E-Mail Account
6 days ago
Hallo allerseits,
ich habe mir einen zweiten Mac zugelegt, kann aber auf diesem auf dem Internetaccount T-Online im Gegensatz zu dem Gmx-Account keine E-Mails empfangen und senden. Es kommt immer der Hinweis „Passwort kann nicht überprüft“ werden bzw. „Verbindung zum Host „secureimap.t-online.de“ fehlgeschlagen“.
Die Eingaben sind immer korrekt erfolgt, auch Versuche mit einem neuen Passwort sind fehlgeschlagen.
Als Notlösung gehe ich jetzt über das E-Mail Center, um Mails abzurufen. Der umständliche Weg nervt aber.
Hat jemand eine Idee, wie das Problem behoben werden kann?
Besten Dank im Voraus.
55
0
4
Accepted Solutions
All Answers (4)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
443
0
3
HARTMUTIX
6 days ago
Welches emailpgm am PC ?
Jedenfalls musst du dort das pw für emailpge einsetzen .Anzulegen im emailcenter Einstellungen passworte .
Das loginpw zur Telekom ist hier das falsche.
0
0
HESCH_1
6 days ago
Danke für den Hinweis,
ist allerdings alles schon passiert.
0
1
Nadine H.
Telekom hilft Team
Answer
from
HESCH_1
6 days ago
Hallo @HESCH_1
Ich verstehe, dass der Weg über das E-Mail Center umständlich ist. Bitte befolge einmal den Link von @teezeh und vergebe dir ein neues E-Mail-Passwort. Wichtig ist, dass du auch dieses Passwort im E-Mail-Programm einträgst und nicht das Passwort, welches du für das normale Login verwendest. 😉
Viele Grüße Nadine
0
Unlogged in user
Answer
from
HESCH_1
teezeh
6 days ago
zweiten Mac zugelegt
Hallo allerseits,
ich habe mir einen zweiten Mac zugelegt, kann aber auf diesem auf dem Internetaccount T-Online im Gegensatz zu dem Gmx-Account keine E-Mails empfangen und senden. Es kommt immer der Hinweis „Passwort kann nicht überprüft“ werden bzw. „Verbindung zum Host „secureimap.t-online.de“ fehlgeschlagen“.
Die Eingaben sind immer korrekt erfolgt, auch Versuche mit einem neuen Passwort sind fehlgeschlagen.
Als Notlösung gehe ich jetzt über das E-Mail Center, um Mails abzurufen. Der umständliche Weg nervt aber.
Hat jemand eine Idee, wie das Problem behoben werden kann?
Besten Dank im Voraus.
Welche macOS-Version? Verwendest du Apple Mail?
Es kommt immer der Hinweis „Passwort kann nicht überprüft“ werden bzw. „Verbindung zum Host „secureimap.t-online.de“ fehlgeschlagen“.
Hallo allerseits,
ich habe mir einen zweiten Mac zugelegt, kann aber auf diesem auf dem Internetaccount T-Online im Gegensatz zu dem Gmx-Account keine E-Mails empfangen und senden. Es kommt immer der Hinweis „Passwort kann nicht überprüft“ werden bzw. „Verbindung zum Host „secureimap.t-online.de“ fehlgeschlagen“.
Die Eingaben sind immer korrekt erfolgt, auch Versuche mit einem neuen Passwort sind fehlgeschlagen.
Als Notlösung gehe ich jetzt über das E-Mail Center, um Mails abzurufen. Der umständliche Weg nervt aber.
Hat jemand eine Idee, wie das Problem behoben werden kann?
Besten Dank im Voraus.
Welche Daten hast du zum Einrichten des Kontos verwendet? Wichtig ist (wie von @HARTMUTIX bereit angesprochen), dass du das gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme -> https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-verwalten?samChecked=true verwendest. Eventuell noch mal ändern / neu setzen und erneut versuchen.
Viel Erfolg!
Thomas
2
0
Unlogged in user
Ask
from
HESCH_1