrag aus Datenschutzgründen editiert

    A.D.Schell

    Dieter S. - 020********   45359 Essen , Aktienstraße  ***    E-Mail : *********@t-online.de    Kd.-Nr. : ************

    ------------------------

    Anmerkung Telekom hilft Team:

    Beitrag aus Datenschutzgründen editiert


    Hallo @A.D.Schell 

    was wolltest du den Mitgliedern der ThC mit deinen persönlichen Angaben sagen?
    Ein Problem oder Frage kann es nicht sein.
    Falls du eine Frage haben solltest wäre es schön wenn du einen neuen Thread machst und da es etwas ausführlicher, ohne deine persönlichen Angaben, schilderst. Nur so könnte dir geholfen werden.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Jahren

    Warum soll ich diese Adresse bestätigen?

    10

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    KarlNapp2016

    Ich musste meine Mail auch erst bestätigen damit mir neue Zugangsdaten zugesendet werden konnte.

     

    Ich musste meine Mail auch erst bestätigen damit mir neue Zugangsdaten zugesendet werden konnte.

    KarlNapp2016

     

    Ich musste meine Mail auch erst bestätigen damit mir neue Zugangsdaten zugesendet werden konnte.


    Das ist aber jetzt ein ganz anderer Schnack, das war ja dann selbst initiiert.

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    KarlNapp2016

    KarlNapp2016 Ich musste meine Mail auch erst bestätigen damit mir neue Zugangsdaten zugesendet werden konnte. Ich musste meine Mail auch erst bestätigen damit mir neue Zugangsdaten zugesendet werden konnte. KarlNapp2016 Ich musste meine Mail auch erst bestätigen damit mir neue Zugangsdaten zugesendet werden konnte. Das ist aber jetzt ein ganz anderer Schnack, das war ja dann selbst initiiert.

    KarlNapp2016

    Ich musste meine Mail auch erst bestätigen damit mir neue Zugangsdaten zugesendet werden konnte.

     

    Ich musste meine Mail auch erst bestätigen damit mir neue Zugangsdaten zugesendet werden konnte.

    KarlNapp2016

     

    Ich musste meine Mail auch erst bestätigen damit mir neue Zugangsdaten zugesendet werden konnte.


    Das ist aber jetzt ein ganz anderer Schnack, das war ja dann selbst initiiert.

    KarlNapp2016
    KarlNapp2016

    Ich musste meine Mail auch erst bestätigen damit mir neue Zugangsdaten zugesendet werden konnte.

     

    Ich musste meine Mail auch erst bestätigen damit mir neue Zugangsdaten zugesendet werden konnte.

    KarlNapp2016

     

    Ich musste meine Mail auch erst bestätigen damit mir neue Zugangsdaten zugesendet werden konnte.


    Das ist aber jetzt ein ganz anderer Schnack, das war ja dann selbst initiiert.


    Er spricht halt in rätzeln und da habe ich halt mal geraten Zwinkernd

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Mit Raten biste hier richtig Fröhlich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen