Gelöst
Das neue E-Mail Layout ist eine deutliche Verschlechterung gegenüber dem Vorherigen.
vor 5 Jahren
1. Will ich einen Unterordner sehen, um eine Mail zu verschieben, fehlt nach dem Ausklappen der Anfang der Mail-Betreff-Zeile.
2. Will ich von einer geöffneten Mail aus weitere Mail desselben Absenders suchen geht das nicht mehr.
3. Wie kann ich das vorherige Layout wieder herstellen.
445
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
2511
2
27
vor 5 Jahren
153
0
1
Gelöst
7795
0
5
vor 5 Jahren
Hallo @wraepke,
1. Will ich einen Unterordner sehen, um eine Mail zu verschieben, fehlt nach dem Ausklappen der Anfang der Mail-Betreff-Zeile. 2. Will ich von einer geöffneten Mail aus weitere Mail desselben Absenders suchen geht das nicht mehr. 3. Wie kann ich das vorherige Layout wieder herstellen.
1. Will ich einen Unterordner sehen, um eine Mail zu verschieben, fehlt nach dem Ausklappen der Anfang der Mail-Betreff-Zeile.
2. Will ich von einer geöffneten Mail aus weitere Mail desselben Absenders suchen geht das nicht mehr.
3. Wie kann ich das vorherige Layout wieder herstellen.
willkommen in der Community:
zu 1: Wie ist der Zoom im Browser eingestellt? Bitte diesen einmal geringer, z.B. auf 100% einstellen. I.d.R. ist dann die Sicht wieder normal, d.h. die linke Seite ist aufgeklappt, etc.
zu 2: Wenn ich das richtig verstanden habe, dann geht das leider nur über ein 2. Browserfenster... oder geht bei diesem Punkt um Beantwortung einer Mail, dann einmal bitte den Button "Neues Fenster" klicken.
zu 3: Geschmack ist immer eine Bandbreite, aber zurücksetzen kann man die Einstellungen leider nicht. Oben rechts in den Einstellungen (Zahnrad) können bestimmte Einstellungen vorgenommen werden, z.B. das "dunkle Design" deaktivieren... etc.
Anbei das Handbuch: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/handbuch-email-center.pdf
VG
Peuki
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe Windows 10 und das gleiche Probelm. Zoomverkleinerung im Browser funktioniert nicht. Habt Ihr andere Lösung!
Das ist unglaublich nervig!!!!!
VG Tina
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @may-magg,
Ich habe Windows 10 und das gleiche Probelm. Zoomverkleinerung im Browser funktioniert nicht. Habt Ihr andere Lösung!
Ich habe Windows 10 und das gleiche Probelm. Zoomverkleinerung im Browser funktioniert nicht. Habt Ihr andere Lösung!
wie ist die Bildschirmauflösung eingestellt, evtl. "etwas" zu niedrig? Ggf. kann diese noch etwas optimiert werden, das hat auch schon einmal geholfen.
VG
Peuki
Antwort
von
vor 5 Jahren
VG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich bin auch schon ganz verzweifelt, weil ich in das ausgeklappte Menü der angelegten Ordner keine E-Mails per Drag & Drop abspeichern kann. Zudem kann ich keine neuen Ordner mehr anlegen. Wenn ich auf das + Zeichen klicke, tut sich gar nichts. Ich arbeite noch mit Windows 7. Vllt. wurde das neue Mailprogramm nicht darauf optimiert?
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @heracura,
noch eine kleine Anmerkung zu Windows 7, wie @Peuki schon geschrieben hat.
Seit Dienstag liefert Microsoft keine Updates mehr für Windows 7. Höchste Zeit zum Umstieg auf Windows 10.
Das Upgrade gibt es derzeit noch kostenlos.
https://www.google.de/search?source=hp&ei=oUwZX6idO7WJjLsP_YKoIA&q=von+windows+7+auf+windows+10+upgrade&oq=Von+windows+7+auf+Windo&gs_lcp=CgZwc3ktYWIQARgCMgIIADICCAAyAggAMgIIADICCAAyAggAMgIIADICCAAyAggAMgIIADoOCAAQ6gIQtAIQmgEQ5QI6BQgAELEDOgIILjoICC4QsQMQgwE6CAgAELEDEIMBOgUILhCxAzoICC4QsQMQkwI6BAguEApQnQ9YrGRggn5oAXAAeACAAfoDiAG3EZIBCDIxLjEuNS0xmAEAoAEBqgEHZ3dzLXdperABBg&sclient=psy-ab
VG Gurke
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @heracura ,
bitte auch das Browserfenster maximieren, also rechts oben in der Titelleiste des Fensters auf das Quadrat klicken. In Kombination mit dem Zoom wird das helfen.
Viele Grüße,
Coole Katze
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich poste die Info mal hier von einer UserIn, die mir sehr geholfen hat. Denn es hat geklappt! Nun bin ich mit dem neuen E-Mail-Programm doch zufrieden.
Lösung für Ordner-Aufklappmenü: Die Ansicht aufmachen, die durch die Ordner verdeckt wird und dann mit Strg + Scrollrad die Seite sozusagen "zusammenschrumpfen"
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @may-magg,
Ich habe Windows 10 und das gleiche Probelm. Zoomverkleinerung im Browser funktioniert nicht. Habt Ihr andere Lösung!
Ich habe Windows 10 und das gleiche Probelm. Zoomverkleinerung im Browser funktioniert nicht. Habt Ihr andere Lösung!
wie ist die Bildschirmauflösung eingestellt, evtl. "etwas" zu niedrig? Ggf. kann diese noch etwas optimiert werden, das hat auch schon einmal geholfen.
VG
Peuki
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von