Gruppen aus Kontakten als Empfänger auswählen

vor 4 Jahren

Hallo, wieso kann ich mit der Android Email-app nicht mehr aus den Kontakten eine Gruppe als Empfänger eingeben? Früher mit Android 5 ging das, jetzt mit Android 10 funktioniert das nicht mehr?

VG Klaus 

1707

15

    • vor 4 Jahren

      Hallo @kdskw ,

      vielen Dank für Ihre Nachricht.

      Gerne bin ich behilflich. Dazu habe ich noch eine Frage. Um welche Mail App handelt es sich hier konkret?
      Über eine Rückmeldung freue ich mich.

      Viele Grüße
      Natascha A.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Es ist die ganz normale T-online app für die Emails vom playstore

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke, es ist die normale telekom app für die Emails vom playstore

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @kdskw ,

      danke für die Rückmeldung.

      Gerne mache ich mich für Sie kundig, sobald ich eine Antwort habe melde ich mich hier wieder.
      Hier kann ich nur um Geduld bitten.

      Viele Grüße
      Natascha A.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hi @kdskw,

      folgende Rückmeldung haben wir bekommen:

      Was unter Android 10 auf dem mobilen Device mit der 2.2.5 Play Store-Version funktioniert ist die Verwendung von auf dem Gerät angelegten Labels/Gruppen:

      1. Die Synchronisation des kontospezifischen Telekom Adressbuchs muss in der Telekom Mail App aktiviert sein
      -->Telekom Mail App > Einstellungen > Konto auswählen > „Kontakte aus Ihrem … übernehmen“ aktivieren

      2. In der nativen Kontakte App des Geräts sind folgende Schritte nötig:
      --> Anlegen eines „Labels“ (Label (Gruppen)) aus mit dem Telekom Adressbuch synchronisierten Kontakten (Kontakte App > Sidebar öffnen > Label erstellen > oben synchronisiertes Telekom-Konto auswählen > Name für das Label vergeben > Kontakte aus Telekom Adressbuch auswählen)
      --> Danach: Sicherstellen, dass das aus Telekom Adressbuch-Kontakten angelegte Label unter [Kontakte App > Einstellungen > Angezeigte Kontakte > Personalisieren] zur Anzeige ausgewählt wurde und dass erfolgreich gespeichert wurde
      --> Ab diesem Moment steht das Label zur Auswahl in der Telekom Mail App zur Verfügung

      Bei Fragen->fragen! Zwinkernd

      Viele Grüße
      Michael

      8

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @kdskw, ich habe leider kein Android-Smartphone parat aber das Adressbuch müsste über das Adressfeld ("An:") in der Telekom-Mail-App aufzurufen sein. Siehe auch:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/T-online-E-mail-App-Adressbuch-aufrufen/m-p/3144562#M35305

      Viele Grüße
      Jonas J.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Jonas, ja genauso ging es bei mir die letzten Jahre auch, nur seit dem neuen Tablet eben nicht mehr. Aber wie kann ich die Kontakte in der Android app ansehen / bearbeiten sowie im Browser? Warum wurden die Gruppen nicht in die Kontakte bei der Telekom übernommen?

      Viele Grüße Klaus 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @kdskw,

      bei mir übernimmt die App auch die Kontakte aus dem Google-Konto und die Gruppen, die ich darin angelegt habe. Prüf mal in der Kontakte App auf dem Tablet, was du da drin hast. Da müssen auch die Gruppen angelegt sein. Wichtig ist wie gesagt, dass du der Telekom Mail App den Zugriff auf die Kontakte erlaubt hast.

      Grüße
      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      25.12.2021, Desktop-Computer

      Bei Versuch eine Adressgruppe  in eine neue E-Mail bzw. in einen Entwurf bei "An:"  einzufügen öffnet sich nach Eingabe einiger Anfangsbuchstaben des Gruppennamens (oder auch von Einzeladressen) nicht mehr das zugehörige Fenster "Empfänger auswählen" mit den verschiedenen Möglichkeiten "Alle Kontakte", "Häufigste Kontakte" ... (also das Adressbuch).

      Es werden nur einige passende Einzeladressen angezeigt.

      Wie bringe ich die Adressgruppe ind die Mail?

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @hg_sick!

       

      hg_sick

      25.12.2021, Desktop-Computer Bei Versuch eine Adressgruppe in eine neue E-Mail bzw. in einen Entwurf bei "An:" einzufügen öffnet sich nach Eingabe einiger Anfangsbuchstaben des Gruppennamens (oder auch von Einzeladressen) nicht mehr das zugehörige Fenster

      25.12.2021, Desktop-Computer

      Bei Versuch eine Adressgruppe  in eine neue E-Mail bzw. in einen Entwurf bei "An:"  einzufügen öffnet sich nach Eingabe einiger Anfangsbuchstaben des Gruppennamens (oder auch von Einzeladressen) nicht mehr das zugehörige Fenster

      hg_sick

      25.12.2021, Desktop-Computer

      Bei Versuch eine Adressgruppe  in eine neue E-Mail bzw. in einen Entwurf bei "An:"  einzufügen öffnet sich nach Eingabe einiger Anfangsbuchstaben des Gruppennamens (oder auch von Einzeladressen) nicht mehr das zugehörige Fenster


      Schauen wir beide uns das mal gemeinsam an. Fröhlich Worüber schreibst du denn genau deine Mails, also nutzt du ein Mail-Progamm wie Outlook oder gehtst du über unser E-Mail-Center?

       

      Greetz

      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    172

    0

    5

    Gelöst

    in  

    124

    0

    2

    in  

    160

    0

    1