Connection reset by sfwdallmx.t-online.de

vor 3 Jahren

Hallo,

ich habe eine Hardwirewall, die in regelmässigen Abständen Statusmeldungen an  meine Emailadresse sendet.

Dabei werden die Emails von T-online abgewiesen, es kommt folgende Meldung in dem Log meiner Firewall:

 

sendmail-mta-localhost 237H6PaU021919 to=*******@t-online.de, delay=16:58:08, xdelay=00:00:00, mailer=relay_isp, pri=92041554, relay=sfwdallmx.t-online.de., dsn=4.0.0, stat=Deferred: Connection reset by sfwdallmx.t-online.de

 

Einstellungen der Firewall:

 

SMTP-Relay Server des Providers: securesmtp.t-online.de, Relay-Server Port 465, Authentifizierungsmethode beliebig SMTP-Auth nicht erforderlich

Wie kann ich das Problem lösen?

Sind die Einstellungen richtig?

 

 

 

 

 

619

12

  • vor 3 Jahren

    3smann

    Einstellungen der Firewall: SMTP-Relay Server des Providers: securesmtp.t-online.de, Relay-Server Port 465, Authentifizierungsmethode beliebig SMTP-Auth nicht erforderlich [...]

    Einstellungen der Firewall:

     

    SMTP-Relay Server des Providers: securesmtp.t-online.de, Relay-Server Port 465, Authentifizierungsmethode beliebig SMTP-Auth nicht erforderlich [...]

    3smann

    Einstellungen der Firewall:

     

    SMTP-Relay Server des Providers: securesmtp.t-online.de, Relay-Server Port 465, Authentifizierungsmethode beliebig SMTP-Auth nicht erforderlich [...]


    SMTP-Auth ist durchaus erforderlich. Siehe hier:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-premiumleistungen/einstellungen-smtp-relayserver?samChecked=true

    9

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @3smann

     

    unsere Fachabteilung ist auch für die Authentifizierungsmethode: Login

    Dafür sind dann folgende Einstellungen zu verwenden: 

     

    Eintrag für den Postausgangsserver für IMAP und POP 3 (SMTP)

    Server: securesmtp.t-online.de
    Port: 465 oder 587
    Sicherheit: SSL
    Benutzername: Ihre vollständige E-Mail-Adresse, also ...@t-online.de
    Passwort: Ihr speziell für E-Mail-Programme angelegtes Passwort, also nicht das WebmailKennwort.

     

    Weitere Informationen findet man unter: https://postmaster.t-online.de

     

    Ich hoffe, das hilft weiter. 

     

    Viele Grüße, Stephie G. 

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @3smann,

     

    ich verstehe es richtig, dass die Firewall eine E-Mail von einem T-Online Account an einen T-Online Account senden soll? 

     

    Wenn es ein SMTP-Relayserver ist, dann müsste securesmtp.t-online.de in securesmtprelay.t-online.de geändert werden, wie in dem von @lejupp verlinkten Hilfebeitrag nachzulesen. Das wird aber nur im Paket Mail M unterstützt. Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich das ist, was Sie einrichten möchten. 

     

    Viele Grüße Inga Kristina J. 

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Nein!

    Es geht darum, dass ich eine Hardwarefirewall der Firma Linogate habe. Diese ist positioniert zwischen einem privatem Netzwerk und dem Internet.

     

    Ab und zu werden von der Firewall Statusmeldungen generiert, die an meinen Email Account bei T-online gesendet werden.

     

    T-Online akzeptiert die Emails aber nicht, vermutlich wg. eines Spamfilters.  Die Mails werden zurückgeschickt, es findet sich in der Log Datei folgender Kommentar:

     

    sendmail-mta-localhost 237H6PaU021919 to=*******@t-online.de, delay=16:58:08, xdelay=00:00:00, mailer=relay_isp, pri=92041554, relay=sfwdallmx.t-online.de., dsn=4.0.0, stat=Deferred: Connection reset by sfwdallmx.t-online.de

     

    Das Paket Mail M ist aktiviert, securesmtprelay.t-online.de ist in der Firewall beim SMTP Relayserver eingetragen, dennoch, die Mails kommen nicht bei meinem Account an.

     

    Folgende Einstellungen sind möglich

     

    Relay-Server Port:                                                               465 (korrekt??)

    Authentifizierungsmethode:                                             beliebig/login/plain/Digest-MD5/CRAM-MD5

    Relay Kontrolle: Submission-Port 465 (SMTPS):        ja/nein

    Submission-Port 587:                                                         ja/nein

    Dienste: Mail-Server aktiviert

    POP-/IMAP:  nicht aktiviert/aktiviert.

     

    Es geht nicht darum, dass die Firewall Emails von irgendeinem Server abruft und es geht auch nicht darum, das aus dem Computernetzwerks Emails versand oder abgerufen werden.

     

    Lediglich die Statusmeldungen der Firewall möchte ich gerne per Email erhalten. um bei Störungen zeitnah reagieren zu können.

     

    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von