Gelöst
E-Mail Account down
vor 4 Jahren
Hi zusammen,
seit dem Wochenende vom 22.05.21 bekomme ich keine emails mehr auf meinen t-online Account, den ich überall hinterlegt habe. Das ist nicht nur bei Apple Mail der Fall, sondern auch in der t-online App. Ich kann mich erfolgreich anmelden aber dann wieder E-Mails verschicken noch empfangen.
hat jemand das gleiche Problem?
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vor 4 Jahren
Welche Rückmeldung bekommen Versender, die Dich adressieren?
Ggf. Postfach voll ?!
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für deine Antwort.
Wenn ich mir von einem anderen Account eine email schicke, bekomme ich keine Fehlermeldung.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Update:
ich bekomme die Fehlermeldung User unknown / unknown recipient, wenn ich emails an den Account verschicke.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@GAD85
in Kombi mit beiden Rückmeldungen "User unknown / unknown recipient" (als Rücklaufmeldung an einen Mailabsender, die Mail nicht zustellen zu können) und dem Nichteinloggen-Können in den Mailaccount auch über die von mir verlinkte Adresse, gibt es im Prinzip nur zwei Möglichkeiten:
a) umbenannt worden ist, so das die Adresse nicht mehr stimmt,
- oder -
b) der Mailaccount zwischenzeitlich gelöscht worden ist.
Ich tendiere zu 2b).
Was ist das denn genau für ein Mailkonto gewesen, welcher Typ von Mailkonto?
z.B. Freemail, z. B. Hauptnutzermailkonto eines Festnetzanschlusses, z. B. Mitbenutzermailkonto, ... .
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @GAD85,
seit dem Wochenende vom 22.05.21 bekomme ich keine emails mehr auf meinen t-online Account, den ich überall hinterlegt habe. Das ist nicht nur bei Apple Mail der Fall, sondern auch in der t-online App. Ich kann mich erfolgreich anmelden aber dann wieder E-Mails verschicken noch empfangen. hat jemand das gleiche Problem?
seit dem Wochenende vom 22.05.21 bekomme ich keine emails mehr auf meinen t-online Account, den ich überall hinterlegt habe. Das ist nicht nur bei Apple Mail der Fall, sondern auch in der t-online App. Ich kann mich erfolgreich anmelden aber dann wieder E-Mails verschicken noch empfangen.
hat jemand das gleiche Problem?
willkommen in der Community - erhalten die Absender eine Fehlermeldung (welche?)? Was passiert wenn man sich selber eine Email sendet?
Bitte einmal den Speicherstatus des Postfaches überprüfen, evtl. ist das Postfach voll: https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails (Links oben auf Speicher)
Und einmal prüfen, ob eine Emailweiterleitung aktiviert ist: https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails
(links auf E-Mail-Optionen dann auf Weiterleitung)
VG Peuki
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke für deine Antwort.
ich komme leider auch nicht in das online Portal.
Es gibt keine wirkliche Fehlermeldung, dass Nutzer Daten nicht stimmen oder Ähnliches sondern sehe nur die Ansicht anbei.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
[...] Das ist nicht nur bei Apple Mail der Fall, sondern auch in der t-online App. Ich kann mich erfolgreich anmelden aber dann wieder E-Mails verschicken noch empfangen. [...]
Du hast zwei E-Mail-Apps genannt, mit denen du es versuchst.
Hast du es denn schon eingeloggt über den Webseitenkundencenterzugang direkt zum E-Mail-Center statt dessen versucht? Durchaus möglich, dass nur die Apps ein Problem haben, aber nicht im E-Mail-Center selbst ein Problem vorhanden ist.
Ich verlinke dir eine Adresse, in die du dich bitte per Passwort (nicht per E-Mailprogramm-Passwort) einloggen solltest. Danach wirst du eine Schaltfläche unter anderem auf der Seite vorfinden, welche du anklicken solltest, welche zum E-Mail-Center hinüberlinkt. Probier das bitte aus (und verwende bitte dabei nicht den extra Browser von t-online.de) :
https://telekom.de/kundencenter/email
0
vor 4 Jahren
herzlich willkommen hier in der Community und danke für deine Anfrage.
Für mich sieht das zunächst auch wie ein Anmelde-Problem in Verbindung mit einer gekündigten/gelöschten E-Mail-Adresse aus. Gehört(e) die E-Mail-Adresse zu einem gekündigten Anschluss und wurde verpasst, diese in Freemail umzuwandeln?
Ich bitte dich, (falls vorhanden) die (Ex-)Kundennummer sowie die betroffene E-Mail-Adresse im Profil unter "weitere Informationen" zu hinterlegen und mir im Anschluss Bescheid zu geben. Dann schaue ich mir mal an, ob unsere Vermutung richtig ist.
Viele Grüße
Jonas J.
7
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hi Jonas,
Das mit dem Optimismus freut mich.
Auf Nachfrage hatte mein Vater wohl tatsächlich ein Kündigungsschreiben erhalten und online gecheckt ob noch inklusiv Nutzer hinterlegt sind. Das war (scheinbar) nicht der Fall und demnach hat er auch nichts unternommen.
Entweder er hat es übersehen (nehme ich fast an) oder die Kündigung liegt nur zufällig zeitgleich mit der “Löschung” meines Accounts vor.
Seine Kundennr. habe ich im Profil nachgetragen.
Kann man den Account bzw. wenigstens die beiden Adressen noch zu einem FreeMail Konto migrieren?
Nochmals vielen Dank für deine Hilfe!
Antwort
von
vor 4 Jahren
Schreibe mir gerne, ab wann du erreichbar bist.
Viele Grüße
Jonas J.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Zwischen 11:00 und 13:00 Uhr wäre super!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Am besten den Link in meiner Signatur anklicken, die Mail-Adressen unter "Weitere Informationen" eintragen und dann noch einmal auf Speichern klicken.
Viele Grüße
Jonas J.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Sorry dafür.
Ist gespeichert.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Jonas J.
Sorry dafür. Ist gespeichert.
Sorry dafür.
Ist gespeichert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach
Wir hören uns dann später noch einmal.
Viele Grüße
Jonas J.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
danke für das nette Gespräch.
Ich habe alles erledigt, die Übertragung wurde erfolgreich abgeschlossen.
Viele Grüße
Jonas J.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von