Deaktivierung der 2- Faktor- Authentifizierung

vor 4 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie kann man eine  2- Faktor- Authentifizierung wieder aus dem  Telekom Konto entfernen ? 

4505

12

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Warum sollte man das machen wollen? Hat man doch gerade erst mit viel Mühe und Verspätung hinbekommen? Wo hast Du sie denn übrigens aktiviert? Ich komme z.B. nur mit Passwort ins Kundencenter / Mailcenter....

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Wenn Verimi gemeint ist dann einfach die Verknüpfung entfernen. Sollte das Sicherheitsteam ein "2FA" gesetzt haben, z.B. aus Sicherheitsgründen aufgrund eines Angriffs, dann an das Abuse-Team wenden.

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo Freefoot,

    > wie kann man eine 2- Faktor- Authentifizierung wieder aus dem Telekom
    > Konto entfernen ?

    Kann es sein, daß Du Dich mit dem persönlichen Kennwort anmeldest und dann ein zweites Merkmal für die Anmeldung auswählen sollst?

    Grüße
    gabi

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Das würde mich auch interessieren.

    Eine Bekannte hat mir heute berichtet, dass sie seit einiger Zeit bei der Anmeldung nach einem Sicherheitscode gefragt wird, der ihr per Mail (!!!) zugeschickt wird. Wie soll sie denn diese Mail öffnen, wenn sie sich nicht anmelden kann?

    Wo kann man das überhaupt aktivieren? In meinem Konto finde ich dazu nichts.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Uschi27,

    > Eine Bekannte hat mir heute berichtet, dass sie seit einiger Zeit bei
    > der Anmeldung nach einem Sicherheitscode gefragt wird, der ihr per Mail
    > (!!!) zugeschickt wird.

    Wenn man sich mit dem persönlichen Kennwort (Zugangspasswort) einloggen will, dann gibt es einen entsprechenden Hinweis und es ist ein weiteres Merkmal zur Anmeldung erforderlich.

    > Wie soll sie denn diese Mail öffnen, wenn sie sich nicht anmelden kann?

    Es gibt E-Mail-Programme, bei denen man nicht das Passwort für den Telekom Login sondern das E-Mail-Passwort benutzt. Wenn sie sowas auf irgendeinem Gerät mal eingerichtet hat, üblicherweise speichert man das E-Mail-Passwort bei der Einrichtung im Programm /in der App, dann hätte sie Zugang zu ihren Mails.

    Ansonsten muß sie das Passwort für den Telekom Login (Webkennwort) benutzen und nicht das persönliche Kennwort - wenn das der Auslöser für den Sicherheitscode ist.

    Grüße
    gabi

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    wie kann man das überhaupt einstellen?
    Bei mir habe ich diese Möglichkeit nicht!!

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    wenn ich in telekom- Mailwill wird seit einigen Tagen auf einem meiner PC´s immer eine 2-Faktor authentifizierung durchgeführt. Auf den anderen geräten, Handy, Tablet, weiterer PC nicht. Wie kann man das abstellen

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Harrov.Luedinghausen Da hast Du schon das nächste (selbstgemachte) Problem.

    1. ist der Browser 7 kein Telekom-Produkt, sondern gehört seit geraumer Zeit zur Fa. Ströer (siehe Impressum auf t-online.de)

    2. ist der Browser 7 / T-online- Browser nur ein werbemäßig aufgehübschter Firefox

    3. braucht man den den nicht, sondern nimmt stattdessen besser gleich das Original

    4. würde mich (und andere) interessieren, wie man dazu kommt, zusätzlich zur normalen guten Software so etwas zu installieren

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

11650

5

1

3 Sterne Mitglied

in  

6185

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

963

2

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

40278

10

7