E-Mail Account
vor 2 Monaten
Hallo allerseits,
ich habe mir einen zweiten Mac zugelegt, kann aber auf diesem auf dem Internetaccount T-Online im Gegensatz zu dem Gmx-Account keine E-Mails empfangen und senden. Es kommt immer der Hinweis „Passwort kann nicht überprüft“ werden bzw. „Verbindung zum Host „secureimap.t-online.de“ fehlgeschlagen“.
Die Eingaben sind immer korrekt erfolgt, auch Versuche mit einem neuen Passwort sind fehlgeschlagen.
Als Notlösung gehe ich jetzt über das E-Mail Center, um Mails abzurufen. Der umständliche Weg nervt aber.
Hat jemand eine Idee, wie das Problem behoben werden kann?
Besten Dank im Voraus.
67
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
73
0
3
vor 4 Jahren
456
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 2 Monaten
Welches emailpgm am PC ?
Jedenfalls musst du dort das pw für emailpge einsetzen .Anzulegen im emailcenter Einstellungen passworte .
Das loginpw zur Telekom ist hier das falsche.
0
vor 2 Monaten
Danke für den Hinweis,
ist allerdings alles schon passiert.
1
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo @HESCH_1
Ich verstehe, dass der Weg über das E-Mail Center umständlich ist. Bitte befolge einmal den Link von @teezeh und vergebe dir ein neues E-Mail-Passwort. Wichtig ist, dass du auch dieses Passwort im E-Mail-Programm einträgst und nicht das Passwort, welches du für das normale Login verwendest. 😉
Viele Grüße Nadine
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
zweiten Mac zugelegt
Hallo allerseits,
ich habe mir einen zweiten Mac zugelegt, kann aber auf diesem auf dem Internetaccount T-Online im Gegensatz zu dem Gmx-Account keine E-Mails empfangen und senden. Es kommt immer der Hinweis „Passwort kann nicht überprüft“ werden bzw. „Verbindung zum Host „secureimap.t-online.de“ fehlgeschlagen“.
Die Eingaben sind immer korrekt erfolgt, auch Versuche mit einem neuen Passwort sind fehlgeschlagen.
Als Notlösung gehe ich jetzt über das E-Mail Center, um Mails abzurufen. Der umständliche Weg nervt aber.
Hat jemand eine Idee, wie das Problem behoben werden kann?
Besten Dank im Voraus.
Welche macOS-Version? Verwendest du Apple Mail?
Es kommt immer der Hinweis „Passwort kann nicht überprüft“ werden bzw. „Verbindung zum Host „secureimap.t-online.de“ fehlgeschlagen“.
Hallo allerseits,
ich habe mir einen zweiten Mac zugelegt, kann aber auf diesem auf dem Internetaccount T-Online im Gegensatz zu dem Gmx-Account keine E-Mails empfangen und senden. Es kommt immer der Hinweis „Passwort kann nicht überprüft“ werden bzw. „Verbindung zum Host „secureimap.t-online.de“ fehlgeschlagen“.
Die Eingaben sind immer korrekt erfolgt, auch Versuche mit einem neuen Passwort sind fehlgeschlagen.
Als Notlösung gehe ich jetzt über das E-Mail Center, um Mails abzurufen. Der umständliche Weg nervt aber.
Hat jemand eine Idee, wie das Problem behoben werden kann?
Besten Dank im Voraus.
Welche Daten hast du zum Einrichten des Kontos verwendet? Wichtig ist (wie von @HARTMUTIX bereit angesprochen), dass du das gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme -> https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-verwalten?samChecked=true verwendest. Eventuell noch mal ändern / neu setzen und erneut versuchen.
Viel Erfolg!
Thomas
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von