Die Zustellung an folgende Empfänger oder Gruppen verzögert sich:

vor 5 Jahren

Heute erhielt ich nicht zum ersten mal diese Rückmeldung. Bei Mails an Yahoo-Server kann ich es zum Teil noch nachvollziehen aber vom Telekom-Cloudcenter zu @T-Online  - das kann  nur ein schlechter Scherz sein.  Man sollte davon ausgehen dürfen, das wenigstens die Kommunikation innerhalb der Telekom akzeptiert wird und nicht die eigenen Server geblockt werden. 



Die Zustellung an folgende Empfänger oder Gruppen verzögert sich:

 

 xxx

 

Betreff: Re: Sie haben eine eCard von  xxx erhalten

 

Diese Nachricht wurde noch nicht zugestellt. Es wird weiterhin versucht, die Nachricht zuzustellen.

 

 

 

 

 

 

 

Diagnoseinformationen für Administratoren:

 

Generierender Server: muc-mta02.mas.t-systems-service.com

 

 xxx
mx03.t-online.de
Remote Server returned '554 5.4.0 <mx03.t-online.de #4.0.0 smtp; 421 IP=46.29.101.2 - Maximum parallel connections for your IP-Address reached>'

 

Anmerkung Oliver I.:

E-Mail-Adressen entfernt

3144

4

  • vor 5 Jahren

    Das Problem verschärft sich. Ich bekomme weitere Mitteilungen bezüglich t-online.de Empfänger.  Ihr blockiert euren eigenen Server (Telekom Cloudcenter/Exchange) 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @gordonsetter verstehe ich es richtig, dass Sie anderen T-Online Adressen etwas schicken möchten und diese aber mit einer Fehlermeldung zurück kommen? Betrifft es "nur" E-Cards?

    Ist das die vollständige Fehlermeldung die angezeigt wird? Werden diese über das E-Mail Center verschickt? Über andere Accounts kommen die Mails beim Empfänger aber an?

    Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Das Problem scheint sich aktuell gelegt zu haben. Und hatte nicht mit E-Card zu tun.

    Ja, das ist die Fehlermeldung.
    Kurzfassung: Verzögerte Zustellung – weil von absendendem Server ungewöhnliche Aktivitäten ausgehen. (Spam oder was auch immer).
    In diesem Fall wird die Zustellung der Mail blockiert und bestimmten Zeitabständen erneut versucht diese zuzustellen. Quasi eine Art Schutzfunktion mit Blacklist.
    Und eben auf so einer Blacklist hat der T-Online Mailserver seinen Telekom Cloudcenter Mailserver gesetzt. Quasi einen Hauseigenen Mailserver blockiert.

     

    Aktuell geht es wieder.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @gordonsetter ok, danke für die Rückmeldung. Und super, dass es wieder klappt.

    Grüße Anne W.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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