Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mailadresse

vor 9 Jahren

===============

"...bitte bestätigen Sie noch kurz Ihre E-Mail-Adresse, damit wir Ihnen Ihre persönlichen Nachrichten und Dokumente künftig dorthin senden können. Einfach auf diesen Link klicken:

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/services ...

Bei Fragen unterstützen wir Sie gern.

Auf unseren Hilfe- und Service-Seiten unter www.telekom.de/hilfe haben wir Antworten auf viele unterschiedliche Fragen zusammengestellt. Dort können Sie auch direkt Kontakt mit uns aufnehmen"

===========================================  

 

Eine solche Aufforderung kam vorhin gleich im Doppelpack.

Warum, das konnte mir an der Hotline nicht erkärt werden, nachdem ich unter "Hilfe" nicht auch nicht fündig wurde.

 

Diese zur "Bestätigung" anstehende Adresse exisiert seit einem Jahr, ist auch Bestandteil meiner Login-Daten und das Ziel einer langen Reihe von Zuschriften und Rechnungen von der Telekom.

 

WARUM soll ich die Adresse "bestätigen"?

Anstelle sich mit solchen unsinnigen Aufforderungen abzugeben, mögen doch endluch einmal die IT-Fehler im Kundencenter beseitigt werden!

 

Ist dies möglicherweise Resultat der obskuren "E-Mail made in Germany"?

 

Auffallend erscheint das zeitliche Zusammentreffen mit einer Reihe von Spam- bzw. Phishingmails an dieselbe Adresse.

 

 --------

 

Link aufgrund persönlicher Daten editiert

Inga Kristina J. (Telekom hilft)

13309

22

    • vor 9 Jahren

      Hallo.

       

      Frage:

      Bei Mouseover auf dem Link wird eine Kundennummer angezeigt.

      Ist das tatsächlich Ihre Kundennummer?

      10

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Dieter S. - 020********   45359 Essen , Aktienstraße  ***    E-Mail : *********@t-online.de    Kd.-Nr. : ************

      ------------------------

      Anmerkung Telekom hilft Team:

      Beitrag aus Datenschutzgründen editiert

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @A.D.Schell 

      Alles sofort löschen!

       

      Bitte die Kundennummer und / oder Rückrufnummer im Profil eintragen

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      A.D.Schell

      Dieter S. - 020******** 45359 Essen , Aktienstraße *** E-Mail : *********@t-online.de Kd.-Nr. : ************ ------------------------ Anmerkung Telekom hilft Team: Beitrag aus Datenschutzgründen editiert

      Dieter S. - 020********   45359 Essen , Aktienstraße  ***    E-Mail : *********@t-online.de    Kd.-Nr. : ************

      ------------------------

      Anmerkung Telekom hilft Team:

      Beitrag aus Datenschutzgründen editiert

      A.D.Schell

      Dieter S. - 020********   45359 Essen , Aktienstraße  ***    E-Mail : *********@t-online.de    Kd.-Nr. : ************

      ------------------------

      Anmerkung Telekom hilft Team:

      Beitrag aus Datenschutzgründen editiert


      Hallo @A.D.Schell 

      was wolltest du den Mitgliedern der ThC mit deinen persönlichen Angaben sagen?
      Ein Problem oder Frage kann es nicht sein.
      Falls du eine Frage haben solltest wäre es schön wenn du einen neuen Thread machst und da es etwas ausführlicher, ohne deine persönlichen Angaben, schilderst. Nur so könnte dir geholfen werden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Warum soll ich diese Adresse bestätigen?

      10

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      KarlNapp2016

      Ich musste meine Mail auch erst bestätigen damit mir neue Zugangsdaten zugesendet werden konnte.

       

      Ich musste meine Mail auch erst bestätigen damit mir neue Zugangsdaten zugesendet werden konnte.

      KarlNapp2016

       

      Ich musste meine Mail auch erst bestätigen damit mir neue Zugangsdaten zugesendet werden konnte.


      Das ist aber jetzt ein ganz anderer Schnack, das war ja dann selbst initiiert.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      KarlNapp2016

      KarlNapp2016 Ich musste meine Mail auch erst bestätigen damit mir neue Zugangsdaten zugesendet werden konnte. Ich musste meine Mail auch erst bestätigen damit mir neue Zugangsdaten zugesendet werden konnte. KarlNapp2016 Ich musste meine Mail auch erst bestätigen damit mir neue Zugangsdaten zugesendet werden konnte. Das ist aber jetzt ein ganz anderer Schnack, das war ja dann selbst initiiert.

      KarlNapp2016

      Ich musste meine Mail auch erst bestätigen damit mir neue Zugangsdaten zugesendet werden konnte.

       

      Ich musste meine Mail auch erst bestätigen damit mir neue Zugangsdaten zugesendet werden konnte.

      KarlNapp2016

       

      Ich musste meine Mail auch erst bestätigen damit mir neue Zugangsdaten zugesendet werden konnte.


      Das ist aber jetzt ein ganz anderer Schnack, das war ja dann selbst initiiert.

      KarlNapp2016
      KarlNapp2016

      Ich musste meine Mail auch erst bestätigen damit mir neue Zugangsdaten zugesendet werden konnte.

       

      Ich musste meine Mail auch erst bestätigen damit mir neue Zugangsdaten zugesendet werden konnte.

      KarlNapp2016

       

      Ich musste meine Mail auch erst bestätigen damit mir neue Zugangsdaten zugesendet werden konnte.


      Das ist aber jetzt ein ganz anderer Schnack, das war ja dann selbst initiiert.


      Er spricht halt in rätzeln und da habe ich halt mal geraten Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Mit Raten biste hier richtig Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen