Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gruppen aus Kontakten als Empfänger auswählen
vor 4 Jahren
Hallo, wieso kann ich mit der Android Email-app nicht mehr aus den Kontakten eine Gruppe als Empfänger eingeben? Früher mit Android 5 ging das, jetzt mit Android 10 funktioniert das nicht mehr?
VG Klaus
1656
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Monaten
165
0
4
120
0
1
3128
0
3
vor einem Jahr
137
0
1
Natascha A.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Gerne bin ich behilflich. Dazu habe ich noch eine Frage. Um welche Mail App handelt es sich hier konkret?
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Viele Grüße
Natascha A.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
kdskw
Antwort
von
Natascha A.
vor 4 Jahren
Danke, es ist die normale telekom app für die Emails vom playstore
0
Natascha A.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
danke für die Rückmeldung.
Gerne mache ich mich für Sie kundig, sobald ich eine Antwort habe melde ich mich hier wieder.
Hier kann ich nur um Geduld bitten.
Viele Grüße
Natascha A.
0
0
Michael Pa.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
folgende Rückmeldung haben wir bekommen:
Was unter Android 10 auf dem mobilen Device mit der 2.2.5 Play Store-Version funktioniert ist die Verwendung von auf dem Gerät angelegten Labels/Gruppen:
1. Die Synchronisation des kontospezifischen Telekom Adressbuchs muss in der Telekom Mail App aktiviert sein
-->Telekom Mail App > Einstellungen > Konto auswählen > „Kontakte aus Ihrem … übernehmen“ aktivieren
2. In der nativen Kontakte App des Geräts sind folgende Schritte nötig:
--> Anlegen eines „Labels“ (Label (Gruppen)) aus mit dem Telekom Adressbuch synchronisierten Kontakten (Kontakte App > Sidebar öffnen > Label erstellen > oben synchronisiertes Telekom-Konto auswählen > Name für das Label vergeben > Kontakte aus Telekom Adressbuch auswählen)
--> Danach: Sicherstellen, dass das aus Telekom Adressbuch-Kontakten angelegte Label unter [Kontakte App > Einstellungen > Angezeigte Kontakte > Personalisieren] zur Anzeige ausgewählt wurde und dass erfolgreich gespeichert wurde
--> Ab diesem Moment steht das Label zur Auswahl in der Telekom Mail App zur Verfügung
Bei Fragen->fragen!
Viele Grüße
Michael
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Hö.
Antwort
von
Michael Pa.
vor 4 Jahren
bei mir übernimmt die App auch die Kontakte aus dem Google-Konto und die Gruppen, die ich darin angelegt habe. Prüf mal in der Kontakte App auf dem Tablet, was du da drin hast. Da müssen auch die Gruppen angelegt sein. Wichtig ist wie gesagt, dass du der Telekom Mail App den Zugriff auf die Kontakte erlaubt hast.
Grüße
Peter
0
hg_sick
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
25.12.2021, Desktop-Computer
Bei Versuch eine Adressgruppe in eine neue E-Mail bzw. in einen Entwurf bei "An:" einzufügen öffnet sich nach Eingabe einiger Anfangsbuchstaben des Gruppennamens (oder auch von Einzeladressen) nicht mehr das zugehörige Fenster "Empfänger auswählen" mit den verschiedenen Möglichkeiten "Alle Kontakte", "Häufigste Kontakte" ... (also das Adressbuch).
Es werden nur einige passende Einzeladressen angezeigt.
Wie bringe ich die Adressgruppe ind die Mail?
0
1
Stefan D.
Antwort
von
hg_sick
vor 3 Jahren
Hallo @hg_sick!
Schauen wir beide uns das mal gemeinsam an. Worüber schreibst du denn genau deine Mails, also nutzt du ein Mail-Progamm wie Outlook oder gehtst du über unser E-Mail-Center?
Greetz
Stefan D.
0