Gelöst

E-Mail Account gehackt?

vor 7 Jahren

Sehr geehrter Damen und Herren, ich habe das Gefühl, dass mein Account gehackt wurde. Seit einigen Tagen bekomme ich die Nachricht, dass E-Mails (bis zu 30 Stück) nicht zugestellt werden konnten, obwohl ich keine versendet habe. Heute wollte ich eine E-Mail versenden und bekam die Antwort dass es nicht ginge da bereits die 100 Mails versendet wurden. Habe zunächst vorsorglich die Passwörter geändert. Kann ich noch mehr tun?

 

Mit freundlichen Grüßen 

Knoche

2610

3

    • vor 7 Jahren

      Zunächst einmal teile ich Deine Vermutung, dass Dein Konto gehackt wurde bzw. unauthorisiert benutzt wurde, wenn Du keine Sammelmails oder Einzelmail in der enstprechenden Größenordnung verschickt hast.

      Dann war es auch wichtig, Passworte zu ändern:

      - Internet-Passwort für Kundencenter / eMailcenter

      - Mail-Passwort für Mailclients / Apps

      ! aber auch das persönliche Kennwort sollte vorsichtshalber geändert werden.

      Sicherstellen, dass Du das ggf. auch im Router aktualisierst ( Bestandteil der Zugangsdaten ).

       

      Aber am Wichtigsten:

      alle beteiligten Geräte auf Schadsoftware untersuchen (lassen)!

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Herzlich willkommen @tknoche

       

      bitte folgendes tun 

       

      1.) betroffenen Rechner vom Netz nehmen 

      2.) auf Viren scannen , aktuelle Antivirensoftware nutzen 

      3.) umgehend alle Passwörter ändern , wirklich alle relevanten, sogar bei Bankensoftware etc , dazu bitte einen sauberen , virenfreien Rechner nutzen ! 

       

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true

       

      Ansprechpartner bei Missbrauch von Telekom Diensten ist auch das Telekom Sicherheitsteam: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/das-abuse-team?...

       

       

      Viele Grüsse 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @tknoche

      Es gibt zwei Möglichkeiten, wie es sein kann, dass du Rückmails bekommst, weil etwas abgewiesen wurde.
      a) Jemand tut nur so, als ob er von deinem Postfach aus senden würde, und hat aber das so technisch eingerichtet, dass als Absender deine Mailadresse auftaucht, obwohl er nie bei dir Zugang hatte. Der Absender verschleiert sozusagen (faked) den richtigen Absendeort ... . Heutzutage ist so etwas möglich. Und da aber deine (statt seiner) Mailadresse als Absender drin steht, geht es zu dir (zurück), wenn etwas nicht zugestellt werden konnte.

      b) Jemand hatte tatsächlich  zu deinem Postfach mindestens ein  Mal Zugang und verwendet nun deine Adresse zum versenden.

       

      Falls du nun handeln möchtest, da du b) annimmst, dann öffne bitte den Spoiler (sehr lange Erklärungen und viele Anweisungen im Detail).

       

       

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