Solved

Drucken in der Android App nicht mehr möglich

2 years ago

Seit der letzten Aktualisierung der Telekom Mail App kann man EMAILS nicht mehr drucken. Das benötigt man aber um Rechnungen  , AGB und dergleichen zu drucken. Die Druckfunktion wegzulassen ist extrem Kunden unfreundlich , weil man nicht ständig an seinem Rechner sitzen kann. 

 

6927

57

    • 2 years ago

      Hallo @bernd-bartoll

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier

       

      Die Telekom Mail App bereitet immer wieder mal Probleme

       

      Die beste Lösung wäre, wenn du die vorinstallierte Mail App auf deinem Smartphone nutzt.
      telekom Account dort hinzufügen.
      wichtig ist:
      Passwort für email Programme einrichten und nutzen.

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true

       

       

      0

    • 2 years ago

      bernd-bartoll

      Seit der letzten Aktualisierung der Telekom Mail App kann man EMAILS nicht mehr drucken.

      Seit der letzten Aktualisierung der Telekom Mail App kann man EMAILS nicht mehr drucken.
      bernd-bartoll
      Seit der letzten Aktualisierung der Telekom Mail App kann man EMAILS nicht mehr drucken.

      Eben mal getestet. Drucken aus der Android Mail-App, Version 2.2.13,  geht ohne Probleme.

      Auch Anhänge lassen sich ausdrucken.

       

      Ist der Drucker nicht mit einem PC verbunden?

      Da geht es doch.

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      HAMAPA

      Eben mal getestet. Drucken aus der Android Mail-App, Version 2.2.13, geht ohne Probleme.

      Eben mal getestet. Drucken aus der Android Mail-App, Version 2.2.13,  geht ohne Probleme.
      HAMAPA
      Eben mal getestet. Drucken aus der Android Mail-App, Version 2.2.13,  geht ohne Probleme.

      In der neuen Version 3.01 geht es nicht mehr. Da müssen die Entwickler schleunigst nachbessern.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      Answer

      from

      2 years ago

      teezeh

      In der neuen Version 3.01 geht es nicht mehr.

      In der neuen Version 3.01 geht es nicht mehr.
      teezeh
      In der neuen Version 3.01 geht es nicht mehr.

      Die finde ich nicht im Play Store

      Answer

      from

      2 years ago

      Genau, seit dem August Uodate ist die Funktion in der App weg. DAS kann doch nicht wahr sein. Ich mache fast alkes vom Handy aus!!!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      bernd-bartoll

      Das benötigt man aber um Rechnungen , AGB und dergleichen zu drucken.

      Das benötigt man aber um Rechnungen  , AGB und dergleichen zu drucken.
      bernd-bartoll
      Das benötigt man aber um Rechnungen  , AGB und dergleichen zu drucken.

      der_Lutz_0-1692249218929.png

       

      Warum muss man AGB drucken und dann noch unbedingt vom Handy aus?

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      Weil es Verträge gibt , bei denen man diese SChen beachten muß. Die drucke ich nicht ht vom Handy sonder vom Tablet. Für Emails schalte ich nicht erst den PC oder Laptop an. Außerdem kann ich per  Hotspot von überall drucken. Das wurde mit der Aktualisuerung alles zunichte gemacht. Ich habe nicht nur eine Email.  Viele Infos konnte ich auch als PDF drucken und speichern  Reicht die Antwort ?

      Answer

      from

      2 years ago

      Darum geht es doch gar nicht! Diese Frage stellt sich nicht! Es geht einfach nicht, daß ein einmal vorhandener Service mit einer "verbesserten Version" plötzlich nicht mehr zur Verfügung steht. Erst recht nicht, wenn es sich um so eine einfache grundsätzliche Funktion handelt!

      Answer

      from

      2 years ago

      Genauso ist es! Ein unhaltbarer Zustand!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      bernd-bartoll

      Seit der letzten Aktualisierung der Telekom Mail App kann man EMAILS nicht mehr drucken.

      Seit der letzten Aktualisierung der Telekom Mail App kann man EMAILS nicht mehr drucken.
      bernd-bartoll
      Seit der letzten Aktualisierung der Telekom Mail App kann man EMAILS nicht mehr drucken.

