Gelöst
E-Mail-Adresse (Freemail) wurde gesperrt
vor 4 Jahren
Hallo,
Meine Freemail t-online-Adresse wurde gesperrt. Es heißt, dass diese in 90 Tagen gelöscht wird. Natürlich möchte ich meine E-Mail-Adresse wiederhaben. Leider blieben alle Versuche über Hotline oder diverse Kontaktformulare erfolglos. Wer kann mir helfen? Da Freemail, habe ich keine Kunden-Nummer.
842
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
404
0
5
vor 2 Jahren
488
0
5
1142
0
3
vor 4 Jahren
Hallo @loveeely bei Freemail kann dir keiner helfen. Was du versuchen kannst ist zu versuchen nach 90 Tagen die Adresse neu anzulegen
Hierfür gibt es aber auch keine Gewähr, es kann sein das die Email-Adresse auch noch länger für die Neuanlage gesperrt bleibt.
chrisd
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke Chris, diese Antwort habe ich auch schon häufiger gehört. Verstehen tue ich es nicht. Es muss doch eine Verwaltung geben, die sich auch um die freemail-Adressen kümmert. Das ganze wird doch nicht von Maschinen gesteuert oder programmiert. Wieso kommt man da nicht ran????
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das Problem ist das du mit einer Freemail Adresse der Telekom nicht bekannt bist und du somit nicht als Nutzer der Email - Adresse identifiziert werden kannst.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wurde die Adresse gesperrt oder das ganze Konto gesperrt?
Und wie kam es dazu?
Die Telekom gibt keinen kostenlosen Support für ein kostenloses Produkt.
Je nachdem was das Problem ist gibt die Telekom u.U. ja Support zu einem kostenpflichtigen Mail M Produkt. Da dann Geld fließt ist man wohl anders als bei reinem Freemail auch als Person zuordenbar. Aber ohne Gewähr, dass das in Deinem Fall was bringt.
0
vor 4 Jahren
Woran genau hast du gemerkt, dass die Adresse gesperrt wurde? Kannst du dich nicht mehr einloggen? Kommt/kam ein Hinweis?
Es stimmt, bei Freemail-Adressen ist die Support-Möglichkeit sehr begrenzt. Jeder kann sich so eine Adresse mit Fantasie-Angaben einrichten, daher spielt auch das Thema Datenschutz eine große Rolle.
Aber Hinterlege doch gerne mal die betroffene E-Mail-Adresse im Profil unter "Weitere Informationen", dann schaue ich sie mir mal genauer an.
Bitte nach dem Eintrag eine kurze Erledigungsmeldung @Jonas J. hier im Thread hinterlegen.
Viele Grüße
Jonas J.
9
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Jonas,
noch einmal ganz herzlichen Dank für die Unterstützung. Ich bin mega happy, dass meine E-Mail-Adresse wieder funktioniert.
Viele Grüße und ein sonniges Wochenende!
Sylwia
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Jonas. Ich habe ausversehen meine Freemail-Adresse gelöscht. Ist es möglich diese wiederherstellen zulassen? Es handelt sich hierbei um eine Geschäftsadresse und ich wäre dir für deine Hilfe sehr verbunden.
Liebe Grüße
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo und willkommen @mueller9,
ich antworte kurz für meinen lieben Kollegen, der aktuell nicht im Dienst ist. Eine Wiederherstellung ist in diesem Fall grundsätzlich nicht möglich. Wenn die Adresse gelöscht wurde, befindet sie sich jetzt in einer 90-tägigen Sperrfrist, innerhalb derer sie nicht neu vergeben werden kann. Sobald die Frist abgelaufen ist, kann sie jedoch wieder neu eingerichtet werden.
Eine vorzeitige Entnahme aus der Sperrfrist kann allerdings erfolgen, wenn Du in den Einstellungen des gelöschten Accounts eine alternative E-Mail Adresse angegeben hast. In dem Fall wäre eine Legitimation via eines an die alternative Adresse geschickten Codes möglich.
Lass' mich gerne wissen, ob das so machbar wäre und Du eine alternative E-Mail Adresse im gelöschten Account eingetragen hattest.
Liebe Grüße
Nicole G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Viele Grüße & ein schönes Wochenende.
Jonas J.
0
vor 2 Jahren
@mueller9
Freemail und Geschäft, gute Kombination 👍
@Jonas J. Info
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von