E-Mail Account
2 months ago
Hallo allerseits,
ich habe mir einen zweiten Mac zugelegt, kann aber auf diesem auf dem Internetaccount T-Online im Gegensatz zu dem Gmx-Account keine E-Mails empfangen und senden. Es kommt immer der Hinweis „Passwort kann nicht überprüft“ werden bzw. „Verbindung zum Host „secureimap.t-online.de“ fehlgeschlagen“.
Die Eingaben sind immer korrekt erfolgt, auch Versuche mit einem neuen Passwort sind fehlgeschlagen.
Als Notlösung gehe ich jetzt über das E-Mail Center, um Mails abzurufen. Der umständliche Weg nervt aber.
Hat jemand eine Idee, wie das Problem behoben werden kann?
Besten Dank im Voraus.
64
4
This could help you too
23 days ago
57
0
3
4 years ago
447
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
2 months ago
Welches emailpgm am PC ?
Jedenfalls musst du dort das pw für emailpge einsetzen .Anzulegen im emailcenter Einstellungen passworte .
Das loginpw zur Telekom ist hier das falsche.
0
2 months ago
Danke für den Hinweis,
ist allerdings alles schon passiert.
1
Answer
from
2 months ago
Hallo @HESCH_1
Ich verstehe, dass der Weg über das E-Mail Center umständlich ist. Bitte befolge einmal den Link von @teezeh und vergebe dir ein neues E-Mail-Passwort. Wichtig ist, dass du auch dieses Passwort im E-Mail-Programm einträgst und nicht das Passwort, welches du für das normale Login verwendest. 😉
Viele Grüße Nadine
Unlogged in user
Answer
from
2 months ago
zweiten Mac zugelegt
Hallo allerseits,
ich habe mir einen zweiten Mac zugelegt, kann aber auf diesem auf dem Internetaccount T-Online im Gegensatz zu dem Gmx-Account keine E-Mails empfangen und senden. Es kommt immer der Hinweis „Passwort kann nicht überprüft“ werden bzw. „Verbindung zum Host „secureimap.t-online.de“ fehlgeschlagen“.
Die Eingaben sind immer korrekt erfolgt, auch Versuche mit einem neuen Passwort sind fehlgeschlagen.
Als Notlösung gehe ich jetzt über das E-Mail Center, um Mails abzurufen. Der umständliche Weg nervt aber.
Hat jemand eine Idee, wie das Problem behoben werden kann?
Besten Dank im Voraus.
Welche macOS-Version? Verwendest du Apple Mail?
Es kommt immer der Hinweis „Passwort kann nicht überprüft“ werden bzw. „Verbindung zum Host „secureimap.t-online.de“ fehlgeschlagen“.
Hallo allerseits,
ich habe mir einen zweiten Mac zugelegt, kann aber auf diesem auf dem Internetaccount T-Online im Gegensatz zu dem Gmx-Account keine E-Mails empfangen und senden. Es kommt immer der Hinweis „Passwort kann nicht überprüft“ werden bzw. „Verbindung zum Host „secureimap.t-online.de“ fehlgeschlagen“.
Die Eingaben sind immer korrekt erfolgt, auch Versuche mit einem neuen Passwort sind fehlgeschlagen.
Als Notlösung gehe ich jetzt über das E-Mail Center, um Mails abzurufen. Der umständliche Weg nervt aber.
Hat jemand eine Idee, wie das Problem behoben werden kann?
Besten Dank im Voraus.
Welche Daten hast du zum Einrichten des Kontos verwendet? Wichtig ist (wie von @HARTMUTIX bereit angesprochen), dass du das gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme -> https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-verwalten?samChecked=true verwendest. Eventuell noch mal ändern / neu setzen und erneut versuchen.
Viel Erfolg!
Thomas
0
Unlogged in user
Ask
from