E-Mail Adresse als Vorschlag kommt nicht mehr

vor einem Jahr

Wenn ich früher die Anfangsbuchstaben meiner E-Mail-Adresse eingetippt hatte, kam als Vorschlag meine ganze E-Mail Adresse und ich brauchte nur auf diesen zu klicken, um die Adresse auszuwählen. 

Seit ein paar Tagen kommt kein Vorschlag mehr. 

170

10

    • vor einem Jahr

      Hallo @Samojede1 

      leider reichen Deine Informationen nicht aus um Dir helfen zu können.

       

      Wie nutzt Du E-Mail?

       

      - über einen Browser im E-Mail-Center, wenn ja welcher?

      - welches Betriebssystem?

      - über ein Smartphone, wenn ja, wleche APP?

      - ist es überhaupt einen T-Online oder magenta Adresse?

       

      Gruss -LERNI-

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      smartphone

      Android

      Telekom App

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Samojede1

      Wenn ich früher die Anfangsbuchstaben meiner E-Mail-Adresse eingetippt hatte, kam als Vorschlag meine ganze E-Mail Adresse und ich brauchte nur auf diesen zu klicken, um die Adresse auszuwählen. Seit ein paar Tagen kommt kein Vorschlag mehr.

      Wenn ich früher die Anfangsbuchstaben meiner E-Mail-Adresse eingetippt hatte, kam als Vorschlag meine ganze E-Mail Adresse und ich brauchte nur auf diesen zu klicken, um die Adresse auszuwählen. 

      Seit ein paar Tagen kommt kein Vorschlag mehr. 

      Samojede1

      Wenn ich früher die Anfangsbuchstaben meiner E-Mail-Adresse eingetippt hatte, kam als Vorschlag meine ganze E-Mail Adresse und ich brauchte nur auf diesen zu klicken, um die Adresse auszuwählen. 

      Seit ein paar Tagen kommt kein Vorschlag mehr. 


      Dann benutzt du wahrscheinlich einen Browser zum mailen (nicht optimal). Der Browser kann aber solche Daten nur liefern, wenn er sie gespeichert hat. Hast du an den Einstellungen des Browsers etwas geändert, z. B. dass er Cookies und Cache beim Verlassen löscht, oder auf einne anderen Browser gewechselt, bei dem das so eingestellt ist?

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Samojede1

      komisch ist, daß es bisher immer funktioniert hat und plötzlich über Nacht nicht mehr

       komisch ist, daß es bisher immer funktioniert hat und plötzlich über Nacht nicht mehr
      Samojede1
       komisch ist, daß es bisher immer funktioniert hat und plötzlich über Nacht nicht mehr

      Im Prinzip hast du recht. Leider ist die Telekom-Mailapp nicht das Gelbe vom Ei, wird oft verschlimmbessert und ist eigentlich auch unnützer Ballast, auch wenn das bei heutigen Speichergrößen nicht gleich auffällt. Wenn das von die benutzte Gerät ein Samsung Smartphone sein sollte: die App funktioniert ziemlich gut, ein guter Teil derjenigen, von denen ich weiß, dass sie ein Smartphone von Samsung nutzen, verwendet die. Ich selbst verwende seit Jahren Fairmail in der kostenlosen Version. Bluemail und K9/Thunderbird sollen auch OK sein. Google Mail ist m. E. ein Sammeldienst, was ich schon mal nicht leiden kann, und kann auch nur die Standardports benutzen. Mein Server wickelt POP3 und IMAP aber über andere Ports ab.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      nein, habe nichts geändert, gelöscht oder Browser gewechselt. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Samojede1

      komisch ist, daß es bisher immer funktioniert hat und plötzlich über Nacht nicht mehr

      komisch ist, daß es bisher immer funktioniert hat und plötzlich über Nacht nicht mehr
      Samojede1
      komisch ist, daß es bisher immer funktioniert hat und plötzlich über Nacht nicht mehr

      Dann hat sich dein Smartphone erst jetzt auf die neue Version der App aktualisiert, bei der das nicht mehr funktioniert mit dem Autocomplete.

       

      Wenn du mich fragst, dann ist die ganze Telekom-E-Mail-App Müll. Ich empfehle dir stattdessen die auf deinem Telefon vorinstallierte zu nehmen. Oder du holst dir K-9 (wird bald Thunderbird für Android) oder FairEmail. Dazu DAVx5 für Kontakte und Termine. Telekom-Konto als IMAP anlegen und das gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme -> Passwort für E-Mail-Programme verwalten | Telekom Hilfe verwenden.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ist dein telekom adressbuch emailcenter damit befüllt und in der emailapp.haken an telekom emailadressen nutzen

       

      EmailApp

      Einstellungen..links 3 striche..

      Konto

      .ganz unten

      Kontakte...nutzen adressbuch..

       

      .die einstellungen gehen manchmal nach updates verloren..

      0

    • Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Samojede1,

       

      ich habe mal in den Einstellungen meines Android Handys geschaut. 

       

      Unter "Sprache und Eingabe" gibt es die Möglichkeit, einen "Dienst zum automatischen Ausfüllen" zu wählen. So etwas gibt es in den Einstellungen Ihres Geräts vielleicht auch. Hatten Sie das möglicherweise aktiviert? 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen