Gelöst

Tracking im E-Mail-Center

vor 7 Jahren

Moin,

hallo Telekomhilft-Team,

sehr geehrte Damen und Herren von der Telekom,

 

die Firefox Add-On's 'Disconnect' und 'AdBlockPlus' zeigen während der Nutzung des E-Mail-Centers eine sehr intensive Hintergrundtätigkeit von Werbe- und Tracking-Aktivitäten.

 

Telekom-Tracking2.png

 

Selbst wenn eine E-Mail nur gelesen wird und kein aktives Nutzen (Klicken) stattfindet, laufen die Zähler weiter, bei Nutzung durch Klicken
sowieso; und das alles obwohl bei AdblockPlus die 'Acceptable Ads' erlaubt sind und die ganzen Drittanbieterseiten der Scripte (lithium.com,
llnwd.net, rawgit.com, usw. usf.) auch alle aus den Filterlisten herausgenommen sind und ungefilter durchgelassen und nicht blockiert werden !

Ist es wirklich erforderlich, dass ein derart intensives Tracking durch die Telekom stattfindet?

((Der Portal-Teil von T-Online gehört zwar der Ströer-Werbe-GmbH, aber der E-Mail-Bereich gehört weiterhin der Telekom [siehe Impressum-Link im E-Mail-Center ganz unten] und wird auch von der Telekom vermarktet.))

Bei GMX und bei Web.de laufen die Zähler nur sehr langsam und bleiben i.d.R. einstellig. Und gerade bei denen hättte ich mehr Werbe-Aktivitäten erwartet.

 

Gruß

 

 

724

17

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Dilbert-MD,

    ich wurde hier auf die folgenden AGBs zu den Freemail-Accounts verwiesen:
    https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/43546.pdf

    Dort ist alles zur Thematik Datenerfassung und -verarbeitung ausführlich aufgeführt.

    Viele Grüße
    Oliver Br.

    8

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Dilbert-MD

    danke für dein Statement und die ehrliche Meinung. Gerne habe ich versucht, etwas mehr zu erreichen.

    Viele Grüße Nadine H.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

471

6

2

in  

219

2

1

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

436

2

2

Gelöst

vor 7 Jahren

in  

2323

0

2

in  

1402

0

2