PDF Dateien in der Telekom App auf dem Handy nicht möglich
5 years ago
Hallo, ich kann auf meinem Android Handy keine PDF Anhänge mehr öffnen: Verbindung nicht möglich oder Dateiname zu groß (wird mir angezeigt).
Auf dem Android Tablett funktioniert es.
Daten in der App wurden schon gelöscht.
Beide Apps wurden neu installiert.
Das Handy wurde neu gestartet.
Wer kann helfen? Was stört da?
Danke Jeannette
394
0
4
Accepted Solutions
All Answers (4)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
1771
2
3
Solved
15346
0
3
560
0
4
4 years ago
1235
0
1
5 years ago
558
0
2
Anonymous User
5 years ago
@dieneumaenner
"Auf meinem Android-Handy" = w e l c h e s Android-Handy?
Aufgrund vieler gleichlautender Problembeschreibungen kann nich nur einen Rat geben:
Statt der Telekom-App die auf dem nicht genannten Handy dessen vorinstallierte e-mail-App zu benutzen.
3
0
Alexander M.
Telekom hilft Team
4 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Welches Gerät verwendest du ganz genau? Erscheint eine Fehlermeldung? Klappt es über eine andere Mail-App?
Grüße
Alexander M.
0
1
dieneumaenner
Answer
from
Alexander M.
4 years ago
Hallo,
es handeltsich um das Samsung Galaxy S8 plus und scheint nur ein Problembei diesem Gerät zu sein. In abderen Mail- Apps kann ich die Anhängemit PDF öffnen. Auch auf dem Tablet von Samsung kann ich mit der Telekom App die Anhänge mit PDF öffnen. Beim Handy öffnet das PDF Programm für ca 1 Sekunde den Anhang und schließt dann sofort : keine Verbindung möglich oder Dateiname zu lang. Gehe ich dann in das PDF Programm ist der Anhang gespeichert und ich kann ihn öffnen. Aber dieser Weg ist nervig und zeitaufwendig.
Danke schon mal für die Hilfe!
0
Unlogged in user
Answer
from
Alexander M.
Alexander M.
Telekom hilft Team
4 years ago
0
0
Unlogged in user
Ask
from
dieneumaenner