Das t-online-Center funktioniert nicht so, wie es soll.

9 years ago

Was ist geschehen? Wird wieder/immer noch am E-Mail-Center herumgebastelt? Bis vor einiger Zeit hat alles prima geklappt. Das kann ich jetzt nicht mehr behaupten.

 

Ich schreibe meine Mails direkt im E-Mail-Center (kein Outlook, kein Thunderbird), und etliches funktioniert nicht mehr so reibungslos wie früher.

 

1). Ich kann meine Sprachbox nicht mehr zuverlässig abhören, wenn ich mit Opera ins Internet gehe . Vorher hatte das einwandfrei geklappt, jetzt nur noch hin und wieder, aber meistens nicht mehr. Da es mit dem IE weiter funktioniert, nahm ich das bisher hin. (Dazu hatte ich mich bereits hier gemeldet). Jetzt kommt aber noch mehr dazu.

 

2). Seit kurzem kann ich aus dem E-Mail-Center keine t-online-Smilies mehr verschicken - weder mit Opera, noch mit Microsoft Edge, noch mit dem Telekom Browser 7, den ich zum Testen extra installiert hatte. Auch das hatte früher problemlos funktioniert. Smilies von anderen Seiten lassen sich hingegen einfügen. Deshalb gehe ich davon aus, dass es sich nicht um ein Browser-Problem handelt, sondern um ein spezifisches t-online-Problem. Smilies, die in ankommenden Mails enthalten sind, werden übrigens (meistens) angezeigt.

 

3). Wenn ich eine Mail mit Anhang verschicke, kommt öfter zwar die Mail beim Empfänger an, aber ohne Anhang. Dabei ist es unerheblich, ob der Anhang aus Bildern oder aus Dokumenten besteht.

 

4). Abgesehen davon öffnet sich das E-Mail-Center häufig sehr langsam und lädt die Mails im Schneckentempo, auch unabhängig vom Browser. Meine anderen Postfächer (web.de … aol … yahoo …) gehen hingegen mit jedem Browser ruck-zuck auf.

 

Hängt das Ganze mit Wartungsarbeiten zusammen, die bald vorüber sind oder bleibt das jetzt so?

 

Dann würde mir die Lust vergehen, weiter die t-online-Adresse zu benutzen. Besonders die Tatsache, dass Anhänge teilweise nicht ankommen, ist ärgerlich. Ich möchte mich darauf verlassen können, ohne jedes Mal beim Empfänger nachfragen zu müssen. Smilies sind zwar nicht dringend erforderlich, aber meine Enkelkinder freuen sich darüber.  Zwinkernd

 

Ich habe nichts verändert habe und habe keine Ahnung, warum die oben erwähnten Dinge nicht mehr funktionieren wie früher. Hat jemand eine Idee?

 

Zusätzliche Info: ich habe einen funkelnagelneuen Laptop (Asus F555L) mit Windows 10. Die Probleme traten aber schon beim Vorgänger mit Windows 7 auf.

 

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    • 9 years ago

      Hallo Granny,
      ich versuche einmal, die Punkte der Reihe nach zu beantworten.

      Zu 1.
      Hier bräuchte ich etwas mehr Input, was mit „nicht mehr zuverlässig abhören“ gemeint ist. Ich nehme an, es handelt sich um die E-Mails mit dem Audio-Anhang der Nachrichten auf der Sprachbox, richtig? Werden die E-Mails dort nicht mehr angezeigt oder stimmt etwas mit den Anhängen nicht?

      Zu 2.
      Ich habe im E-Mailcenter einmal eine E-Mail erstellt. Dort werden mir zumindest 16 Emoticons angeboten, die ich einfügen kann.
      Bei den „t-online-Smilies“ bin ich mir mehr als unsicher, was Sie damit genau meinen.

      Zu 3.
      Hier kann es sein, dass der Server der Empfänger-Adresse den Anhang als gefährlich oder Ähnliches ansieht und den Anhang entfernt. Generelle Schwierigkeiten beim Versenden von E-Mails mit Anhang sind uns nicht bekannt.

      Zu 4.
      Zur Rush-Hour kann es sein, dass das Aufrufen bzw. Abbilden aller auf der Seite befindlichen Elemente etwas länger dauert, da der Server durch eine höhere Nutzerzahl etwas stärker ausgelastet ist. Was helfen kann, ist die Deaktivierung der Hardwarebeschleunigung im Browser. Bitte auch einmal prüfen, ob alle Plug-Ins und AdOns auf dem neuesten Stand sind.

      Nichterreichbarkeiten einiger Features oder etwas längere Ladezeiten können in der Tat mit Wartungsarbeiten zusammenhängen. Aber die meisten von Ihnen beschriebenen Phänomene sind zu individuell, als dass ich Wartungsarbeiten als Ursache erkennen würde.

      Viele Grüße Daniel H.

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      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo Granny,
      genau dafür bin ich ja da, um genau solchen Anfragen genauer nachzugehen.
      Die Sache mit den Cookies ist in der Tat etwas merkwürdig. Auch, wenn ich dafür keine direkte Erklärung habe (die hat wahrscheinlich nur der gute Bill G.), ist es gut, dass diese lästige Sache mit einem einzigen Mausklick übergangen werden kann.

      Ich hoffe, dass die Kollegen schon bald eine finale Lösung zu den Emoticons finden werden. Wäre schön, wenn ein allgegenwärtiges Kommunikationsmittel auch hier reibungslos funktioniert.

      Unnötig zu erwähnen, ich tu es trotzdem: Natürlich bin ich auch in Zukunft jederzeit gerne für Sie da.

      Viele Grüße Daniel H.

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo Daniel,

       

      noch einmal ich – aber keine Sorge: ich nerve nicht schon wieder, sondern möchte mich nur abschließend bedanken – bei Ihnen persönlich, aber auch beim ganzen Telekom-Team.

       

      Selbst wenn nicht immer alles auf Anhieb klappt, hat man wenigstens das Gefühl, dass die Telekom um ihre Kunden bemüht ist, nach Lösungen sucht – und sehr oft auch findet.  Fröhlich  Ich bin ganz zuversichtlich, dass die Smilies irgendwann auch wieder funktionieren.

       

      Die Sache mit den Cookies werde ich halt mit Bill Gates klären.  Überglücklich

       

      Herzliche Grüße, Granny

       

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo Granny,

      vielen Dank für die lobenden Worte.
      Wir tun alles in unserer Macht stehende, um nicht nur das Gefühl zu vermitteln, sondern auch das Anliegen möglichst zügig zu klären.

      Manchmal liegen Dinge wie z.B, die Sache mit den Emoticons oder den scheinbaren Zickereien eines Browsers nicht direkt in unseren Händen. Aber dennoch werden wir nicht müde, jede noch so kleine Alternative zu suchen und zu finden.

      Und halten Sie mich gerne auf dem Laufenden, was Ihre Klärung mit Herrn Gates ergeben hat. Fröhlich

      Natürlich bin ich auch in Zukunft jederzeit sehr gerne für Sie da.

      Viele Grüße Daniel H.

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