Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Geburtstage aus Kontakten verschwunden
vor einem Jahr
Guten Morgen,
ich habe bemerkt, dass einige Geburtstage aus meinem Adressbuch um E-Mailcenter verschwunden waren. Daraufhin habe ich alle Kontakte geprüft und die fehlenden Daten ergänzt. Datensicherung habe ich auch angelegt. Jetzt, 2 Stunden später sind die Daten schon wieder weg. Nur auf dem Handy sind sie wegen noch nicht durchgeführter Synchronisation noch da.
Ich hätte gern eine echte Lösung. "Sichere die Daten aus dem Backup zurück" ist keine Lösung des generellen Problems. Das Problem hatte ich in der Vergangenheit dieses Jahr schon mehrmals. Damals hatte ich mir mit einer Rücksicherung beholfen. Offensichtlich haben mehrere Kunden ähnliche Probleme und die DTAG schert sich um das Adressbuch und den Kalender einen: Na ihr wisst schon.
noch freundliche Grüße
Frank
137
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
115
0
1
vor 4 Jahren
1656
0
4
vor 9 Monaten
109
0
2
vor 3 Jahren
474
2
3
BigWoelfi2
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@schwarzwald72
Ich habe mich davon verabschiedet, irgendwelche Daten (Kontakte oder Termine) mit dem E-Mail-Center der Telekom zu führen oder gar zu synchronisieren.
Früher, als ich noch kein Smartphone hatte, habe ich das mit Outlook auf dem PC/Notebook synchronisiert und nur Datenverluste gehabt.
Ständig musste irgend etwas nachgebessert werden.
Ich habe jetzt auf dem Notebook nur noch Mail-Adressen in Outlook, da ich eh immer das Smartphone dabei habe.
Ich telefoniere nicht vom Notebook, da ich rundum mit Flats auf dem Smartphone versorgt bin.
Seit ich Android nutze, mache ich das alles über mein Google-Konto.
Was besseres, auch in Bezug auf Synchronisation, habe ich noch nicht erlebt.
Egal, was man auf dem Smartphone ändert, in Sekundenschnelle steht es auf allen Geräten zur Verfügung, ohne dass ich eine Sync MANUELL anschieben müsste.
Einfach Google-Konto auf den Geräten anmelden, einmal Synchronisierung einrichten und fertig.
Bei Terminen ist es so, dass, wenn man ein neues Smartphone in Betrieb nimmt, nur ein bestimmter Zeitraum rückwärts synchronisiert wird.
Dann exportiere ich per Web alle Kontakte in eine Datei auf dem Notebook und importiere sie von dort auch gleich wieder.
Damit werden sie bei Google im Konto intern als neu gekennzeichnet und innerhalb von Sekunden steht alles, wie vorher auf allen Geräten zur Verfügung.
Meine wichtigen Termine reichen aus persönlichen Gründen immerhin bis Mai 2009 zurück.
1
1
schwarzwald72
Antwort
von
BigWoelfi2
vor einem Jahr
Gutwn morgen,
Vielen dank für deine ausführliche Antwort.
Ich hab bei web.de noch ein konto. Damit werd ich es erst mal testen. Wenn das reibungslos läuft, werd ich meine daten dort hin umziehen
0