      Korrekt. Wurde hier gestern bereits gemeldet. Auch in deinem Fall würde ich hier raten, eine entsprechende Rezension im Play Store zu hinterlassen (habe ich auch getan). Dort lesen die Entwickler zumindest halbwegs zeitnah mit.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • 2 years ago

      Es geht darum ,daß man unter Android in def App nicht mehr drucken kann. Das es auf dem PC funktioniert weiß ich. Ich nutze aber für die Emails hauptsächlich das Tablet.  Da kann ich auch von irgendwo den Drucker nutzen. Ich schleppe doch nicht den PC mit mir herum oder den Laptop. 

      0

    • 2 years ago

      ich kann ebenfalls vom handy meine Email nicht drucken.

      Wann wird dieser Fehler abgstellt?

       

      9

      Answer

      from

      2 years ago

      Warum zum Teufel wird ein so unausgegorenes Programm überhaupt auf den Markt gebracht? Was ist denn nun besser an der neuen Funktion? Für mich ist sie im Moment nur unfreundlich und unzulänglich!

      Answer

      from

      2 years ago

      Man muß nicht in der Nähe des Druckers sein. Ich kann von jedem Winkel Deutschlands , WLAN vorausgesetzt, drucken. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Es ist nicht nur ärgerlich, dass die Druckfunktion fehlt, sondern auch die Lesebestätigung nicht mehr anwählbar ist. Das sollte beides im neuen Update unbedingt wieder verfügbar sein!

      Was bezweckt man eigentlich mit einem Update, dass nichts besser macht, sondern einfach Funktionen unter den Tisch fallen lässt? Meine Rechnung wird mir immer noch in der gleichen Höhe gestellt!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

       

      bernd-bartoll

      Seit der letzten Aktualisierung der Telekom Mail App kann man EMAILS nicht mehr drucken. Das benötigt man aber um Rechnungen , AGB und dergleichen zu drucken. Die Druckfunktion wegzulassen ist extrem Kunden unfreundlich , weil man nicht ständig an seinem Rechner sitzen kann.

      Seit der letzten Aktualisierung der Telekom Mail App kann man EMAILS nicht mehr drucken. Das benötigt man aber um Rechnungen  , AGB und dergleichen zu drucken. Die Druckfunktion wegzulassen ist extrem Kunden unfreundlich , weil man nicht ständig an seinem Rechner sitzen kann. 

       

      bernd-bartoll

      Seit der letzten Aktualisierung der Telekom Mail App kann man EMAILS nicht mehr drucken. Das benötigt man aber um Rechnungen  , AGB und dergleichen zu drucken. Die Druckfunktion wegzulassen ist extrem Kunden unfreundlich , weil man nicht ständig an seinem Rechner sitzen kann. 

       


      Mich ärgert dieses Verhalten auch ungemein, noch dazu, dass das Mail-Center auch eliminiert.

      Hoffentlich kommen die Entwickler schnellstens in die Pötte. Überhaupt frage ich mich, wer sich so einen Schmarrn überlegt....

      0

    • 2 years ago

      "Not" Lösung: Da ich mehrere Email Provider habe, leite ich weiter auf ein Konto von dem ich drucken kann.

      Das ist Mobilität ad absurdum.

       

      0

    • 2 years ago

      Die neue Version ist ein liebloser Einheitsbrei.

      Schrift viel zu groß

      Statt bisher 8 Mails nur noch 6 auf dem Bildschirm.

       

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Das erlebt man bei etlichen Apps,die ständig verschlechtert statt verbesswert werden. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Die Telekom bildet sich ein als sog. Großkonzern dass seine Kunden alles hinnehmen müssen. Doch Kundenfreundlichkeit sieht anders aus !!! Werft diese sog. Update auf den Mist und gebt uns die alte, bessere Version zurück.

       

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo zusammen, 

       

      ich kann die Verärgerung sehr gut verstehen. 

      Wie hier mein Kollege @Jürgen U. mitgeteilt hat, kommt die Funktion mit dem nächsten Update wieder. 

      Die Frage nach dem wann kann ich leider nicht beantworten. 

       

      Gerne hätte ich euch einen Zieltermin mitgeteilt. 

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Das wäre ja so toll nur warten bis wann ist also ultimo muß ich lachen nach so vielen Beschwerden noch auf das lange Gleis zu schieben ist für mich eine Frechheit von Telekom hoch drei, ich warte nun schon Wochen auf  das ich wieder drucken kann ,        mfg und nichts für ungut.         

        Ein freundlicher langjähriger 

      Telekom kunde

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from