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E-Mail Adresse auf neuen Telekom Login übertragen - geht das?
2 years ago
Hallo,
ich habe leider zwei Telekom Logins, da ich einen neuen Tarif mit einem neuen Telekom Login gebucht habe. Leider ist im alten Login (jetzt ohne Tarif) die E-Mail und die Cloud noch verknüpft. Die Cloud ist kein Problem, die kann ich ohne größere Probleme übertragen, aber wie bekomme ich die E-Mail-Adresse übertragen? Die E-Mail-Adresse ist für mich relativ wichtig und das Handling mit zwei Telekom Logins (einer für E-Mail und Cloud, der andere für Vertrag) ist etwas umständlich.
Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit? Der alte Telekom Login soll im Anschluss gelöscht werden - er wird ja nicht mehr benötigt.
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2 years ago
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10 months ago
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2 years ago
Hallo,
Vielleicht findet sich hier eine Lösung, https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/login-daten-passwoerter/welche-e-mail-adresse-fuer-telekom-login?samChecked=true .
Falls nicht, und jemand vom Kunden-Support die E-Mail Adresse nicht transferieren kann, gibt es die Möglichkeit die E-Mail Adresse vom alten Konto in dessen Kundencenter zur Löschung frei zu geben. Darauf ist die Adresse zur Neuanmeldung für eine Zeit lang gesperrt.
Wie lange musst du selbst nachsehen.
Am Tag, an dem die Frist abläuft, meldest du dann diese alte E-Mail im neuen Konto als weitere E-Mail Adresse an und änderst sie zur Haupt E-Mail Adresse des Kundencenter Logins um. Letzteres, wenn nichts geändert wurde, war bisher möglich. Sprich, neue, zusätzliche E-Mail anlegen mit @t-online.de oder @magenta.de und diese zum Kundencenter Login machen.
Was auch ging oder geht ist eine andere E-Mail als Kundencenter Login verwenden. Dann kannst du aber den alten Telekom Login mit der E-Mail nicht löschen.
Aber, frag lieber beim Support der Telekom bevor du das probierst, ob sie das direkt ändern können, z. B. Vertrag B in Konto B auf Konto A übertragen.
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2 years ago
Hallo,
ich habe heute nur einen Anruf von euch (vor ca. 20 Minuten) erhalten - leider war ich beim Anruf am Fahren, sorry. Bin ab sofort wieder erreichbar aber auch gerne Morgen Vormittag von 08:00 Uhr bis 12:30 Uhr
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2 years ago
Hallo @Stefan Braun 612,
schön, dass der Rückruf nun geklappt hat. 👍
Wie tel. besprochen, führen wir Zusammen die "Übertragung" durch. Als Erstens änderst du bitte die E-Mail Adresse, damit diese in die Sperrfrist fällt. Wenn du dann das Formular unter https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach abschickst, habe ich das Go von dir.
Ich gebe dir dann die gewünschte E-Mail Adresse frei, sodass du dir den Alias auf deinem neuen Account anlegen kannst.
VG & bis später 😊
Ina B.
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2 years ago
Alles gut, das ist nicht so schlimm @Stefan Braun 612.
Wir haben das jetzt anders gelöst, nun ist alles erledigt. Die E-Mail Adresse liegt nun auf dem gewünschten neuen Login und du kannst den alten Account abmelden.
Wenn ich nochmal helfen kann, melde dich gerne jederzeit zurück. 👋
LG & schönen Abend
Ina B.
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2 years ago
Hallo @Stefan Braun 612,
schön, dass der Rückruf nun geklappt hat. 👍
Wie tel. besprochen, führen wir Zusammen die "Übertragung" durch. Als Erstens änderst du bitte die E-Mail Adresse, damit diese in die Sperrfrist fällt. Wenn du dann das Formular unter https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach abschickst, habe ich das Go von dir.
Ich gebe dir dann die gewünschte E-Mail Adresse frei, sodass du dir den Alias auf deinem neuen Account anlegen kannst.
VG & bis später 😊
Ina B.
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2 years ago
Hallo,
das Kontaktformular will eine 10-stellige Kundennummer von mir. Ich habe aber nur eine 8-stellige Kundennummer. Mit zwei Nullen am Anfang (als Platzhalter) kann ich das Formular nicht absenden, mit zwei Nullen am Ende geht es auch nicht - die Daten werden dann abgelehnt.
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