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E-Mail Adresse des Sohnes auf eigenes separates Konto umlegen
1 year ago
Hallo,
bis dato hatte ich die E-Mail-Adresse meines Sohnes als Zweitadresse (Alias) in meinem Mail-Account eingebunden.
Diese wollte ich nun auf lange Sicht in einem eigenen Konto betreiben, welches mein Sohn mit separatem Login später (wenn er alt genug ist) übernehmen kann.
Gestern hatte ich nun seine Adresse aus meinem Account entfernt und wollte diese daraufhin in einem neuen Account registrieren. Dort heißt es jedoch nun das diese aktuell gesperrt sei. Gibt es eine Möglichkeit diese durch die Telekom freigeben zu lassen?
Vielen Dank vorab!
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DR88
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DR88
1 year ago
Update meinerseits:
In der Anleitung (https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Zusaetzliche-E-Mail-Adresse-Alias-in-ein-Freemail-Postfach...) steht folgendes:
E-Mail-Postfach eines Festnetzvertrags/Zugangstarifs oder Inklusivnutzers:
Starten Sie das E-Mail Center und melden Sie sich mit Ihrem E-Mail-Login an. Klicken Sie auf den Einstellungs-Button (das Zahnrad rechts oben) und klicken Sie dort auf "Alle Einstellungen anzeigen". Wählen Sie links unter "E-Mail-Adressen" den Menüpunkt "Zusätzliche Adressen" aus und klicken Sie auf den Link "Ändern".
Ändern Sie nun Ihre bisherige zusätzliche E-Mail-Adresse (z. B. name@t-online.de) in eine andere E-Mail-Adresse (z. B. name_alt@t-online.de) . Bitte beachten Sie, dass dabei Ihre bisherige zusätzliche E-Mail-Adresse (name@t-online.de) zunächst für 90 Tage gesperrt wird.
Die Auswahl sollte bei "Meine E-Mail-Adresse soll freigegeben werden" gesetzt werden.
Sollte es bei der Freigabe über das Formular zu Problemen kommen, kann die Freigabe auch über das Telekom-hilft-Team beantragt werden.
Freemail-Postfach oder Mail S/M Mobilfunk (ohne Festnetzbezug):
Die Freigabe der zusätzlichen E-Mail-Adresse ist nur manuell über den Kundenservice möglich, zum Beispiel kann diese über das Telekom-hilft-Team beantragt werden.
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Entsprechend des letzten Satzes der Anleitung hatte ich mich demnach an das Telekom-hilft-Team gewandt und Hilfe erhalten. Nach einem telefonischen Gespräch wurde die Mail-Adresse meines Sohnes entsperrt.
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