Solved

E-Mail Adresse behalten nach Kündigung

5 years ago

Hallo,

 

ich wollte heute nach erreichen des Kündigungtermins meine E-Mail Adresse sichern um diese weiter nutzen zu können. Unter dem Link www.telekom.de/daten-sichern-bei-kündigung  wähle ich aus "Nach Kündigungstermin", anschließend klicke ich auf weiter und kann dann Mail S auswählen (warum auch immer, habe kein Mobilfunk Vertrag mehr bei der Telekom). Nach einem weiteren Klick auf Weiter, muss ich dann allerdings eine neue E-Mail-Adresse und ein Passwort auswählen. Trage ich dort meine bisherige @wafel E-Mail Adresse ein, zeigt er mir an, dass diese bereits genutzt wird und nicht mehr verfügbar ist. Ich möchte aber keine neue E-Mail Adresse festlegen, sondern meine bisherige nach der Kündigung weiter nutzen.

 

Irgendwelche Hilfe?

 

5754

17

    • 5 years ago

      Hallo @flo04 

       

      https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/preservation/preconditn.xhtml

       

      Damit funktioniert es. 

      Sorry war der falsche Link

      5

      Answer

      from

      5 years ago

      Leider haben beide Links zum gleichen Ergebnis geführt. Ich habe mal von den einzelnen Schritten einen Screenshot gemacht. Im letzten Fenster werde ich dann wie beschrieben zur Festlegung einer neuen E-Mail Adresse gebeten.

      Bildschirmfoto 2019-11-27 um 20.39.22.png

      Bildschirmfoto 2019-11-27 um 20.39.07.png

      Bildschirmfoto 2019-11-27 um 20.39.15.png

      Bildschirmfoto 2019-11-27 um 20.39.35.png

      Answer

      from

      5 years ago

      @Mächschen 

       

      kannst du hier helfen, danke.

      Answer

      from

      5 years ago

      @PerrySherman 

       

      Danke fürs rufen.

       

       

      @flo04 

      Die Schritte waren soweit richtig.

       

       

      War auf dem gekündigten Festnetz Vertrag überhaupt eine Telekom E-Mail-Adresse?

      War deine Hauptadresse mit der neuen Magenta.de Domain?

       

      Kannst du dich noch einloggen unter

      https://t1p.de/T-Mail

      ?

       

      Wurdest du im Rahmen der IP Umstellung von der Telekom gekündigt?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @flo04,

      hast du es über diesen Link probiert?

      Viele Grüße
      Markus Km.

      0

    • 5 years ago

      flo04

      (warum auch immer, habe kein Mobilfunk Vertrag mehr bei der Telekom).

      (warum auch immer, habe kein Mobilfunk Vertrag mehr bei der Telekom).
      flo04
      (warum auch immer, habe kein Mobilfunk Vertrag mehr bei der Telekom).

      Noch einmal explizit:

      Gehörte dieser E-Mail-Account zu einem Mobilfunkvertrag oder zu einem Festnetzvertrag?

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo zusammen 😊

       

      Vorab, ich bin schon lange kein Mobilfunk Kunde mehr bei Telekom. Mein Festnetz/ DSL Vertrag ist gestern ausgelaufen, um den geht es hier! Ich habe selbst gekündigt, aufgrund eines Anbieterwechsels!

       

      Ich glaube jetzt hab ich das Problem aber verstanden. Meine ehemalige FreeMail  Email-Adresse war gar nicht mit dem Telekomaccount verknüpft! Wenn ich mich unter dem Link von Mächschen einlogge komm ich in ein ganz anderes Mailpostfach, dort sind aktuell 23 Mails drin. Ich dachte nur das meine ehemalige Freemail Adresse mit dem Account verknüpft wurde und nun auch gelöscht wird. 

       

      Also die Mail: Benutzername@t-online.de wird scheinbar zeitnah gelöscht. Meine Freemail-Adresse, welche ich bereits vor dem DSL Anschluss besaß: Vorname.Nachnahme@t-online.de wird nicht gelöscht? Sehe ich das richtig? 

      Answer

      from

      5 years ago

      Einem Freemail losgelöst von einem Zugangsvertrag ist es egal, wenn selbiger gekündigt wird.

      Die Umstellungsinfo bezieht sich nur auf das mit dem Vertrag verbundene Konto, das umgewandelt werden kann in (ein weiteres) Freemailkonto.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Guten Morgen @flo04 und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!


      flo04 schrieb: Also die Mail: Benutzername@t-online.de wird scheinbar zeitnah gelöscht. Meine Freemail-Adresse, welche ich bereits vor dem DSL Anschluss besaß: Vorname.Nachnahme@t-online.de wird nicht gelöscht? Sehe ich das richtig?

      Damit hast du es selbst auf den Punkt gebracht. Fröhlich Die E-Mail-Adresse, die mit am Festnetzvertrag hängt, ist dann futsch. Die Freemail-Adresse läuft ja für sich unabhängig und weiß nichts von dem Vertrag und bleibt damit erhalten. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      0

    • 5 years ago

      xxx@t-online.de
      Mein Mann und ich möchten keine neue email nutzen und die obige email weiter behalten.

       

      Beitrag vom Telekom hilft Team editiert. Bitte posten Sie keine privaten Daten öffentlich, danke.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @reddell 

       

      bitte lösche die email aus deinem Beitrag!


      Dies ist ein öffentliches Forum und aus Datenschutzgründen ist die Angabe persönlicher Daten nicht erlaubt.
      Um die Daten aus dem Beitrag zu entfernen, gehe bitte wie folgt vor:
      Klicke in Deinem Beitrag auf die drei Punkte oben rechts, dann auf “Antwort bearbeiten.“ Danke.
      (Möglicherweise wird dein Beitrag von einen Community-Guide oder Telekommitarbeiter zwischenzeitlich bearbeitet)

       

      Ausserdem ist es nicht sinnvoll sich an einen alten Beitrag dranzuhängen, besser einen neuen Beitrag eröffnen und vorallem sein Anliegen genau beschreiben.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hinsichtlich des Hauptnutzers einfach das befolgen, was in der Kündigungsbestätigung steht.

      Hinsichtlich der E-Mail-Adresse/des E-Mail-Kontos eines Inklusivnutzers: vor Vertragsende ein Freemail-Konto eröffnen und alles händisch übertragen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      (... gelöscht ...)

       

      ----

      Anmerkung Henning H.: Beitrag gelöscht. Ich vermute es war ein Passwort und wurde unbeabsichtigt gepostet. @marianne.speth: Sie sollte das Passwort jetzt vermutlich besser ändern.

      0

    • 5 years ago

      ich möchte mein Postfach der Telekom - "brovser pop t-online.de" aktiviert haben

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @h-bossmann,

      ich kann Ihrer Anfrage leider nicht ganz folgen. Was genau möchten Sie? Ihre E-Mails per POP3 abrufen? Oder soll "brovser pop t-online.de" eine E-Mail-Adresse sein?

      Viele Grüße
      Stephie G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too