E-Mail Account

6 days ago

Hallo allerseits,

ich habe mir einen zweiten Mac zugelegt, kann aber auf diesem auf dem Internetaccount T-Online im Gegensatz zu dem Gmx-Account keine E-Mails empfangen und senden. Es kommt immer der Hinweis „Passwort kann nicht überprüft“ werden bzw. „Verbindung zum Host „secureimap.t-online.de“ fehlgeschlagen“.

Die Eingaben sind immer korrekt erfolgt, auch Versuche mit einem neuen Passwort sind fehlgeschlagen.

Als Notlösung gehe ich jetzt über das E-Mail Center, um Mails abzurufen. Der umständliche Weg nervt aber.

Hat jemand eine Idee, wie das Problem behoben werden kann?

Besten Dank im Voraus.

55

4

  • 6 days ago

    Welches emailpgm am PC ?

    Jedenfalls musst du dort das pw für emailpge einsetzen .Anzulegen im emailcenter Einstellungen passworte .

    Das loginpw zur Telekom ist hier das falsche.

    0

  • 6 days ago

    Danke für den Hinweis,

    ist allerdings alles schon passiert.

    1

    Answer

    from

    6 days ago

    Hallo @HESCH_1

     

    Ich verstehe, dass der Weg über das E-Mail Center umständlich ist. Bitte befolge einmal den Link von @teezeh und vergebe dir ein neues E-Mail-Passwort. Wichtig ist, dass du auch dieses Passwort im E-Mail-Programm einträgst und nicht das Passwort, welches du für das normale Login verwendest. 😉

     

    Viele Grüße Nadine

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 days ago

    HESCH_1

    zweiten Mac zugelegt

    Hallo allerseits,

    ich habe mir einen zweiten Mac zugelegt, kann aber auf diesem auf dem Internetaccount T-Online im Gegensatz zu dem Gmx-Account keine E-Mails empfangen und senden. Es kommt immer der Hinweis „Passwort kann nicht überprüft“ werden bzw. „Verbindung zum Host „secureimap.t-online.de“ fehlgeschlagen“.

    Die Eingaben sind immer korrekt erfolgt, auch Versuche mit einem neuen Passwort sind fehlgeschlagen.

    Als Notlösung gehe ich jetzt über das E-Mail Center, um Mails abzurufen. Der umständliche Weg nervt aber.

    Hat jemand eine Idee, wie das Problem behoben werden kann?

    Besten Dank im Voraus.

    HESCH_1
    zweiten Mac zugelegt

    Welche macOS-Version? Verwendest du Apple Mail?

    HESCH_1

    Es kommt immer der Hinweis „Passwort kann nicht überprüft“ werden bzw. „Verbindung zum Host „secureimap.t-online.de“ fehlgeschlagen“.

    Hallo allerseits,

    ich habe mir einen zweiten Mac zugelegt, kann aber auf diesem auf dem Internetaccount T-Online im Gegensatz zu dem Gmx-Account keine E-Mails empfangen und senden. Es kommt immer der Hinweis „Passwort kann nicht überprüft“ werden bzw. „Verbindung zum Host „secureimap.t-online.de“ fehlgeschlagen“.

    Die Eingaben sind immer korrekt erfolgt, auch Versuche mit einem neuen Passwort sind fehlgeschlagen.

    Als Notlösung gehe ich jetzt über das E-Mail Center, um Mails abzurufen. Der umständliche Weg nervt aber.

    Hat jemand eine Idee, wie das Problem behoben werden kann?

    Besten Dank im Voraus.

    HESCH_1
    Es kommt immer der Hinweis „Passwort kann nicht überprüft“ werden bzw. „Verbindung zum Host „secureimap.t-online.de“ fehlgeschlagen“.

    Welche Daten hast du zum Einrichten des Kontos verwendet? Wichtig ist (wie von @HARTMUTIX bereit angesprochen), dass du das gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme -> https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-verwalten?samChecked=true verwendest. Eventuell noch mal ändern / neu setzen und erneut versuchen.

    Viel Erfolg!

    Thomas

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

5 years ago

in  

334

0

2

Solved

2 years ago

in  

188

0

2

Solved

in  

31592

0

6

in  

443

0

3

Solved

in  

504

0

3