Darstellungsprobleme im E-Mail-Center

vor 9 Monaten

Guten Abend,

 

an was kann es liegen, dass manche Mailinhalte im E-Mail-Center nicht angezeigt werden? Es gibt einige Versender, bei denen der Mailtext erst angezeigt wird, wenn man auf 'Antworten' oder 'Weiterleiten' klickt.  Das ist unmöglich, wenn man eine Bestätigung im Mail anklicken muss,  die Schaltfläche jedoch nicht sieht. Alternativ muss man Outlook bemühen.  Aktuell aufgefallen ist mir das jetzt wieder bei Samsung und Vattenfall.

 

Viele Grüße

 

Dietmar Moll

135

12

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 9 Monaten

    @Dimoll Was meinst Du mit Samsung oder Vattenfall? Als Absender?

    Der Absender kann das Format bestimmen....

    Niemand muss übrigens Outlook bemühen, Thunderbird tut es auch und Du solltest schon längst darauf umgestellt haben.

    4

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hi @Dimoll,


    abgesehen von der Thunderbird vs Outlook-Debatte, bin ich da ziemlich bei @teezeh.
    Was ist also genau Dein Setup, mit dem Du Dir alles ansiehst?

     

    Beste Grüße,

     

    Johannes P.

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    könnte es sich um verschlüsselte Mails handeln?  https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/e-mail-center/verschluesselung

    mal mit smime in eine Suchmaschine gehen oder auch den Mail-Versender kontaktieren.

    0

  • Community Guide

    vor 9 Monaten

    @Dimoll  schrieb:
    an was kann es liegen, dass manche Mailinhalte im E-Mail-Center nicht angezeigt werden?

    An deinem Browser, dessen Einstellungen und ggf. Erweiterungen zum Beispiel. Welchen Browser in welcher Version hast du auf welchem Betriebssystem? Hast du schon mal alternativ einen anderen getestet?

     

    Viele Grüße

    Thomas 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Hallo,

     

    natürlich meine ich die beiden genannten Firmen als Absender. Da ich MS Office 2019 im Einsatz habe, verwende ich natürlich auch Outlook. Ich sehe daher keine Veranlassung, dass ich auf Thunderbird umstellen soll.

     

    @Thomas: ich verwende die aktuelle Version von Edge, alternativ Chrome oder Firefox - überall dasselbe Problem. 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 9 Monaten

    @Dimoll Jetzt verstehe ich so ziemlich gar nichts mehr. Wenn Du doch sowieso Outlook nutzt, warum dann nicht auch f. d. t-online-Konten?

     

    2

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo @Dimoll,

     

    folgende Rückmeldung habe ich erhalten: 

    "Das E-Mail Center und die Telekom Mail App will den Nutzer vor Phishing schützen und nimmt deswegen beim Öffnen eine Prüfung des Codes der Mail vor. Ist dieser unsauber geschrieben, kommt es zu den genannten Problemen. Der Fehler liegt also vermutlich auf Versenderseite. Wenn man uns betreffende Mails im EML Format zukommen lässt, können wir diese den Entwicklern vorlegen, um den Service weiter zu optimieren."

    EML kannst du mir über unser Kontaktformular zusenden. Fröhlich

     

    Grüße

    Alexander M.

     

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 9 Monaten

    @Alexander M. Endlich einmal eine eindeutige fundierte Rückmeldung aus den Hinterzimmern. Danke.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

5 Sterne Mitgestalter

in  

471

6

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

250

4

1

Gelöst

1 Stern Mitgestalter*in

in  

894

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

318

2

1

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

171

0

2