Gelöst

Der Serientermin Offene Gärten? enthält als Starttermin eine Ausnahme, mit der Outlook nicht synchronisiert werden kann ....

vor 6 Jahren

Hallo,

leider erscheint die o.g. Fehlermeldung bei der Synchonisation zwischen T-Online und meinem PC (WIN10, Outlook 2013). Alle Lösungen die ich hier gefunden habe (Neuinstallation von Sync-Plus, bzw. Kalender in Outlook löschen, Kalender bei T-Online sichern, löschen und wiederherstellen bzw. Sync-Protokolle durchsehen um den Termin zu finden) haben keinen Erfolg gehabt. Der Termin lässt sich auch nicht mehr im Kalender finden, da er von mir gelöscht wurde.

In den erfolgreichen Beiträge wurde immer wieder die Kollegen von der IT angesprochen um die Datenbank zu bereinigen. Besteht die Möglichkeit der Hilfe auf diesem Weg oder wie kann ich mein Anliegen platzieren?

Sync-Plus.JPG

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    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo,

    der Beitrag hat geholfen, auch wenn ich das Vorgehen nicht Schritt für Schritt nachvollziehen konnte.

    Ich habe das eMail-Konto auf einem Linux-System mit Thunderbird das ich länger nicht benutzt habe. Dort war der Termin sichtbar und ich konnte ihn löschen. Die Syncronisation zu T-Online hat anschließend funktioniert, die Sycnchronisation zu WIN 10 / Outlook anschließen auch. Das Problem hat sich damit also gelöst.

     

    Trotzdem noch die Anmerkung. Die ganze Zeit hat die Synchronisation zu IOS funktioniert und der Termin wurde auf allen IOS-Geräten nicht angezeigt. Heute am 25.07. hat die Synchronisation die folgenden Dateien geändert.

    "configuration.xml"

    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    -<Configuration>
    <SynchronizeCalendar>true</SynchronizeCalendar>
    <SynchronizeContacts>true</SynchronizeContacts>
    <ClientId>SC1931852</ClientId>
    <FirstStart>false</FirstStart>
    <SyncInterval>15</SyncInterval>
    <LastCalendarSync>2019-07-25T22:27:37.3357382+02:00</LastCalendarSync>
    <LastContactSync>2019-07-25T22:27:49.8216802+02:00</LastContactSync>
    </Configuration>

     

    "Launcher.log"

    2019-07-25 21:11:21.7116|INFO|SyncPlus.Launcher.Program|Sync-Plus installation directory: C:\Program Files\Telekom\Sync-Plus|
    2019-07-25 21:11:21.7475|INFO|SyncPlus.Launcher.Program|Outlook version: Outlook.Application.15|
    2019-07-25 21:11:21.7475|INFO|SyncPlus.Launcher.Program|Outlook bitness: x86|
    2019-07-25 21:11:21.7475|INFO|SyncPlus.Launcher.Program|Sync-Plus executable: C:\Program Files\Telekom\Sync-Plus\x86\SyncPlus.exe|
    2019-07-25 21:11:21.7475|INFO|SyncPlus.Launcher.Program|Arguments: -hidden |

     

    Die Datei "Sync-Plus.log" wurde zuletzt am 22.07. geändert, also nicht heute am 25.07.

    2019-07-22 14:26:55.1849|WARN|23|NXDav.XDavClient|Fetching entries from https://spica.t-online.de/spica-xdav/principals/*****/calendars/ returned HTTP status code 560|
    2019-07-22 14:26:56.2516|WARN|23|NXDav.XDavClient|Fetching entries from https://spica.t-online.de/spica-xdav/principals/*****/calendars/ returned HTTP status code 560|
    2019-07-22 14:26:58.2913|WARN|23|NXDav.XDavClient|Fetching entries from https://spica.t-online.de/spica-xdav/principals/*****/calendars/ returned HTTP status code 560|
    2019-07-22 14:27:02.3327|WARN|23|NXDav.XDavClient|Fetching entries from https://spica.t-online.de/spica-xdav/principals/*****/calendars/ returned HTTP status code 560|

     

    Die eMail-Adresse ist durch ***** ersetzt.

     

    Vielleicht hilft das ihren Kollegen bei gleichartigen Problemen weiter.

     

    Außerdem an dieser Stelle ein Dank an sie und ihre Kollegen.

    Holger Friedrich

     

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