Darstellungsprobleme im E-Mail-Center
vor 10 Monaten
Guten Abend,
an was kann es liegen, dass manche Mailinhalte im E-Mail-Center nicht angezeigt werden? Es gibt einige Versender, bei denen der Mailtext erst angezeigt wird, wenn man auf 'Antworten' oder 'Weiterleiten' klickt. Das ist unmöglich, wenn man eine Bestätigung im Mail anklicken muss, die Schaltfläche jedoch nicht sieht. Alternativ muss man Outlook bemühen. Aktuell aufgefallen ist mir das jetzt wieder bei Samsung und Vattenfall.
Viele Grüße
Dietmar Moll
137
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
473
6
2
Gelöst
251
4
1
vor 5 Jahren
171
0
2
wolliballa
vor 10 Monaten
@Dimoll Was meinst Du mit Samsung oder Vattenfall? Als Absender?
Der Absender kann das Format bestimmen....
Niemand muss übrigens Outlook bemühen, Thunderbird tut es auch und Du solltest schon längst darauf umgestellt haben.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Johannes P.
Telekom hilft Team
Antwort
von
wolliballa
vor 10 Monaten
Hi @Dimoll,
abgesehen von der Thunderbird vs Outlook-Debatte, bin ich da ziemlich bei @teezeh.
Was ist also genau Dein Setup, mit dem Du Dir alles ansiehst?
Beste Grüße,
Johannes P.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wolliballa
salagou44
vor 10 Monaten
könnte es sich um verschlüsselte Mails handeln? https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/e-mail-center/verschluesselung
mal mit smime in eine Suchmaschine gehen oder auch den Mail-Versender kontaktieren.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
salagou44
teezeh
vor 10 Monaten
An deinem Browser, dessen Einstellungen und ggf. Erweiterungen zum Beispiel. Welchen Browser in welcher Version hast du auf welchem Betriebssystem? Hast du schon mal alternativ einen anderen getestet?
Viele Grüße
Thomas
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Dimoll
vor 10 Monaten
Hallo,
natürlich meine ich die beiden genannten Firmen als Absender. Da ich MS Office 2019 im Einsatz habe, verwende ich natürlich auch Outlook. Ich sehe daher keine Veranlassung, dass ich auf Thunderbird umstellen soll.
@Thomas: ich verwende die aktuelle Version von Edge, alternativ Chrome oder Firefox - überall dasselbe Problem.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dimoll
wolliballa
vor 10 Monaten
@Dimoll Jetzt verstehe ich so ziemlich gar nichts mehr. Wenn Du doch sowieso Outlook nutzt, warum dann nicht auch f. d. t-online-Konten?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Alexander M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
wolliballa
vor 10 Monaten
Hallo @Dimoll,
folgende Rückmeldung habe ich erhalten:
"Das E-Mail Center und die Telekom Mail App will den Nutzer vor Phishing schützen und nimmt deswegen beim Öffnen eine Prüfung des Codes der Mail vor. Ist dieser unsauber geschrieben, kommt es zu den genannten Problemen. Der Fehler liegt also vermutlich auf Versenderseite. Wenn man uns betreffende Mails im EML Format zukommen lässt, können wir diese den Entwicklern vorlegen, um den Service weiter zu optimieren."
EML kannst du mir über unser Kontaktformular zusenden.
Grüße
Alexander M.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wolliballa
wolliballa
vor 10 Monaten
@Alexander M. Endlich einmal eine eindeutige fundierte Rückmeldung aus den Hinterzimmern. Danke.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wolliballa
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dimoll