Tracking im E-Mail-Center die Dritte

vor 3 Jahren

Hallo,

 

Warum kann man als angemeldeter Telekom-Kunde die Tracking Cookies im E-Mail-Center nicht dauerhaft anpassen?

Als angemeldeter Telekom-Kunde im E-Mail-Center hat die Telekom den Nutzer eindeutig identifiziert so dass die Verarbeitung der persönlichen Einstellungen - analog zu den anderen Einstellungen im E-Mail-Center - durchaus möglich ist.

 

Ich meine hier nicht die Portalseite t-online de und deren Folgeseiten, sondern beziehe mich ausschließlich auf das Angebot der Telekom Deutschland GmbH "E-Mail-Center". Und ja, die Nutzung von Mailprogrammen ist mir geläufig.

 

Das "Portal" T-Online ist ein Angebot von der Firmengruppe Stöer und ist ein reines Werbeportal.

Hier geht es ausschließlich um Werbung, personalisierte Werbung und Nutzertracking.

Das ist bekannt.

 

Das E-Mail-Center ist weiterhin ein Angebot der Telekom. Die Nutzer sind Kunden der Telekom Deutschland GmbH

die meisten davon zahlende Vertragskunden mit Telekom-Anschluss (fest und mobil).

Richtig?

 

Das heißt, das Tracking durch über 150 Firmen und Firmengruppen im E-Mail-Center erfolgt quasi für und mit der Deutschen Telekom GmbH?

 

Bei der Nutzung des Werbe-Portals T-Online kann ich das Nutzer-Tracking ja noch irgendwie nachvollziehen, aber warum muss die Telekom die Nutzer im E-Mail-Center derart intensiv und allumfassend tracken?

Im E-Mail-Center geht es um persönliche Kommunikation, auch um personenbezogene Daten, Hobbies, Beruf, Arbeit, Ehrenamt und Freizeit, bei einigen vielleicht sogar um Politik, Religion und Familie.

 

Warum kann man nicht das Ergebnis der Abfrage beim Tracking dauerhaft speichern?

Warum kommt diese Abfrage nach dem Einloggen immer wieder?

Warum kommt diese Abfrage auch bei zahlenden Kunden mit Telekom-Anschluss?
(bei reinen Freemail-Kunden u.U. noch nachvollziehbar)

Warum kommt diese Abfrage auch über  https://www.telekom.de/kundencenter/email ?

 

 

Vorschlag:

  • auf dem Pop-Up eine Checkbox einbinden, mit der Funktion "Einstellungen dauerhaft speichern"

    oder

  • in den Einstellungen im E-Mail-Center einen Unterpunkt "Tracking" einbinden, unter welchem man die persönlichen Einstellungen speichern und ggf. auch wieder ändern kann.

 

Es geht um dieses PopUp:

Cookies NACH dem Einloggen in das E-Mail-Center" style="width: 400px;">Cookies .png" alt="Abfrage für Tracking Cookies NACH dem Einloggen in das E-Mail-Center" />Abfrage für Tracking Cookies NACH dem Einloggen in das E-Mail-Center

 

Gruß

 

 

501

13

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    743

    2

    3

    Gelöst

    in  

    225

    2

    2

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    450

    2

    2

    Gelöst

    vor 8 Jahren

    in  

    2337

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...