Gelöst
E-Mail Adresse behalten nach Kündigung
vor 5 Jahren
Hallo,
ich wollte heute nach erreichen des Kündigungtermins meine E-Mail Adresse sichern um diese weiter nutzen zu können. Unter dem Link www.telekom.de/daten-sichern-bei-kündigung wähle ich aus "Nach Kündigungstermin", anschließend klicke ich auf weiter und kann dann Mail S auswählen (warum auch immer, habe kein Mobilfunk Vertrag mehr bei der Telekom). Nach einem weiteren Klick auf Weiter, muss ich dann allerdings eine neue E-Mail-Adresse und ein Passwort auswählen. Trage ich dort meine bisherige @wafel E-Mail Adresse ein, zeigt er mir an, dass diese bereits genutzt wird und nicht mehr verfügbar ist. Ich möchte aber keine neue E-Mail Adresse festlegen, sondern meine bisherige nach der Kündigung weiter nutzen.
Irgendwelche Hilfe?
5757
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
86579
0
6
vor 5 Jahren
712
0
3
511
0
2
vor einem Jahr
137
0
4
vor 5 Jahren
Hallo @flo04
https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/preservation/preconditn.xhtmlDamit funktioniert es.
Sorry war der falsche Link
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
Leider haben beide Links zum gleichen Ergebnis geführt. Ich habe mal von den einzelnen Schritten einen Screenshot gemacht. Im letzten Fenster werde ich dann wie beschrieben zur Festlegung einer neuen E-Mail Adresse gebeten.
Bildschirmfoto 2019-11-27 um 20.39.22.png
Bildschirmfoto 2019-11-27 um 20.39.07.png
Bildschirmfoto 2019-11-27 um 20.39.15.png
Bildschirmfoto 2019-11-27 um 20.39.35.png
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Mächschen
kannst du hier helfen, danke.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@PerrySherman
Danke fürs rufen.
@flo04
Die Schritte waren soweit richtig.
War auf dem gekündigten Festnetz Vertrag überhaupt eine Telekom E-Mail-Adresse?
War deine Hauptadresse mit der neuen Magenta.de Domain?
Kannst du dich noch einloggen unter
https://t1p.de/T-Mail
?
Wurdest du im Rahmen der IP Umstellung von der Telekom gekündigt?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @flo04,
hast du es über diesen Link probiert?
Viele Grüße
Markus Km.
0
vor 5 Jahren
(warum auch immer, habe kein Mobilfunk Vertrag mehr bei der Telekom).
Noch einmal explizit:
Gehörte dieser E-Mail-Account zu einem Mobilfunkvertrag oder zu einem Festnetzvertrag?
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo zusammen 😊
Vorab, ich bin schon lange kein Mobilfunk Kunde mehr bei Telekom. Mein Festnetz/ DSL Vertrag ist gestern ausgelaufen, um den geht es hier! Ich habe selbst gekündigt, aufgrund eines Anbieterwechsels!
Ich glaube jetzt hab ich das Problem aber verstanden. Meine ehemalige FreeMail Email-Adresse war gar nicht mit dem Telekomaccount verknüpft! Wenn ich mich unter dem Link von Mächschen einlogge komm ich in ein ganz anderes Mailpostfach, dort sind aktuell 23 Mails drin. Ich dachte nur das meine ehemalige Freemail Adresse mit dem Account verknüpft wurde und nun auch gelöscht wird.
Also die Mail: Benutzername@t-online.de wird scheinbar zeitnah gelöscht. Meine Freemail-Adresse, welche ich bereits vor dem DSL Anschluss besaß: Vorname.Nachnahme@t-online.de wird nicht gelöscht? Sehe ich das richtig?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Einem Freemail losgelöst von einem Zugangsvertrag ist es egal, wenn selbiger gekündigt wird.
Die Umstellungsinfo bezieht sich nur auf das mit dem Vertrag verbundene Konto, das umgewandelt werden kann in (ein weiteres) Freemailkonto.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Damit hast du es selbst auf den Punkt gebracht.
Greetz
Stefan D.
0
vor 5 Jahren
xxx@t-online.de
Mein Mann und ich möchten keine neue email nutzen und die obige email weiter behalten.
Beitrag vom Telekom hilft Team editiert. Bitte posten Sie keine privaten Daten öffentlich, danke.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @reddell
bitte lösche die email aus deinem Beitrag!
Dies ist ein öffentliches Forum und aus Datenschutzgründen ist die Angabe persönlicher Daten nicht erlaubt.
Um die Daten aus dem Beitrag zu entfernen, gehe bitte wie folgt vor:
Klicke in Deinem Beitrag auf die drei Punkte oben rechts, dann auf “Antwort bearbeiten.“ Danke.
(Möglicherweise wird dein Beitrag von einen Community-Guide oder Telekommitarbeiter zwischenzeitlich bearbeitet)
Ausserdem ist es nicht sinnvoll sich an einen alten Beitrag dranzuhängen, besser einen neuen Beitrag eröffnen und vorallem sein Anliegen genau beschreiben.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hinsichtlich des Hauptnutzers einfach das befolgen, was in der Kündigungsbestätigung steht.
Hinsichtlich der E-Mail-Adresse/des E-Mail-Kontos eines Inklusivnutzers: vor Vertragsende ein Freemail-Konto eröffnen und alles händisch übertragen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
(... gelöscht ...)
----
Anmerkung Henning H.: Beitrag gelöscht. Ich vermute es war ein Passwort und wurde unbeabsichtigt gepostet. @marianne.speth: Sie sollte das Passwort jetzt vermutlich besser ändern.
0
vor 5 Jahren
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich kann Ihrer Anfrage leider nicht ganz folgen. Was genau möchten Sie? Ihre E-Mails per POP3 abrufen? Oder soll "brovser pop t-online.de" eine E-Mail-Adresse sein?
Viele Grüße
Stephie G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von