Block Emails von @maxmind.com

2 years ago

Hallo zusammen,

ich möchte auf meinem Server Geolite 2 Geoip einrichten. Hierzu muss ich mich auf Maxmind registrieren. Leider wird die Willkomensmail geblockt. Wie kann ich die Emails von @maxmind.com empfangen.

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    • 2 years ago

      Wirst du nix machen können, muss sich der Anbieter darum kümmern warum seine Mails geblockt werden.

      Nutz für deinen Server doch einfach die aktuellen Rohdaten:

       

       

      Edit: 

      Achja oder nimm halt ne andere E-Mail Adresse.

      4

      Answer

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      2 years ago

      wolliballa

      Kein eigener Webspace mit eigenen Adressen ?

      Kein eigener Webspace mit eigenen Adressen ?
      wolliballa
      Kein eigener Webspace mit eigenen Adressen ?

      Muss aber auch sagen, dass ich für so etwas keine E-Mail Adressen nutzen würde, die ich selbst hoste. 

      Wenn irgendwas mal kräftig schief geht,  gibt es immer noch ein Backup um erreichbar zu sein. 

      Answer

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      2 years ago

      @Tokland Aber ich nutze doch für so etwas keine @t-online - Adresse?!

      Answer

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      2 years ago

      wolliballa

      Aber ich nutze doch für so etwas keine t-online - Adresse?!

      Aber ich nutze doch für so etwas keine t-online - Adresse?!
      wolliballa
      Aber ich nutze doch für so etwas keine t-online - Adresse?!

      "Das hamwa imma so gemacht."

       

       

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    • 2 years ago

      Hallo und willkommen @Tokland,

       

      in diesem Fall kann nur der jeweilige Absender der E-Mails handeln. Diese/r bekommt/bekommen eine Rückmeldung, sobald E-Mails nicht zugestellt wurden und darin befinden sich Hinweise, weshalb das so ist und an wen er/sie sich diesbezüglich bei uns wenden kann. Am besten sagst Du dort einmal Bescheid.

       

      Zum Hintergrund: Dadurch sollen Spams minimiert werden. Wenn auffällt, dass über bestimmte Server zu viele E-Mails auf einmal versandt werden, liegt der Verdacht einer Spamwelle nahe und deshalb wird der Server für 24 Std. gesperrt - so verfahren alle Provider. Der Grad zwischen dem Erkennen einer Spammail und einer erwünschten ist schmal - was leider auch mal zu sog. "false positives" (also zur Abweisung einer erwünschten E-Mail) führen kann. Eine  Lösung kann hier sein, dass man es erneut versucht, da beim Versenden von E-Mails in der Regel immer der Mailserver mit der wenigsten Last verwendet wird. Die Chancen stehen also gut, dass eine E-Mail beim erneuten Versenden wird.

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

       

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