Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
PDF Dateien in der Telekom App auf dem Handy nicht möglich
vor 4 Jahren
Hallo, ich kann auf meinem Android Handy keine PDF Anhänge mehr öffnen: Verbindung nicht möglich oder Dateiname zu groß (wird mir angezeigt).
Auf dem Android Tablett funktioniert es.
Daten in der App wurden schon gelöscht.
Beide Apps wurden neu installiert.
Das Handy wurde neu gestartet.
Wer kann helfen? Was stört da?
Danke Jeannette
372
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 3 Jahren
1614
2
1
vor 4 Jahren
527
0
4
Gelöst
15270
0
3
vor 4 Jahren
1214
0
1
vor 5 Jahren
527
0
2
Anonymous User
vor 4 Jahren
@dieneumaenner
"Auf meinem Android-Handy" = w e l c h e s Android-Handy?
Aufgrund vieler gleichlautender Problembeschreibungen kann nich nur einen Rat geben:
Statt der Telekom-App die auf dem nicht genannten Handy dessen vorinstallierte e-mail-App zu benutzen.
3
0
Alexander M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Welches Gerät verwendest du ganz genau? Erscheint eine Fehlermeldung? Klappt es über eine andere Mail-App?
Grüße
Alexander M.
0
1
dieneumaenner
Antwort
von
Alexander M.
vor 4 Jahren
Hallo,
es handeltsich um das Samsung Galaxy S8 plus und scheint nur ein Problembei diesem Gerät zu sein. In abderen Mail- Apps kann ich die Anhängemit PDF öffnen. Auch auf dem Tablet von Samsung kann ich mit der Telekom App die Anhänge mit PDF öffnen. Beim Handy öffnet das PDF Programm für ca 1 Sekunde den Anhang und schließt dann sofort : keine Verbindung möglich oder Dateiname zu lang. Gehe ich dann in das PDF Programm ist der Anhang gespeichert und ich kann ihn öffnen. Aber dieser Weg ist nervig und zeitaufwendig.
Danke schon mal für die Hilfe!
0
Alexander M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
0
0