E-Mail Account

11 days ago

Hallo allerseits,

ich habe mir einen zweiten Mac zugelegt, kann aber auf diesem auf dem Internetaccount T-Online im Gegensatz zu dem Gmx-Account keine E-Mails empfangen und senden. Es kommt immer der Hinweis „Passwort kann nicht überprüft“ werden bzw. „Verbindung zum Host „secureimap.t-online.de“ fehlgeschlagen“.

Die Eingaben sind immer korrekt erfolgt, auch Versuche mit einem neuen Passwort sind fehlgeschlagen.

Als Notlösung gehe ich jetzt über das E-Mail Center, um Mails abzurufen. Der umständliche Weg nervt aber.

Hat jemand eine Idee, wie das Problem behoben werden kann?

Besten Dank im Voraus.

58

4

    • 11 days ago

      Welches emailpgm am PC ?

      Jedenfalls musst du dort das pw für emailpge einsetzen .Anzulegen im emailcenter Einstellungen passworte .

      Das loginpw zur Telekom ist hier das falsche.

      0

    • 11 days ago

      Danke für den Hinweis,

      ist allerdings alles schon passiert.

      1

      Answer

      from

      11 days ago

      Hallo @HESCH_1

       

      Ich verstehe, dass der Weg über das E-Mail Center umständlich ist. Bitte befolge einmal den Link von @teezeh und vergebe dir ein neues E-Mail-Passwort. Wichtig ist, dass du auch dieses Passwort im E-Mail-Programm einträgst und nicht das Passwort, welches du für das normale Login verwendest. 😉

       

      Viele Grüße Nadine

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 days ago

      HESCH_1

      zweiten Mac zugelegt

      Hallo allerseits,

      ich habe mir einen zweiten Mac zugelegt, kann aber auf diesem auf dem Internetaccount T-Online im Gegensatz zu dem Gmx-Account keine E-Mails empfangen und senden. Es kommt immer der Hinweis „Passwort kann nicht überprüft“ werden bzw. „Verbindung zum Host „secureimap.t-online.de“ fehlgeschlagen“.

      Die Eingaben sind immer korrekt erfolgt, auch Versuche mit einem neuen Passwort sind fehlgeschlagen.

      Als Notlösung gehe ich jetzt über das E-Mail Center, um Mails abzurufen. Der umständliche Weg nervt aber.

      Hat jemand eine Idee, wie das Problem behoben werden kann?

      Besten Dank im Voraus.

      HESCH_1
      zweiten Mac zugelegt

      Welche macOS-Version? Verwendest du Apple Mail?

      HESCH_1

      Es kommt immer der Hinweis „Passwort kann nicht überprüft“ werden bzw. „Verbindung zum Host „secureimap.t-online.de“ fehlgeschlagen“.

      Hallo allerseits,

      ich habe mir einen zweiten Mac zugelegt, kann aber auf diesem auf dem Internetaccount T-Online im Gegensatz zu dem Gmx-Account keine E-Mails empfangen und senden. Es kommt immer der Hinweis „Passwort kann nicht überprüft“ werden bzw. „Verbindung zum Host „secureimap.t-online.de“ fehlgeschlagen“.

      Die Eingaben sind immer korrekt erfolgt, auch Versuche mit einem neuen Passwort sind fehlgeschlagen.

      Als Notlösung gehe ich jetzt über das E-Mail Center, um Mails abzurufen. Der umständliche Weg nervt aber.

      Hat jemand eine Idee, wie das Problem behoben werden kann?

      Besten Dank im Voraus.

      HESCH_1
      Es kommt immer der Hinweis „Passwort kann nicht überprüft“ werden bzw. „Verbindung zum Host „secureimap.t-online.de“ fehlgeschlagen“.

      Welche Daten hast du zum Einrichten des Kontos verwendet? Wichtig ist (wie von @HARTMUTIX bereit angesprochen), dass du das gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme -> https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-verwalten?samChecked=true verwendest. Eventuell noch mal ändern / neu setzen und erneut versuchen.

      Viel Erfolg!

      Thomas

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    5 years ago

    in  

    334

    0

    2

    Solved

    2 years ago

    in  

    188

    0

    2

    Solved

    in  

    31592

    0

    6

    in  

    444

    0

    3

    Solved

    in  

    504

    0

    3